Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Stammverzeichnis aendern: Auschecken aus Vault nicht mehr möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stammverzeichnis aendern: Auschecken aus Vault nicht mehr möglich (491 mal gelesen)
danielb80
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von danielb80 an!   Senden Sie eine Private Message an danielb80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielb80

Beiträge: 187
Registriert: 13.10.2009

IV 2010 SP3 32bit, Build 272
MS XP 2002, SP3
Intel XEON 3.6 Ghz
3 GB Ram
Logitech Space Explorer USB
NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3

erstellt am: 11. Aug. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

um in unserem Betrieb die Stammverzeichnisse für Normteile und Projektdateien zu vereinheitlichen, ist es notwendig gewesen, ein Laufwerk zu generieren, dessen Buchstabe noch von keinem Anwender benutzt wird. Dies wurde heute an meinem PC testweise durchgeführt. Wir sind dabei folgendermassen vorgegangen:
- Clean-Up des Datenordners (alte Bauteile löschen)
- Ueber Windows-Systemverwaltung den Laufwerksbuchstaben geändert (keine neue Partition erstellt, ledigich das vorhandene Daten-Laufwerk für CAD-Daten umbenannt, Laufwerkbuchstabe D nach F geändert)
- Inventor/Vault nicht neu installiert, sondern Konfigurationen angepasst (Arbeitsordner, Projektdatei, Anwendungsoptionen)

Anschliessend Tests durchgeführt. Hierbei ist aufgefallen, dass das Auschecken von Daten vom Inventor möglich ist (und der Status "ausgecheckt" auch im Vault angezeigt wird - insofern scheinen die beiden ja zu synchronisieren), allerdings das Auschecken von Daten aus dem Vault bereitet Probleme: Wenn ich die Datei auschecken möchte, hängt sich der Vault auf, und kann nur über den Task-Manager geschlossen werden.

Wer hat dieses Problem schon einmal beobachtet, und kann Rat geben?

Danke und Gruss, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Aug. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, solche Propbleme habe ich bisher nicht beobachtet, und wahrscheinlich(ohne es zu sehen)kann ich dir auch keinen Rat geben.

habt ihr auch im Vault die Arbeitsverzeichnisse richtig zugeordnet ??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielb80
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von danielb80 an!   Senden Sie eine Private Message an danielb80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielb80

Beiträge: 187
Registriert: 13.10.2009

IV 2010 SP3 32bit, Build 272
MS XP 2002, SP3
Intel XEON 3.6 Ghz
3 GB Ram
Logitech Space Explorer USB
NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3

erstellt am: 13. Aug. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

nein, solche Propbleme habe ich bisher nicht beobachtet, und wahrscheinlich(ohne es zu sehen)kann ich dir auch keinen Rat geben.

habt ihr auch im Vault die Arbeitsverzeichnisse richtig zugeordnet ??

Grüße


Jep. Kann sein, dass es an Zusatzprogammen liegt (I Prop Collection), od. ggf. muss Inventor kpl. neu installiert werden. Werde mal berichten..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Aug. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danielb80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, die I-Prop-Collection hat darauf gar keinen Einfluß.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danielb80
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von danielb80 an!   Senden Sie eine Private Message an danielb80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danielb80

Beiträge: 187
Registriert: 13.10.2009

IV 2010 SP3 32bit, Build 272
MS XP 2002, SP3
Intel XEON 3.6 Ghz
3 GB Ram
Logitech Space Explorer USB
NVIDIA Quadro FX 3400/4400, 256 MB DDR3

erstellt am: 13. Aug. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich sowieso erledigt, jetzt funkioniert das Ganze (evtl. war Neustart des Rechners die Lösung...)

Danke, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz