Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Alte Auftragsstände / Revisionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Alte Auftragsstände / Revisionen (2099 mal gelesen)
MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

Dell Precision M6600
Core i7
Nvidia Quadro 3000 mobile
16 GB Arbeitsspeicher
Win 7 64Bit
------------------------
Inventor 2007-2013
Showcase 2012
Publisher 2012
Vault 2011,2012

erstellt am: 13. Apr. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich teste gerade Vault 2011 Professionell in Verbindung mit Inv. 2011.
Dazu habe ich mal ein paar "Grundlegende" Gedanken/Fragen.

Also:
Ich habe Maschine A.
Maschine A ist fertig konstruiert im Vault Freigegeben. Nun soll diese Maschine für einen Auftrag gefertigt werden.
Ich würde gerne den Stand der Maschine, für den jeweiligen Auftrag im Vault nachvollziehen können.

Also erster Gedanke:
Ich kopiere meine Oberste ( Hauptbaugruppe ). Ändert sich nun ein Teil in diesem Auftrag, würde ich es aus der Hauptbaugruppe rauswerfen mit einem neuen Teil ersetzten. Soweit so gut.

Wird nun eine grundlegende Verbesserung an dieser Maschine vorgenommen, muss ich diese in meiner Ursprungsbaugruppe der Maschine A vornehmen. Z.B. ich ergänze ein paar Bohrungen in einem Gestell.
Meinem Verständnis nach wäre dies also eine Revision des Gestelles.
Nur habe ich das Gestell ebenfalls in der Auftragsbezogenen Baugruppe verbaut. Allerdings im Revision stand 1 und nicht 2.
Allerdings ist dies im Vault nicht so. Dort wird überall die neuste Revision angenommen, oder?

Ich KÖNNTE bei einer Verbesserung natürlich das Teil einfach in meiner Ursprungsbaugruppe rauswerfen und ersetzten.
Aber wozu brauche ich dann überhaupt noch die Revision? Nur wegen ein paar Bohrungen ein neues Bauteil + Zeichnung erstellen?
Das kann es ja nicht sein... gerade weil die Nummer sich doch dann bitte nicht ändern sollte.

Ich verzweifle mit meinen Gedanken und schreie um Aufklärung. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 13. Apr. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage stellst du besser im Vault Forum.

Ich habe deine SAnforderung nicht richtig verstanden.
Willst du nun dein modifiziertes Gestell auch in der Kundenbaugruppe haben, oder nicht?
Wenn nicht, würde sich ehr eine Kopie anstelle einer Version anbieten.

Da spielt aber auch die Unternehmensphilosofie eine Rolle, wie man grundsätzlich mit Änderungen umgeht.

Wir legen z.B. von Artikel keine Versionen an, sondern erzeugen immer neue Artikel.
Neue Versionen von Dokumenten erzeugen wir nur dann, wenn die neue Version die alte Version grundsätzlich (also in allen Verwendungen) erseten kann und soll.
Ist dies nicht der Fall, wird das Dokument kopiert.
Ob das Dokumente, welches Kopiert wird trotzdem auf veraltert gesetzt, damit man es nicht für weitere Neukonstruktionen verwendet.
Bei Serienfertigungen (wie bei uns) wird so wie so alles noch viel interessanter.
Da hat man schon mal nach der Änderung eines einzigen Bauteils,
einen veraltertes und ein freigebenes Bauteil, jeweils mit freigeben Artikel, mehrere Veralterte Baugruppen mit freigegeben Artikeln, und mehrere neue Baugruppen mit ebenfalls freigegeben Artikel und eine veralterte oberste Baugruppe mit veraltertem Artikel.

Glücklicherweise darf ich noch ein Paar Jahre PSP benutzen und kenne daher die Möglichkeiten von VP nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

Dell Precision M6600
Core i7
Nvidia Quadro 3000 mobile
16 GB Arbeitsspeicher
Win 7 64Bit
------------------------
Inventor 2007-2013
Showcase 2012
Publisher 2012
Vault 2011,2012

erstellt am: 13. Apr. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

Nein, ich will das geänderte Gestelle NICHT in meinem Kundenauftrag haben. Denn so sieht die Maschine dort ja nicht aus.
Mir geht es drum das ich den Stand des Kundenauftrags behalte. Und ich meine Original Maschine weiter bearbeitet/verbessern kann, ohne den Stand des Auftrages zu verändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg2:
Die Frage stellst du besser im Vault Forum. ...

Dorthin habe ich diesen Thread nun auch verschoben.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 14. Apr. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MarcelD,
da gebe ich Dir Recht, Du musst jeden (!) Kundenauftrag nachvollziehen können und Dein System sollte dir eigentlich die Möglichkeit dazu geben. Du bist ja verpflichtet die gesamte Dokumentation des Auftrags, und dazu gehören auch die Konstruktionsdokumente, einige Jahre sicher zu archivieren. Wenn es das System nicht hergibt, kannst du den Auslieferungszustand nur ausdrucken und in Papierform in den Keller legen (wie früher). Hab schon vor Jahren Systeme gesehen die das können, viel Spass beim Testen.
T.D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 14. Apr. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das muss ich.
Langsam komme ich besser klar mit Vault.
Aber für dieses Problem sehe ich, derzeit, nur eine Lösung.
Ich muss die KOMPLETTE Maschine kopieren. Sonst habe ich ( auch mit Revisionen ) immer den Bezug zu den Bauteilen/Baugruppen die in meiner übergeordneten Maschine sitzen.

Oder ich ersetzte das jeweilige Teil durch ein neues Bauteil an meiner bestehenden Original Maschine. Dann brauche ich nicht die Komplette Baugruppe für einen neuen Auftrag zu kopieren.

Nur... mal ehrlich? Wozu dann Revisionen?
Ich dachte meine Baugruppe würde sich merken, mit welche Revision die jeweiligen Bauteile in ihr verbaut sind. Aber dies scheint nicht der Fall zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Apr. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

alles Einstellungssache 

Vault kann sich sehr wohl merken mit welcher Revision eines Teils die BG aufgebaut wurde. Je nachdem wie eure favorisierte arbeitsweise ist, müßen die Einstellungen im Vault angepasst werden.

Ich hoffe du sprichst auch von der richtigen Vault-Version, denn in der normalen der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV beigelegten Variante geht das nicht ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 14. Apr. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

>Nur... mal ehrlich? Wozu dann Revisionen?
Ich dachte meine Baugruppe würde sich merken, mit welche Revision die jeweiligen Bauteile in ihr verbaut sind.<

Bei PSP ist das auch so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 14. Apr. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,
wo stellt man das bitte ein ?

Schöne Grüße T.D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 14. Apr. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir haben bzw. testen Vault 2011 Professionell.
Ich habe es versucht. So sollte, meiner Meinung nach, eine Revision auch zu verstehen sein.
Aber wie soll das gehen?
Könnte du das bitte beschreiben?

Ich wäre da echt dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 14. Apr. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
klar merkt sich das die Baugruppe.
Mit der Freigabe einer Baugruppe werden die enthaltenen Bauteile auch freigegeben. Jetzt kannst du auf diesen freigegebenen Stand zurückgreifen. Dazu gibt es ja den Schalter Vorzug für freigegebene.
Du kannst auch jede gespeicherte Revision abrufen. oder in der Verwendung anzeigen. Diese Möglichkeiten stehen im Inventor oder Vault Explorer zur Verfügung.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

Dell Precision M6600
Core i7
Nvidia Quadro 3000 mobile
16 GB Arbeitsspeicher
Win 7 64Bit
------------------------
Inventor 2007-2013
Showcase 2012
Publisher 2012
Vault 2011,2012

erstellt am: 14. Apr. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh ich versuche das mal zusammenzufassen.

1. Ich erstelle eine Baugruppe ( BG-A ) mit, sagen wir 2 Bauteilen.
2. Ich gebe die Baugruppe und automatisch die enthaltenen Bauteile Frei
3. BG-A ist nun also meine Ursprüngliche Maschine
4. Kunde droht mit Auftrag
5. Ich kopiere die BG-A OHNE die Bauteile, diese werden wiederverwendet
6. Ich erhalten eine BG-B ( in Bearbeitung )  mit 2 Bauteilen ( Freigegeben )
7. BG-A soll optimiert werden. In eines der beiden Bauteile kommt eine weitere Bohrung.
8. Also wird das Bauteil zur Revision 2, wird bearbeitet und wieder Freigegeben
9. BG-A wird ebenfalls zur Revision 2. Bearbeitet und wieder Freigegeben.
10. Was ist mit BG-B? Dort ( nach meinem test ) wird auch automatisch Rev.2 des Bauteils eingebaut.

-----------
Ich verstehe das Prinzip. Nur bekomme ich es nicht abgebildet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 14. Apr. 2011 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

klappt bei mir auch nicht !
hab mein Szenario ein wenig anders aufgebaut.
Erstelle eine BG01 mit einer Platte und gebe beides Frei (Rev.a-a).
Erstelle eine neue BG02 für den ersten Auftrag und verbaue darin BG01 und gebe alles frei (Rev.a-a-a).
Erstelle eine neue BG03 für den zweiten Auftrag und verbaue BG01, checke die Platte aus um sie zu ändern, checke sie wieder ein und gebe alles zur Fertigung frei (Rev.a-a-b).
Nun sehe ich mir die Struktur der BG02 an und siehe da, auch die ist auf einmal Rev.a-a-b !
Von der Sache her logisch, darf aber nicht sein denn BG02 war freigegeben (!) mit Rev.a-a-a.

Was nicht logisch ist, dass ich die Platte zur Bearbeitung auschecken kann und die darüberliegende BG davon unberührt bleibt ! Wenn ich ein Teil in einer BG Revisionieren müssen alle BGs darüber auch Revisioniert werden und dass out-of-the-box !

Geht es denn wenigtsten wenn man es konfiguriert ?

Schöne Grüße, T.D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 14. Apr. 2011 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puh diese Diskussion hatten wir oft in der Firma.
MÜSSEN echt alle Baugruppen die über dem Revisionierten Bauteil liegen auch Revisioniert werden? Ich meine, das zieht manchmal einen echten Rattenschwanz hinter sich her...
Zieht man das dann auch noch bei den entsprechenden Zeichnungen durch? Dann mach ich den ganzen Tag nix anderes mehr. Bzw. nutze nur Quick Change  .

Aber ja, der Gedanken ist richtig.
Ich bin daheim, habe kein Vault hier. Sonst würde ich mal nachsehen ob man eventuell unter den Einstellungen etwas ändern kann.
Es wäre echt cool wenn uns jemand aufklärt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 15. Apr. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MarcelD,
nur so funktioniert es und nur so ist es "wasserdicht".
Denkbar ist es nach oben auf eine Konstruktionseinheit beschränken.
Das ist der Punkt, eine BG ist revisionstechnisch nicht mehr die Gleiche wenn sich ihre Bauteile ändern. Mindestens die betroffene BG muss mit revisioniert werden, wie weit nach oben ist ein Diskussionsthema und hängt von der jeweiligen Situation ab.
Was gar nicht geht ist, dass ich ein Teil mit einer Revision ändere und die Dokumentation einer freigegebenen, bereits gelieferten BG sich automatisch mit ändert. Das muss in der neuen Projektumgebung mal getestet werden.
Schöne Grüß, T.D.

[Diese Nachricht wurde von T.D. am 15. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

erstellt am: 15. Apr. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schalter.jpg

 
Ja das ist logisch.

Ich habe das nochmal intensiv getestet und bin auch zu einem Nachvollziehbaren Ergebnis gekommen.
Der Zauberschalter heißt: Vorzug für Freigegebene Dateiversionen.
Und die danebenstehende Dropdownliste.
Folgende Kombination ergeben sich z.B.:

Schalter: Vorzug Freigegeben + Liste: Neuste
= Die neusten Freigegebenen Dateien werden geladen. Egal in welcher Revision sich die Baugruppe befindet.

Schalter: Vorzug nicht Freigegebene + Liste: Neuste
= Auch Dateien die in Bearbeitung sind werden geladen

Um nun die Richtige Revision meiner Baugruppe zu laden, darf ich NICHT "NEUSTE" wählen. Sondern aus der Liste die passende Revision.
In meinem Beispiel Revision 1. Ob nun nur Freigegebene oder auch Dateien in Bearbeitung geladen werden sollen, ist dann wohl individuell zu entscheiden.
Eigentlich recht elegant, wenn man es einmal begriffen hat  .

Geholfen dabei hat mir: http://*****ingthevault.typepad.com/*****ingthevault/2011/03/renaming-parts-using-vaults-document-revision-management.html#more

und anscheinend ist es in Vault 2012 besser gelöst.
Hoffe ich konnte helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 20. Apr. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MarcelD.

Den Zauberschalter hab ich ausprobiert, bei vier Baugruppen die jeweil mit einem anderen Revisionsstand (1-2-3-4) des ET erzeugt wurden bekomme jeweils nur den neusten und den ältesten angezeigt (1+4). Herauszufinden welche BG mit welchem Rev-Stand ausgeliefert wurde ist mir noch nicht gelungen.
Schlauer wäre ein Schalter wie ich ihn schon lange im PDMW kenne, der unterscheider wie erstellt und aktuellste.
Außerdem bekommen die BGs und Zeichnungsableitungen nichts von der Änderng des ETs mit ! muss wohl noch ein bisschen testen ?

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz