Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Diverse Fragen zu Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Diverse Fragen zu Vault (4466 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 01. Mrz. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle  zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit Vault2010 und habe auf einem Rechner, auf dem auch Inventor2010 installiert ist, den Data Management Server eingerichtet und auch ein Client. Auf dem Laptop habe ich aiuch einen Client eingerichtet.
Jetzt bin ich am ausprobieren und es haben sich ein paar Fragen aufgeworfen für die ich im www noch keine Erklärungen gefunden habe:

- Kann ich Vault dazu bewegen im Tresor die gleiche Ordnerstruktur abzubilden wie ich sie lokal habe bzw. wie sie im Vault Explorer aufgebaut habe?

- wie checke ich Daten / Baugruppen aus die zur Fremdbearbeitung extern vergeben werden sollen?

- geht ein auschecken zur Fremdbearbeitung überhaupt ohne daß man Abhängigkeiten verliert?

- wäre es möglich bzw. sinnvoll für jeden Kunden bzw. Produktgruppe einen Tresor anzulegen?


Werner Geistl

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

HP z420, 32GB RAM, NVidia K5000, Win7 SP1, 2x24", Space Pilot Pro
Inventor 2014Prof SP2Upd7, Vault Prof und AutoCAD Mechanical

erstellt am: 01. Mrz. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
- Kann ich Vault dazu bewegen im Tresor die gleiche Ordnerstruktur abzubilden wie ich sie lokal habe bzw. wie sie im Vault Explorer aufgebaut habe?
sobald du ein File ein- oder auscheckst wird ausgehend vom eingestellten Wurzelverzeichnis die Directory-Struktur verwendet und noch nicht existierende Ordner erzeugt

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
- wie checke ich Daten / Baugruppen aus die zur Fremdbearbeitung extern vergeben werden sollen?
am besten indem der Bearbeiter einen eigenen Zugang zum Tresor bekommt und sich die Daten direkt herunterlädt.

Als Behelf Daten irgendwohin auschecken, gesamte Directory-Struktur mit allen erforderlichen Files kopieren, bearbeiten lassen, gesamte Directory-Struktur wieder zurückkopieren und einchecken.
Erfordert allerdings auch ein gewisses Mass an Disziplin

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
- geht ein auschecken zur Fremdbearbeitung überhaupt ohne daß man Abhängigkeiten verliert?

ja, entweder mit der sicheren Methode oder mit entsprechender Sorgfalt

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
- wäre es möglich bzw. sinnvoll für jeden Kunden bzw. Produktgruppe einen Tresor anzulegen?

Möglich auf jeden Fall
ob für dich sinnvoll musst du selbst entscheiden - du könntest z. B. auch für den selben Zweck mehrere Subdirectories anlegen und in jedem Ast die Files eines Kunden ablegen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AnMay,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung all meiner Fragen. Ich werde Diese Sachen in den nächsten Tagen einmal auf meiner Testinstallation durchführen.

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Mrz. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch ein bischen Detail-Arbeit:

- du mußt !! die Regeln für ein Tresorprojekt befolgen ! Das betrifft aber nur die Bib-Pfade. Richtig eingestellt bildet dir Vault die identische Pfadstruktur ab .

- 2 Möglichkeiten : Einen Benutzer über die Verwaltungskonsole anlegen, mit dem du die Daten auscheckst und weitergibst. Einchecken heißt dann, das ganze Spiel rückwärts.
Desweiteren könntest du eine Remote-Site einrichten mit VPN-Zugang auf deinen Vault-Server. Dein Externer arbeitet dann direkt im und mit Vault. Hört sich kompliziert an ... ist aber ziemlich elegant, übrigens auch für die eigene Mobile-Workstation.

-  warum sollten Abhängigkeiten verloren gehen ?? Wenn etwas verloren geht, dann nur weil bei der Modellierung Änderungen gemacht wurden die obiges bewirken. DAS passiert aber auch ohne Vault. Das ist eine Frage der Organisation.

- für jeden Kunden ja, für verschiedene Produktgruppen eher nein:
im Regelfall benötigst du für jeden Kunden andere Vorlagen (die Vault leider nicht verwaltet) andere iProps, andere Bibs. Da läßt sich eine saubere Trennung am optimalsten über mehrere Tresoe aufbauen.
Andere Produktgruppen lassen sich aber sicher über Ordner abbilden, benötigen also in der Regel keinen eigenen Tresor.

Viel Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

das klingt sehr interessant was Du da geschrieben hast!

Wenn ich es richtig verstehe kann ich folgendes erreichen:

- Der externe richtet auf seinem Laptop einen Vault-User ein und meldet sich dann, wenn er vorort ist, be mir dann am Vault-Server an und checkt die Daten aus. Das Einchecken geht analog zum Einchecken.

oder

- über eine VPN-Verbindung als ständig angemeldeter User am Vault Server angemeldet / Verbunden zu sein.

Da ich im VPN nicht kundig bin hätte ich darüber gerne mehr infos wie das geht. Da ich ja zum Vault-Server eine Verbindung hinbekommen muß reicht ja nicht nur das Anmounten eines Verzeichnisses, oder?

Hast Du eine solche Konfiguration schon einmal laufend gesehen und funktioniert die auch?

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Remote-Site installation habe ich auf meinem Laptop praktisch täglich in Betrieb.

folgende Schritte muß man dazu erledigen :

- VPN Verbindung zwischen Server und Filiale einrichten
- auf dem Filial-Rechner die ADMS-Console als Remote-Client installieren
- Vault-Client installieren
- Ein "Übergabe- Verzeichnis" mit Freigabe auf dem Server einrichten
- Remote-Sites in der ADMS-Console konfigurieren
- Aktualisierungs-Zeitpläne einrichten

Bei der ersten Aktualisierung wird der gesamte Filestore vom Server auf die Filiale kopiert. Das dauert je nach Größe des Tresors. Deshalb sollte man dies im eigenen Netz erledigen (VPN würde deutlich zu lange benötigen). Danach werden nur noch geänderte Daten aktualisiert. Die auf dem Server liegende Datenbank ist immer sofort aktuell. Die Dateien selbst werden nach Zeitplan oder nach Bedarf aktualisiert.

Der Aufwand des Einrichtens mag kompliziert erscheinen, hat bei mir etwa 1 Stunde benötigt. Die Synchronisation des Filestores mehrer Stunden.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: sobald eine Internet- Verbindung möglich ist, kann ich die VPN aufbauen und überall mit den gleichen Datenbank-Informationen und Datenbeständen arbeiten.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
...Hast Du eine solche Konfiguration schon einmal laufend gesehen und funktioniert die auch?...

Hallo hatte es mal auch 2 Jahre diese VPN-Einrichtung. Wenn man es kann dauert das Einrichten nicht lange. Das Arbeiten an sich ist relativ einfach. Rest hat Stefan schon geschrieben.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan und Sascha,

das interessiert mich jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Da ich mich monmentan mit dem Vault erst seit ca. 1 Woche befasse sind da noch einige Sachen unklar. Ich kann z.B. nicht s anfangen mit "Remote-Sites in der ADMS-Console konfigurieren". Habe da auch nichts ähnliches gefunden. Gibts da evtl. ein paar Links wo man das nachlesen kann?

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

steht alles im "Advanced Administration Guide"

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heist das genau so "Advanced Administration Guide"?

Das ist wahrscheinlich eine PDF, oder?

Konnte keine Datei die auch annähernd so heist weder auf der HD noch auf der DVD vom Vault Server finden.

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier zu finden. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334440&linkID=9261341

"Remote Site" bezieht sich auf die Replikation die ab Vault Collaboration zur Verfügung steht.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha, das heist ich muß updaten und kann das mit dem Standard Vault nich erledigen, oder?

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Standard Vault kann das nicht. Zum Aufbau einer Replikation brauchst Du aber auch die entsprechenden Server Systeme (SQL Server und Windows Server)

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay dann gehts eben nicht.

Aber wenn ich Dich schon gerade habe dann hätte ich noch ein Problem:

ich arbeite gerade Dein Buch "Datenverwaltung mit Autodesk Vault" durch und bin momentan beim ersten einchecken einer Baugruppe. Da ich das ganze mit einem alten Projekt machen möchte gibts da natürlich auch ein paar Probleme denn das war ein Einzelbenutzerprojekt und hatte auf der Ebene der Projektdatei die Unterverzeichnisse der Normteile etc. Laut Deinem Buch muß ich die Daten lokal in meine mit dem Vault-Broser angelegte Verzeichnisstruktur kopieren was ich auch gemacht habe. Danach möchte ich die gesamte BG mit Inventor öffnen un dann fehlen z.B. die als iPart eingesetzten Klöpperböden. Muß ich jetzt wie in diesem Fall gemacht die iParts erst händisch zur Bibliothek hinzufügen oder gibt es da evtl. einen eleganteren weg?

Wenn  alles eingecheckt ist kann ich doch die Daten lokal händisch löschen, oder?

Noch etwas. das mit der Projektdatei kommt bei mir nicht rüber. Ich habe eine Gesamtprojektdatei auf dem Server erstellt die jedoch nicht auf dem Client verfügbar ist also habe ich diese kurzerhand dahinkopiert. Ist das so gemeint?

Dann müßte ich bei jeder Änderung das wiederholen?

Und warum die Projektdatei in den Vault eincheken?
Da hängts noch ein bisschen mit der Verständlichkeit!

Werner

eim Einchecken gibts da aber dann die ersten Fehlermeldungen bzgl.

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

siehe hier. http://www.cad-verlag.de/epages/61048901.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61048901/Categories/Tipps__Tricks
Mach mal im Buch weiter, am besten so wie beschrieben. Wenn Du dann mit der Vault- Arbeitsweise vertraut bist, kannt Du Deine Daten und Änderungen einfliessen lassen.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ich habs mir angesehen und es war sehr interessant jedoch konnte die Frage nicht geklärt werden!

Muß ich die erzeugte Projektdatei händisch auf jeden Client kopieren?

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich checke die Projektdatei in den Tresor ein, danach kopiert sich jeder Client die Projektdatei in den lokalen Bereich und verwendet sie im Inventor. Das Kopieren muss ein Mal händisch erfolgen.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 04. Mrz. 2011 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, wir hatten damals auch den einfachen Vault und haben es ohne Replication gemacht, da kein Geld ausgegeben werden sollte. Es ging sehr gut. Wichtig dabei ist, dass ihr auch dein externer Mitarbeiter genau wisst was ihr da macht. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2011 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

genau das ist das Problem. Das was standardmäßig dabei ist soll erst einmal genutzt werden da ja beim Upgrade nicht nur die Upgrade- sondern auch noch Subscriptionkosten anfallen.

Es freut mich daß Du sagst daß es doch geht.

Es wäre Nett, wenn Du mal ein paar Minuten Zeit hast, ein paar kurze Stickpunkte zu nennen wie man da sinnvollerweise vorgeht.


Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

wollte gerade auf enem Rechner ohne irgendeine Autodesk-Software den Vault installieren um hier einiges zu testen- Leider bekomme ich die Meldung daß keine geeigneten CAD-Anwendungen gefunden wurde.

Heist das, daß ich einem normalen Anwender der z.B. nur publizieretn DWF-Dateien ansehen will das gar nicht installieren kann?


Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Mrz. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja geht nur auf Rechnern mit CAD-Lizenz.

auf allen andern nutz den Web-client.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 04. Mrz. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Durch vpn erlangst du Zugang zum Firmennetzwerk. Damit wird auch dein Firmentresor verfügbar.
- also damit kannst du dann von "aussen" die richtigen Daten saugen und die nötigen auschecken.
- damit es keine Dateinamenkollision gibt, muss der Partner aussen andere Dateinnamen erzeugen.

Stelle es dir so vor, als ob alle Rechner lokal in der Firma stehen.
Probleme: zu langsames Dsl kann das Arbeit langsam machen. Habe ich durch vpn Trennung erreicht, während ich gearbeit habe.
Zeichnungen können nicht am Stück hoch geladen werden. Geht nur manual über Iv oder Aufgabenplaner.

Bezüglich zu deiner anderen Frage. Vault ist nicht kostenlos sondern an eine IV Lizenz gebunden.

Sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haoo Sascha,

danke Dir für Deine Ausführungen!
Das hab ich mir schon fast gedacht daß Vault an eine Autodesk-Lizenz gebunden ist.
Und was mache ich mit all den Anwendern die nur mal schnell eine DWF-Datei ansehen oder Ausdrucken möchten?

Husky sprach da von einem Web-Client. Wie könnte das funktionieren (sorra daß ich so Laienhaft frage)    

PS.
und wenn ich eine 30Tage Version installiere geht der Vault nach 30 Tagen dann auch weg?

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl    

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 04. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lakritzstange
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lakritzstange an!   Senden Sie eine Private Message an lakritzstange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lakritzstange

Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2011

erstellt am: 06. Apr. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

@freier Fall: wie ist das genau gemeint "damit es keine Dateinamenkollision gibt, muss der Partner aussen andere Dateinnamen erzeugen."
meinst du damit wenn der externe z.B. neue Dateien konstruiert?

wir haben genau so einen Fall wo die VPN Lösung passen würde. Wir stehen auch am Anfang und wollen nicht gleich so viel investieren.
Ich hab deshalb mal mit unserem Systemhaus telefoniert ob die uns so etwas installieren können. Der meinte nur das diese Lösung lizenzrechtlich kritisch wäre und wir sollen irgen ein Prog kaufe 1700 Euro pro platz...

jetzt muss ich halt mal sehe wie wir das anstellen.

Gruß Lakritzstange

[Diese Nachricht wurde von lakritzstange am 06. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lakritzstange am 06. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 08. Apr. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Den Web Client gibt es ebenfalls erst ab Vault Collaboration.

Du kannst dem Vault sagen das er die DWFs zusätzlich auf einem Netzverzeichnis ablegen soll, entweder stumpf in ein Verzeichnis, oder aber in der Ordnerstruktur wie du sie im Vault Explorer hast. bei jedem Einchecken werden dann die DWFs überschrieben.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 08. Apr. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd.A

geht das mit den DWF's auch beim Standard-Vault?


Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 08. Apr. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja , das geht.

Unter Extras --> Verwaltung --> Tresoroptionen --> Registerkarte Visualisierung --> Definieren

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 08. Apr. 2011 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich Danke Dir!


Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 13. Apr. 2011 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lakritzstange:
@freier Fall: wie ist das genau gemeint "damit es keine Dateinamenkollision gibt, muss der Partner aussen andere Dateinnamen erzeugen."
meinst du damit wenn der externe z.B. neue Dateien konstruiert?

Guten Abend,

Naja ist eigentlich ganz einfach, an beiden Plätzen gearbeitet wird und neue Dateien erstellt werden, dann sollten nicht parallel zweimal die selbe Datei erstellt werden.

Was genau gedenkst du nun zu machen? Mich wundert, dass euer Systemhaus nur die Replicationen moderiert, dass andere wurde uns damals von unserem Systemhaus empfohlen.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casbar
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von casbar an!   Senden Sie eine Private Message an casbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casbar

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2010

Dell Precision WorkStation T3600
4x 2,8 GHz; 8GB RAM
Windows 7 64Bit
Inventor 2014 + Vault Professional 2014

erstellt am: 11. Mai. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir benutzen in der Konstruktionsabteilung (5 Personen) seit ca. einem halben Jahr Autodesk Vault 2011. Da bei uns die Unterstützung durch die IT-Abteilung eher gegen Null tendiert, bestehen bei uns die einzigen Grundlagen aus dem Buch "Datenveraltung mit Autodesk Vault" und diesem Forum.
Zu meiner Frage: Bis jetzt (also vor Vault und bei den wenigen neuen Aufträgen im Vault) haben wir immer für jeden Auftrag ein neues Projekt angelegt. Macht diese Vorgehensweise Sinn, oder sollte man lieber ein einziges Projekt für alle Aufträge nehmen und wie wäre da die Vorgehensweise? Vielleicht könnt Ihr uns ja ein paar Tips geben.
Schonmal Danke.
Gruß, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

was meinst du mit Projekt ??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casbar
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von casbar an!   Senden Sie eine Private Message an casbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casbar

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2010

Dell Precision WorkStation T3600
4x 2,8 GHz; 8GB RAM
Windows 7 64Bit
Inventor 2014 + Vault Professional 2014

erstellt am: 12. Mai. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

meinte eine Inventor-Projektdatei (also *.ipj). Wollte nämlich über "Konstruktion kopieren" den Zusammenbau aus einem bestehenden Auftrag in einen neuen, ähnlichen Auftrag kopieren. Dabei wurde in der Konstruktionsübersicht die übergeordnete ipj-Datei angezeigt. Aber die kann man ja anscheinend nur wiederverwenden und nicht kopieren. Deswegen meine Frage, ob es nicht vielleicht besser für uns wäre, nur eine einzige ipj für alle Aufträge zu benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 12. Mai. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

würde ich so machen denn Deine Projekte kannst Du ja über die Ordnerstruktur abbilden!

Werner

------------------
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von casbar:
Hallo Husky,

meinte eine Inventor-Projektdatei (also *.ipj). Wollte nämlich über "Konstruktion kopieren" den Zusammenbau aus einem bestehenden Auftrag in einen neuen, ähnlichen Auftrag kopieren. Dabei wurde in der Konstruktionsübersicht die übergeordnete ipj-Datei angezeigt. Aber die kann man ja anscheinend nur wiederverwenden und nicht kopieren. Deswegen meine Frage, ob es nicht vielleicht besser für uns wäre, nur eine einzige ipj für alle Aufträge zu benutzen?


Aber sicher, nur eine Projektdatei ganz oben.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

casbar
Mitglied
Staatl. gepr. Maschinbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von casbar an!   Senden Sie eine Private Message an casbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für casbar

Beiträge: 22
Registriert: 24.11.2010

Dell Precision WorkStation T3600
4x 2,8 GHz; 8GB RAM
Windows 7 64Bit
Inventor 2014 + Vault Professional 2014

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute,
danke für Eure Hilfe. Werden das dann in Zukunft so machen.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jcek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jcek an!   Senden Sie eine Private Message an jcek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jcek

Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2011

erstellt am: 10. Okt. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu...
ich hab da auch eine Frage...

Ich bin seit einer Woche in einem Unternehmen, was mit Inventor und Vault 2010 arbeitet. Dazwischen liegt auch das Problem. Wenn ich Daten aus dem Inventor direkt in den Vault einchecken will kommt die Meldung: "Sie haben keine Rechte für gewünschte Transaktion". Kann man das irgenwo einstellen? Oder was könnt ihr mir raten?

LG Jenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jcek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jcek an!   Senden Sie eine Private Message an jcek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jcek

Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2011

erstellt am: 10. Okt. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... soweit bin ich schonmal: Es hängt mit 80% Wahrscheinlichkeit nicht vom Vault ab, auch wenn die aufgepopte Nachricht den Titel Vault enthält. Was mich dazu führt? Ich kann verschiedene Benutzer (die beide auf einem anderen Rechner laufen) wählen und es tut sich nix. Außer: "ungültige Rechte für versuchte Transaktion"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Jenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Okt. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jenny,

warum für dein Thema keinen eigenen Thread ??

Item, zu deiner frage:

Ohne detailiertere Angaben (zBsp. ein Bildchen deiner Fehlermeldung) und einer aussagekräftigen Beschreibung eurer Systemumgebung wirds mit einer Antwort sehr schwer:

Folgende Punkte kannst du aber prüfen, bzw. von deiner EDV prüfen lassen:
1. die Benutzerrechte des Vault-Users in der ADMS-Console. Hiermit werden die Berechtigungen für Aktionen einzeler Vault-Benutzer und Vault-Gruppen gesetzt
2. die Lese / Schreibrechte des Autodesk Vault Users auf die Filestore-Verzeichnisse. Hat dieser Benutzer (wird bei der Installation automatisch angelegt) nicht die notwendigen Berechtigungen funktionieren verschiedene Aktionen für alle Benutzer nicht !!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jcek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jcek an!   Senden Sie eine Private Message an jcek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jcek

Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2011

erstellt am: 10. Okt. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler.JPG

 
diese Meldung kommt, wenn ich "aus Tresor öffnen" und einchecken will...

Systemumgebung: Gute frage... Ich weiß, dass hier mit XP-64 gearbeitet wird... mehr aber nicht...

Naja, Warum soll ich einen neuen auf machen, wenn doch das Thema mit "diverse Fragen..." eigentlich alles einschließt?

Achja und... ich bin recht neu hier und muss mich erstmal auf der Seite zurrecht finden    

Achso... LOL... sowas wie EDV haben wir hier nicht...

[Diese Nachricht wurde von jcek am 10. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jcek am 10. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jcek am 10. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jcek
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jcek an!   Senden Sie eine Private Message an jcek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jcek

Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2011

erstellt am: 12. Okt. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

achso... man könnte vllt denken, dass ich wirklich keine rechte dazu habe... aber! mir wurde kein neuer account eingerichtet und, die jenige, die hier vorher gearbeitet hat, hatte auch volle rechte. und da sich hier keiner mit dem system auskennt, denke ich nicht, dass mir jemand die rechte entzogen hat. was aber sein könnte ist, dass einer am server gespielt hat. Oder die andere Firma, bei der der rechner mal war i-was an ihr system angepasst hat. nuja... vllt stoß ich i-wann durch zufall auf das problem..

lg jenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Okt. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jcek:
diese Meldung kommt, wenn ich "aus Tresor öffnen" und einchecken will...

Systemumgebung: Gute frage... Ich weiß, dass hier mit XP-64 gearbeitet wird... mehr aber nicht...


Welches Server OS, Domänenstruktur (Ja/Nein) usw. es reicht wenn man das einmal in der SysInfo angibt.

Zitat:
Original erstellt von jcek:

Naja, Warum soll ich einen neuen auf machen, wenn doch das Thema mit "diverse Fragen..." eigentlich alles einschließt?


Willst du Antworten für dein Problem ?? Schon mal die Suche nach diversen Fragen bemüht ??
Du hast ein spezifisches Problem ...

Lassen wir die Diskussion.

Zitat:
Original erstellt von jcek:


Achja und... ich bin recht neu hier und muss mich erstmal auf der Seite zurrecht finden     


Dagegen hilft lesen .... genügend Lesestoff ist ja vorhanden.

Zitat:
Original erstellt von jcek:


Achso... LOL... sowas wie EDV haben wir hier nicht...


Wer hat denn bei euch den Vault installiert ?

Die gezeigte Fehlermeldung deutet auf mangelnde Berechtigungen des Vault Benutzers hin, die müßten in jedem Fall in der ADMS-Console geprüft werden (siehe oben).

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz