| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Artikelverknüpfung lösen (2847 mal gelesen)
|
Norbert Saremba Mitglied Vault-Administration / Konstruktion
Beiträge: 404 Registriert: 26.03.2003 TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro NVidia Quadro K2200 Design Suite Ultimate 2014 Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo. wir haben seit geraumer Zeit den Vault-Professional 2011 im Einsatz. Aber selbst als Admin ist das Löschen von Dateien relativ schwierig. Richtig schwierig finde ich das Problem, dass Zeichnungsableitungen (Inventor) nicht gelöscht werden können, weil sie noch die Verknüpfung zu dem Artikel besitzen. Wenn ein Artikel für eine IAM angelegt wird dann ist die IAM das "Primary Associated File" und die DWG/IDW mit dem gleichen Artikel ist eine Composition. Die Artikelverknüpfung zu dem Modell kann man ja entfernen, nur eben nicht die Verknüpfung/Composition zur DWG/IDW. Das ist dann auch der Grund, dass alle Zeichnungsableitungen nicht gelöscht werden können, die einmal mit einem Artikel verknüpft waren. Wer weiß hier Rat? Gruss Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Jul. 2011 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 28. Jul. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Norbert Saremba
|
Beiträge: 404 Registriert: 26.03.2003 TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro NVidia Quadro K2200 Design Suite Ultimate 2014 Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018
|
erstellt am: 29. Jul. 2011 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen, danke für die Antwort, das hatte ich schon so befürchtet. Kleine Hilfe für diejenigen, die trotzdem im Vault_2011 Artikelverknüpfungen löschen wollen: Ich gehe davon aus, dass zu einer IAM eine IDW bzw. DWG gehört. Ich öffne die IAM und stelle die Stückliste auf Phantom. Dann check ich die IAM wieder ein und führe Assign Item/Artikel verknüpfen aus. (Sorry wir haben Englisch) Dadurch dass die STückliste auf Phantom steht löscht der Vault die Artikelverküpfung aus IAM und DWG/IDW. Der Artikel kann nun auf veraltet gesetzt und gelöscht werden. Somit kann dann auch die DWG/IDW gelöscht werden, die IAM ging sowieso zu löschen. Schönes WE Gruss Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BaleaQ10 Mitglied Consultant
|
erstellt am: 29. Jul. 2011 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Norbert Saremba
Hi Norbert, ich kenne jetzt den Baugruppen-Artikel nicht genau (will sagen: Verwendung etc.) Aber ggf. kann es Dir auch helfen den Artikel der Baugruppe zu dem auch die Zeichnung verknüpft wurde auf "Obsolete" zu setzten (also ein "change State" des Artikels durchführen). Dann kannst Du den Artikel löschen. Danach ist dann Deine Zeichnung wieder "frei" und kann gelöscht werden. Danach dann einfach wieder einen neuen Artikel erstellen. Meines Erachtens solltes Du das aber nur tun, wenn der Artikel nicht in einer freigegebene Artikelstruktur (BOM) verwendet wird - dann kann es komplex werden mit den Versionen... Also bitte: Vorsichtig ran tasten an das ganze... HTH Eike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |