| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stammverzeichnis aendern: Auschecken aus Vault nicht mehr möglich (491 mal gelesen)
|
danielb80 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 187 Registriert: 13.10.2009 IV 2010 SP3 32bit, Build 272 MS XP 2002, SP3 Intel XEON 3.6 Ghz 3 GB Ram Logitech Space Explorer USB NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3
|
erstellt am: 11. Aug. 2010 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, um in unserem Betrieb die Stammverzeichnisse für Normteile und Projektdateien zu vereinheitlichen, ist es notwendig gewesen, ein Laufwerk zu generieren, dessen Buchstabe noch von keinem Anwender benutzt wird. Dies wurde heute an meinem PC testweise durchgeführt. Wir sind dabei folgendermassen vorgegangen: - Clean-Up des Datenordners (alte Bauteile löschen) - Ueber Windows-Systemverwaltung den Laufwerksbuchstaben geändert (keine neue Partition erstellt, ledigich das vorhandene Daten-Laufwerk für CAD-Daten umbenannt, Laufwerkbuchstabe D nach F geändert) - Inventor/Vault nicht neu installiert, sondern Konfigurationen angepasst (Arbeitsordner, Projektdatei, Anwendungsoptionen) Anschliessend Tests durchgeführt. Hierbei ist aufgefallen, dass das Auschecken von Daten vom Inventor möglich ist (und der Status "ausgecheckt" auch im Vault angezeigt wird - insofern scheinen die beiden ja zu synchronisieren), allerdings das Auschecken von Daten aus dem Vault bereitet Probleme: Wenn ich die Datei auschecken möchte, hängt sich der Vault auf, und kann nur über den Task-Manager geschlossen werden. Wer hat dieses Problem schon einmal beobachtet, und kann Rat geben? Danke und Gruss, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 12. Aug. 2010 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danielb80
Hallo, nein, solche Propbleme habe ich bisher nicht beobachtet, und wahrscheinlich(ohne es zu sehen)kann ich dir auch keinen Rat geben. habt ihr auch im Vault die Arbeitsverzeichnisse richtig zugeordnet ?? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 187 Registriert: 13.10.2009 IV 2010 SP3 32bit, Build 272 MS XP 2002, SP3 Intel XEON 3.6 Ghz 3 GB Ram Logitech Space Explorer USB NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo,nein, solche Propbleme habe ich bisher nicht beobachtet, und wahrscheinlich(ohne es zu sehen)kann ich dir auch keinen Rat geben. habt ihr auch im Vault die Arbeitsverzeichnisse richtig zugeordnet ?? Grüße
Jep. Kann sein, dass es an Zusatzprogammen liegt (I Prop Collection), od. ggf. muss Inventor kpl. neu installiert werden. Werde mal berichten.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danielb80
|
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|