Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
   Verbindung Vault2011 zu Inventor2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Verbindung Vault2011 zu Inventor2011 (3713 mal gelesen)
gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 04. Mrz. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe bis Oktober 2010 "erfolgreich" mit Inventor2008 und Vault2008 gearbeitet.

Danach ist mir das Update auf Inventor2011 und Vault2011 vom firmeninternen Administrator(der sonst mit CAD-Produkten nichts zu tun hat) eingerichtet worden. Nun bekomme ich keine vernünftige Verbindung zwischen den Programmen mehr hin.

Direkt aus dem Vaultexplorer können bestehende Dateien ausgescheckt werden, die dann im Inventor geöffnet sind. Direkt aus dem Vaultexplorer können diese dann auch direkt wieder eingescheckt werden. Es sei denn die Dateien werden bearbeitet. Dann kommt entweder folgende Meldung:

Aufgrund Tresoreinschräkungen kann “die Datei“ nicht in Eincheckvorgang bezogen werden: Einschränkung
Geänderte Konstruktionsdateien müssen mithilfe der korrekten Anwendung eingecheckt werden, um die richtigen Beziehungsdaten beizubehalten.

Teilweise wird auch ein grüner Punkt als Tresorstatus angezeigt, wenn es geklappt haben soll.

Von der 2008er Version her kenne ich es die Datei im Modellbrowser und dort in dem Abrollmenu(Modell/Favoriten/Tresor) über die Auswahl Tresor einzuchecken.
Die Auswahl Tresor fehlt! Ist das in  der 2011er-Version neu oder anders?

Das heißt natürlich auch, dass ich neue Dateien gar nicht eingecheckt bekommen.

Der Tresor-Server ist angemeldet.

Weiß jemand was zu tun ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 04. Mrz. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gusel1:
...Von der 2008er Version her kenne ich es die Datei im Modellbrowser und dort in dem Abrollmenu(Modell/Favoriten/Tresor) über die Auswahl Tresor einzuchecken.
Die Auswahl Tresor fehlt! Ist das in  der 2011er-Version neu oder anders?
...


Nein, das geht eigentlich genau wie bei IV 2008. Da liegt ein Anwendungs- oder Installationsproblem vor.
- Natürlich muss das aktuelle Projekt ein Tresorprojekt sein, das muss zuerst geprüft werden.
- Dann mus geprüft werden, ob unter Extras>Zusatzmodul> das Addin für Vault geladen und aktiv ist.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Addin für Vault war weder geladen noch aktiv. Danke für den Tip!


Ich habe jetzt 2 Vault-Projekte:

Das erste müsste das alte 2008er-Vault-Projekt sein: Wenn ich hier aus dem Vault-Explorer Dateien öffnen will kommt folgende Meldung:

Datei öffnen
Vault konnte die Projektdatei "Vault.ipj" für die aktuelle Projektdatei in Inventor nicht festlegen. Wenn die Bearbeitung mit einer falschen Projektdatei fortsetzen, kann dies zu Problemen führen.


Im anderen Projekt funktioniert das jedoch ist ein neuer/anderer Projektspeicherort angegeben. Ist dies egal? Zumindestens wird im Tresor gespeichert.


Beide Projekte sind schreibgeschützt! Jetzt möchte mir ein neues Projekt anlegen, allerdings bekomme ich nicht in den Arbeitsbereich den "Ordner Workspace" wie er in den anderen Projekten angelegt ist.

Habt Ihr da noch einen guten Tip?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2018
Vault Workgroup 2018
Win10-x64, Debian Testing x64

erstellt am: 29. Mrz. 2011 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und weiß nicht wie ich es beseitigt bekomme.

Bei mir ist das Vault-Modul geladen, allerdings teilweise inaktiv. Nur das Icon Vault Exlorer starten ist aktiv und funktioniert auch.
Ich kann alle Module laden oder auch nur das von Vault, es sieht immer gleich aus.

               


so siehts mit der alten UI aus:
          

Bei meinen Kollegen tritt das Problem nicht auf. Eine Inkompatibilität zu einem anderen Programm das bei mir drauf ist?

Im AutoCAD funktioniert das Vault-Modul korrekt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 29. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

Inventor 2018
Vault Workgroup 2018
Win10-x64, Debian Testing x64

erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann die Frage nun selbst beantworten, Dank meines Händler.
Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem.

Lösung:
Bei Inventor 2011 gibt es beim Zusatzmodul-Manager auch versteckte Module. An die kommt man, wenn man in der Liste mit der rechten Maustaste "ausgeblendete Varianten anzeigen" wählt. Dann kommt das Modul "EDM Addin" zum Vorschein, welches auch geladen sein muß, was aber bei mir nicht der Fall war.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz