Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Umstellung von Vault 2008 auf 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Umstellung von Vault 2008 auf 2012 (1769 mal gelesen)
SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 23. Sep. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Migration von unserem Vault von Version 2008 auf 2012. Wir haben nur die Basisvariante. Das Datenvolumen beträgt ca. 100 GB

Meine Vorgehensweise wäre folgende:
- Backup vom ADMS 2008
- Da ich auf einen neuen virtuellen Server (Win 2008 R2 64bit; SQL 2008 R2 64bit) umstelle kann ich hier das Backup direkt einlesen.
- Die Migration der Datenbank geht von alleine. Muss ich die Daten nun auch Migrieren?! Es wäre schön, wenn ich diesen zeitaufwändigen und fehleranfälligen Zwischenschritt sparen könnte.
- Backup aus dem Vault 2010 schreiben
- ADMS 2010 deinstallieren
- ADMS 2012 installieren
- Backup vom Vault 2010 einlesen, Datenbanken migrieren.
- Migration der Daten in V2012: Muss ich alle Daten migrieren? Oder nur die, an denen ich weiterarbeite. Wir haben einige Projekte, an denen wird nicht mehr gearbeitet, da diese abgeschlossen sind. Oder muss man die Daten überhaupt nicht migrieren, da dies dann beim speichern gemacht wird?!

Was wird eigentlich bei der Migration gemacht?! Werden da alle Dateien (auch alle alten Versionen) in einem Ordner migriert oder nur die letzte Version? Macht es Sinn, den Vault bei irgendeinem Schritt zu bereinigen, sprich alte Versionen zu löschen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Umstellung auf 2012 und kann mir Tipps geben, worauf ich zu achten habe?!

Vielen Dank.

Gruß SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 07. Okt. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bisher habe ich folgendes herausgefunden:
Im Zwischenschritt bei Inventor 2010 muss ich die Daten nicht migrieren. Die Datenbank wird automatisch migriert.

Nun noch einige Fragen zum Thema Daten migrieren:
A: Mit welchem Modus im Aufgrabenplager
1. Aus Tresor migrieren oder
2. alles selbst machen? Beim selbermachen dann folgender Workflow?:
Dateien auschecken -> migrieren -> einchecken mit Kommentar "migriert auf v2012" -> fertig

B: In welcher Reihenfolge geht man vor?
1. ContentCenter
2. IPT
3. IAM
4. IDW

Für eure Hilfe dankbar,
Gruß SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz