wir haben bei uns im Moment heiße Diskusionen über die Einführung eines Datenmanagement Programs.
Unsere große Aufgaben- / Problemstellung ist das wir sowohl auf Catia als auch auf Inventor arbeiten und beide Systeme mit einem Datenmanagement Program bearbeiten wollen...
Ich bin neu in diesem Thema und kenne nur die üblichen Verdächtigen für Inventor (Vault)
Gibt es überhaut so Lösungen wo ich dual mit Einem PDM Program verschiedenen CAD Systemen gleich bedienen kann?
erstellt am: 19. Nov. 2010 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für inv1208
Hallo,
ich schließe mich der Frage von INV1208 an und würde auch gerne wissen, ob Vault-PDM auch Multi-CAD-fähig ist. Ob also auch Nicht-Autodesk CAD-Systeme unterstützt werden. Insbesondere Solidedge und Solidworks.
Zurück zu Deiner Frage: Ja es gibt Multi-CAD-fähige PDM Systeme. So unterstützt z.B. SAP-PDM mehrere Systeme u.a. auch Catia und Inventor. Ebenso auch Pro.File. Bei den anderen Kandidaten, wie Teamcenter, Enterprise, etc. müsste man dies noch prüfen.
CADflow Free is a complete architectural CAD system ready to go!
Includes everything you need to deliver projects - annotation tools, blocks library, layering system, title sheets, CTB files and more!
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
erstellt am: 21. Aug. 2012 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für inv1208