Aha, danke für deine Antwort. Ich teste gerade Vault weil ich es gerne in unserer Firma durchsetzten möchte, aber bei manchen punkten muss man echt mit dem Kopf schütteln
.
Meinst du mit Kopieren und dann Umbenennen das Umbenennen mittels Vault Explorer? Könnte mir vorstellen das sowas noch okay wäre.
Ich hoffe dein Buch kommt hier bald an . Sonst verzweifel ich noch. Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/000739.shtml.
Äh, habe gerade mal auf deiner Homepage nachgesehen. Gibt es 2 Bücher? Einmal für Vault und einmal für Workgroup/Pro?
Das darf nun nicht so sein das ich jetzt nur das für Vault geordert hab oder?
Es ist einfach unser täglich Brot vorhandene Konstruktionen zu kopieren und zu zu bearbeiten. Jede Nummer von Hand ändern finde ich schrecklich. Ein Präfix ( z.B. die Auftragsnummer ) könnte klappen. Dann hätte ich auch sofort eine Kopie meiner Maschine für den jeweiligen Auftrag. Gibt zwar unglaubliche Datenmengen...
Warum eigentlich selbe Nummer für Zeichnungen wie für Bauteile/Baugruppen? Bisher ist dies bei uns auch nicht der Fall. Die Referenz ist doch klar.
Sry, wenn ich hier mehrere Fragen auf einmal stelle. Vielleicht hättest du Zeit und Geduld mir ein paar Starthilfen zu geben. Ich versuche dieses Produkt wirklich zu nutzen und meinen Mitarbeiter näher zu bringen .
Danke
[Diese Nachricht wurde von MarcelD. am 13. Apr. 2011 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP