Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Freigegebene (gesperrte) Dateien migrieren (Vault 2011 Pro)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Freigegebene (gesperrte) Dateien migrieren (Vault 2011 Pro) (1883 mal gelesen)
Brettzeichner
Mitglied
Konstruktionsdatenmanager

Sehen Sie sich das Profil von Brettzeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Brettzeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brettzeichner

erstellt am: 15. Sep. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben im April von PSP 2009 Pro auf Vault 2011 Pro geupdated.
Es gibt immer wieder Schwierigkeiten mit freigegebenen Dateien in älteren Versionen, vor allem wenn's um das Einchecken einer Baugruppe geht, in der ein Teil in einer alten Version eingebaut ist.

Über den Aufgabenplaner können nur nicht gesperrte Dateien migriert werden.

Wie kann ich gesperrte, freigegebene Dateien migrieren ohne dass sie eine Revision erhalten?

In PSP 2009 konnte man freigegebene Dateien mit RMB -> Entsperren eben halt einfach entsperren ohne Revisionierung.

Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank!

------------------
Ach nee.... geh... komm... lass... ach, gib her!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 15. Sep. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brettzeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gib einem Benutzer das Recht die Dateien im Status "Freigegeben" zu ändern. Das wird im verwendeten Lebenszyklus eingestellt.
Bei der Migration entsteht eine neue freigegebene Version.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Brettzeichner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brettzeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Brettzeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brettzeichner

erstellt am: 15. Sep. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe soweit alles eingestellt, es gibt hierfür einen extra User namens "Migration".
Dennoch geht es nicht. Ich bekomme im Logfile den Fehler "tresorserverfehler" schon beim Auschecken.
Mir ist aufgefallen, das wir auch Dateien haben, die in Bearbeitung sind, aber trotzdem gesperrt.
Liegt es vielleicht daran?
Oder liegt es daran, dass die Dateien mit Artikeln verknüpft sind, die freigegeben sind?

MfG

------------------

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 15. Sep. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brettzeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir welchen Lebenszykus arbeitet Ihr?
Von den Dateien oder den Artikeln?

Dieser muß entsprechend in der Sicherheit angepasst werden.

Gruß

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Brettzeichner
Mitglied

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir arbeiten mit der Kategorie Standard.
Dir Revisionierung (Lebenszyklus) ist einfach eingestellt, d.h. es gibt nur den Status "Freigegeben" und "in Bearbeitung".
Das wurde aber erst nach der Umstellung von 2009 auf 2011 eingestellt.
Es gibt noch etliche Dateien in der Kategorie "Basis" mit Lebenszyklus "Standard".
Die Artikel laufen in den Standardeinstellungen.
Ich habe schon versucht unter den Sicherheitseinstellungen für die Artikel den Migrationsuser mit erweitereten Rechten hinzuzufügen, leider bekomme ich dann die Meldung, ich habe nicht die Rechte dazu.
Die Gruppe der Administratoren kann ich allerdings hinzufügen.
Beim Migrieren habe ich aber immer noch den Fehler.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz