Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  konnte Data Management Services auf Server nicht finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  konnte Data Management Services auf Server nicht finden (5231 mal gelesen)
Althalus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Althalus an!   Senden Sie eine Private Message an Althalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Althalus

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir benutzen Autodesk Inventor 2011 mit Autodesk Vault 2011.

Vault läuft auf einem Datenbankserver, der gleich mehrere Datenbanken verwaltet.

Seit einiger Zeit haben wir nun das Problem einer etwas zu vollen systemfestplatte (welches mittlerweile behoben wurde),

jedoch schmiert dabei anscheinend die genannten "Data Management Services" auf diesem Server ab.

Da jedoch der Server nicht einfach zu rebooten ist (nach einem Reboot würde es auf jeden Fall wieder funktionieren) jetzt meine Frage:

Wie kann ich die besagten Dienste neu starten?

Unter dem Dienstmanager des Servers sehe ich die Vault-Dienste der MS-Datenbank alle als gestartet (ich hab die auch schon neugestartet, keine Besserung).

Gibt es keine Handlung die Vault wieder benutzbar macht (außer den äußerst unbeliebten reboot?)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Althalus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also was mir so auffällt:

- Datenbanken und systemfestplatte ist eigentlich ein NoGo
- bist du dir sicher das du alle relevanten Dienste neu gestartet hast ?

Falls du das Problem so nicht in den Griff bekommst, dann würde ich dir empfehlen den Vault auf einer VM zu installieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Althalus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Althalus an!   Senden Sie eine Private Message an Althalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Althalus

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das diese Kombination ein NoGo ist weiß ich auch, nur wurde der Datenbankserver konfiguriert gekauft und anscheinend ist es da üblich, eine Systempartition mit nur 12 GB zu belegen...

Jetzt die Frage: Was sind die relevanten Dienste?
Ich kann ja nicht einfach alle Dienste ausknipsen und schauen obs besser wird, wie gesagt, der Server verwaltet mehrere Datenbanken, und die anderen funktionieren einwandfrei!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Althalus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, der IIS-muß richtig laufen ... der SQL muß richtig laufen ... die diversen Dienste die Autodesk installiert .

meistens reicht es den IIS neu zu starten.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Althalus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Althalus an!   Senden Sie eine Private Message an Althalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Althalus

Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsache, der IIS wars,

vielen Dank für deine Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz