| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: iProperties & Vault (3077 mal gelesen)
|
Till K-S Mitglied Geoinformatiker
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich habe gerade folgendes Problem, wenn ich im VAULT 2010 Manf. eine Zuordnung für Artikeleigenschaften wie z.B. Material, Bearbeiter etc. definiere funktioniert das wunderbar wenn ich die Werte im Vault ändere und diese dann auch später sauber auf einer Zeichnung im Inventor erscheinen. Jedoch werden die Werte wie, z.B. Material NICHT in den iProperties nach eine Manipulation im Vault übernommen. Hat jemand villeicht eine Lösung?? Schöne Grüße zur Mittagsstund Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T to the F Mitglied
Beiträge: 398 Registriert: 06.06.2007 Win 7 x64 SP1 PrDS 2012 Ultimate Vault Pro 2012 i7 M640 8 GB Quadro FX 1800M
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Till K-S
|
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, die sollen nicht im Vault richtig stehen, sondern im Inventor. Ich ändere ja z.B. das Material im Vault, ergo muss dies demnach auch so dann im Inventor/iProperties stehen. Wo kann ich die Properties synchronisieren?!? (zu meine Entschuldigung, ich bin kein Invenor-User sondern eher in der Ecke Applikations-Entwicklung) Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 15. Mrz. 2010 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Till K-S
Hallo, ich denke du wirst versuchen, das Material über Bearbeiten --> Eigenschaften zu ändern. Das funktioniert nur !! auf einem Bauteil. Weder Zeichnung noch Baugruppe besitzen Material Eigenschaften (oder besser sollten welche besitzen) Öffnest du eine IDW zu einem IPT dessen Material geändert wurde siehst du das nicht zwingend. Du mußt auch sicherstellen, das die aktuelle Version der IPT im lokalen Arbeitsbereich liegt. Dies ist mit dem RMT--> öffnen Befehl nicht gewährleistet. Leicht zu durchschauen wenn man mal die F5 ab und zu im Vault Explorer drückt. Grundsätzlich solltest du aber das Material außen vorlassen, das kommt aus der StileBib und läßt sich am optimalsten in der Stückliste (der IAM) ändern. Dort wählst du aus den verfügbaren Materialien aus, das geht im Vault nicht. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und guten Vormittag, die Sache war die, dass ich für ein Bauteil eine idw habe und auf diesem Plan auch das Material angegeben ist. Dieses konnte ich aus dem Vault heraus ändern, so dass es auch entsprechend auf dem Plan geändert wurde, allerdings schlägt sich das nicht bis zu den iProperties durch. Also wird das Material auch weiterhin über die iProperties definiert . Vielen Dank Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Till K-S
Hallo, du hast ein Plan ....
Nur aus reinem Interesse : wo hast du das Material geändert, bzw. wo wirds denn bei dir geändert ??: - in den iProperties des Bauteils (Karteireiter Physikalisch) - in den iProperties des Bauteils (Karteireiter Benutzerdefiniert) - in den iProperties des Plans (Karteireiter Benutzerdefiniert) Grüße
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Husky, nun,ich habe im Vault die Eigenschaftszuordnung definiert (Aus Datei in Artikel/Aus Artikel in Datei)u.a. auch Material(Eigenschaft Artikel) zu Material(Eigenschaft Datei) nur für Bauteile(da es ja für Baugruppen keinen Sinn macht). Also, jetzt habe ich zum Beispiel eine Plan von einem Bauteil, da steht z.B.im Textfeld Material jenes Material welches ursprünglich via iProperties zugeordnet wurde(physikalisch), jetzt kann ich aber nachträglich das Material (wie jede andere Eigenschaft die ich definiere) im Vault umändern. Soweit wird dass dann auch im Plan korrekt übernommen. Das wars dann aber schon, so steht in den physikalischen Eigenschaften der Properties also immernoch z.B. Stahl(das ursprüngliche Material), während auf dem Plan und im Vault ein anderes Material steht. Doof irgendwie.... Vielleicht komm ich ja noch drauf. Grüße