Hallo,
Ich habe mit Vault Explorer 2010 (Update1) eine Datei aus dem Projektordner in eine Bibliothek verschoben. I
m Explorer scheint alles in Ordnung zu sein, auch die Referenzen stimmen. Wenn ich aber die IAM öffne, findet Inventor (2010 SP2) das zuvor verschobene Bauteil nicht mehr. Inventor sucht immer noch im alten Pfad, auch wird das Bauteil im Bibliotheksordner nicht mit ausgecheckt.
Vault Explorer kann hingegen das verschobene Bauteil über vorherige Version in den Bibliotheksordner des Arbeitsordner auchecken (kopieren).
Ich verwende die nur eine Projekdatei in $ und habe auch vor den Tests immer wieder den Arbeitsordner geleert.
Es sind auch nicht alle Dateien betroffen. Viele funktionieren problemlos. Echt seltsam.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee was Ich testen könnte. Der Test läuft immer in einer VM und den alten Zustand kann Ich jederzeit wieder herstellen.
Was Ich bereits getestet habe:
- Ich habe die BGR mit dem betroffenem Bauteil mal komplett kopiert und das Teil danach verschoben. Hat wunderbar funktioniert. Das kopierte Bauteil hatte nach dem Kopiervorgang aber nur noch eine Referenz zur kopierten Baugruppe. Zuvor hatte das betroffen Bauteil noch andere Referenzen und Ich vermute dass vielleicht hier auch der Hund begraben ist.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP