Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Verschieben von Ordnern geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor Thema:  Verschieben von Ordnern geht nicht (1945 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 07. Mrz. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordnerverschieben1.jpg


Ordnerverschieben2.jpg


Ordnerverschieben3.jpg

 
Hallo alle zusammen,

möchte in meinem importierten Projekt etwas Ordnung schaffen und deshalb den Kaufteilordner mittels dem Vault-Explorer auch in den Ordner Kaufteile der Bibliotheken verschieben. Leider kommt die anhängende Fehlermeldung obwohl doch eigentlich alles stimmt, oder?

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl   

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 07. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Mrz. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist die gezeigte IPJ die einzigste Projektdatei in deinem Tresor ??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 07. Mrz. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja,

ich bin da nach dem Buch von Jürgen Kronas vorgegangen oder habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?


Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht denn die Projektdatei aus? (Bild)
Geht ein Umbenennen oder Konstruktion Kopieren?

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 07. Mrz. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordnerverschieben6.jpg

 
so sieht die aus!

Konstruktion kopieren geht schon jedoch nicht in das Bibliotheksverzeichnis!
Ich kann die zu verschiebenden Kaufteile überall hin verschieben nur nicht in das Verzeichnis "Bibliotheken" oder in "Bibliotheken\Kaufteile". Das muß doch irgendwie möglich sein!!!


------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl             

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 08. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 08. Mrz. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungKonstruktionkopieren1.jpg


Rootverzeichnis.jpg

 
Hallo Jürgen,

ich habe das Problem auch beim Kopieren einer Konstruktion. Das hat, so wie es angemeckert wird mit der Projektdatei zu tun. Die habe ich aber genau so erstellt wie im Buch angegeben.
Muß ich evtl. der zu kopierenden Konstruktion die Projektdatei dazu angeben?

Wenn ja, wie?

PS.
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen daß sich mein Tresor im Rootverzeichnis der lokalen Verzeichnisstruktur befindet?

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl  

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 08. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube das hat nicht mit der Struktur zu tun.
Eher ein Verbindungsproblem. Tritt das Problem an einem anderen Arbeitsplatz auch auf? Ich hatte so was auch schon mal.

Bei mir hat geholfen,
Projektdatei auschecken, im Inventor geändern speichern und neu im Inventor einchecken. (keine wirklichen Änderungen anbringen)

Harte Methode.. Projektdatrei auschecken, im Vault Explorer löschen und danach im Inventor neu einchecken.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 08. Mrz. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gesamtprojektdatei1.jpg


Modellbaum1.jpg


Fehlereinchecken1.jpg

 
Hallo,

ja das Problem tritt bei einem anderen Client auch auf.
Ich kann die Projektdatei zwar auschecken aber wenn ich diese mit Inventor speichere und dann wieder einchecke wird mir der Dateistatus mit einem grünen Punkt (siehe Anhang) angezeigt was ja auch nicht stimmen kann. Nach diesem Test war das Problem immer noch da!

Die "Harte Methode.." hat auch keine Veränderungen gebracht! das Problem zehrt momentan an meinen Nerven denn ich trete auf der Stelle.

Was mir noch aufgefallen ist:
wenn ich mit "Konstruktion kopieren" eine IDW einer BG duplizieren möchte erhalte ich auch wieder die Fehlermeldung mit der Projektdatei. Wenn ich eine andere IDW im gleichen Verzeichnis wähle dann kommt zumindest mal das Menü wo man die Dateinamen etc. ändern kann. Ich werd den Gedanken nicht los daß hier das ganze in der Projektdatei zu suchen ist. Bei diesem Menü das erscheint steht ja auch an oberster Stelle die rojektdatei und diese Zuordnung fehlt in der anderen IDW die ich kopieren möchte bestimmt. Die Frage ist wie kann ich die Zuordnung nachträglich herstellen?

Ich habe versuchsweise die Zeichnung die sich nicht kopieren läßt geöffnet (ausgecheckt) und sehen nun im Dateibaum Roteinträge mit Sternchen am Ende. Ich habe darauf stück für Stück die Baugruppen geladen, aktualisiert und wieder gespeichert bis ich auf die Ausgangsbaugruppe mit einem Klöpperboden (Bibliotheksteil) gestoßen bin. Wenn ich diese Datei dann speichern will erhalte ich die Aufforderung die Zuordnung zu machen was ich auch machte. danach habe ich alles geöffnet, regeneriert und wieder eingecheckt. Die Roten Einträge sind verschwunden aber beim Kopieren diese einen BG kommt immer noch die Meldung mit der Projektdatei.

Und wenn ich dieselbe Datei auf dem Client öffne dann sind unter "Tresor - Ordner zuordnen" die Bibliotheksdateien wieder nicht zugeordnet. Öffne ich dieselbe Zeichnung auf dem Client wo auch der Vault-Server installiert ist dann sind die Bibliotheksordner zugeordnet!

Was kann ich denn noch tun?

Hast Du noch einen Tipp für mich?

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl         

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 08. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 09. Mrz. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gesamtprojektdatei.jpg


VaultVerzeichnisbaum.jpg

 
Hallo Jürgen,

ich habe den ganzen Tresor gelöscht und neu angelegt. Danch habe ich eine komplette BG mit dem Autoloader in den Tresor übertragen. Nach ein paar Schwierigkeiten mit abgeleiteten Bauteilen habe ich das gut hingekriegt. Die Verzeichnisstruktur im Vault Explorer habe ich wie in Deinem Buch"Vault 2010 für Inventor" aufgebaut nur mit anderen Namen.

Geklappt hat nicht das mit den abgeleiteten Bauteilen denn hier mußte ich die Verbindung zum Originalbauteil vorher komplett wegnehmen und auch die iParts wurden zwar mitgenommen jedoch beim Öffnen einer BG werden diese gesucht. Wie auch immer das kann ich händisch erledigen da es nicht so viele Teile sind. Was mich mehr stört sind die Kaufteile die momentan noch in der alten übertragenen Verzeichnisstruktur liegen und die ich gerne nach "$/Bibliotheken/Kaufteil" Verschoben hätte. Wenn ich diese Kaufteile innerhalb des Arbeitsbereiches verschiebe geht es ohne Probleme oder wenn ich ein Kaufteilverzeichnis auf Rootebene erzeuge dann auch jedoch nicht, wenn ich in das Kaufteileverzeichnis (Bibliotheksverzeichnis) verschieben will dann läßt man das nicht zu weil am Cursor eine das ensprechende Icon aufleuchtet. Erzeuge ich im Rottverzeichnis ein normales Verzeichnis "Kaufteile" lassen sich die Daten verschieben.

Anbei noch einmal meine Projektdatei und mein Verzeichnisbaum. Vielleicht kannst Du doch noch einen Fehler erkennen. Ich habs schon x-mal nachgeprüft und nichts gefunden.

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz