Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Probleme bei Dateimigration Inventor 2011>2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Probleme bei Dateimigration Inventor 2011>2012 (1745 mal gelesen)
Björnchen
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Björnchen an!   Senden Sie eine Private Message an bjrnx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjrnx

Intel Core i7-6700K, 16 GB Ram, nVidia Quadro M4000, Windows 10 Pro x64, AIP 2017, ACAD Mechanical 2017, Vault Professional 2017

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VaultStruktur.png

Migration_20110916_140705.txt

Dateireferenzenaktualisieren.png

Seid gegrüßt.

Demnächst soll unsere Inventor/Vault 2011 Umgebung auf 2012 geupt werden. Um die Erneuerung möglichst reibungslos durchzuführen, haben wir ein Testsystem auf einem separaten Rechner mit autarkem Vault Server / SQL 2008 Express SP2 sowie die notwendigen Clients (Vault/Inventor/Autocad/Office) eingerichtet (BS Win7 x64 Pro, Gesamtdatenmenge Vault ca. 20 GB (4 GB SQL DB), ca. 80.000 Dateien). Die Datenbankmigration des Servers lief reibungslos, es war auf dem Testrechner wie im realen Umfeld vorher der 2011er Server drauf (inkl. SP2). Jetzt gibt es aber bei der Dateimigration Probleme, und zwar werden keinerlei Daten aus dem Bibliotheken-Pfad migriert. Vorab mal unsere Vault Struktur siehe Grafik, eigentlich wie im Bilderbuch. Und jetzt noch eine Log Datei vom Aufgabenplaner. Folgende Zeile ist merkwürdig:
"D:\Tresor-lokal\InhaltscenterKaufteile\Achs_Wellenteile\Federal Mogul Deva\BM118-255-0200-A1.ipt--Datei ist nicht vorhanden."
Der Pfad lautet ja eigentlich auch D:\Tresor-lokal\Bibliotheken\Kaufteile..., sowohl im Vault Explorer wie auf der Platte. Im normalen Betrieb läuft's damit auch ganz gut.
Hat jemand 'ne Idee wo dieser falsche Pfad herkommt?

Untersucht und als korrekt befunden habe ich bereits:
- die Pfade in der Projektdatei
- die Ordnerzuordnung im Inventor
- die Ordnereinstellungen bei den Tresoreinstellungen
- die Zugriffsrechte auf den Pfad (bin als Admin drin und darf alles, lesen/ändern/löschen, auch freigegebene Dateien)
- es sind keine Dateien ausgecheckt, es sind keine Benutzer am Testvault.

Probieren tu ich gerade folgendes (oder hab schon):
- in den "normalen" Datenbereich verschobene Bib.teile werden anstandslos migriert
- den Bibliotheksordner im Vault-Explorer umbenennen, um die richtige Pfadzuordnung damit evtl. wiederherzustellen. Dabei werden jetzt aber erstmal allerlei Dateireferenzen aktualisiert (dauert wahrscheinlich noch ein paar Stunden).
- lokal migrieren will ich danach mal probieren, fänd ich aber nicht so toll wegen Mehraufwand
- Hotfix ts17313115 installieren und sehen ob's hilft

Mögliche Fehlerquelle könnte sein, dass die Bib.teile ursprünglich mit falscher Projektdatei eingecheckt wurden, die extra zum bearbeiten der Bibliotheken bei den Admins liegt. Haben wir inzwischen mitbekommen, dass das Mist ist (http://***ingthevault.typepad.com/***thevault/2010/10/why-does-my-inventor-assembly-always-need-saving-even-there-has-been-no-change-to-it.html).

Für mich unverständlich ist auch, dass während der gerade laufenden Dateireferenzen-Aktualisierung beim klicken auf das Projektefeld im Inventor sehr viele C:\TEMP\1231221....ipj angezeigt werden, siehe Grafik. Die sind dann kurz weg, wenn ich OK drücke, aber beim erneuten Öffnen des Fensters wieder da (wenn man eine Weile wartet sind es soviele, dass die Liste nicht auf den Bildschirm passt).

Tja, ne Menge Text geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn sich da mal jemand reindenkt und evtl. eine Idee äußert, was da los ist.

Gruß Björn

[Diese Nachricht wurde von Björnchen am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz