Hallo ihr Beiden,
dem was Stefan sagt, kann ich nur voll zustimmen - trotzdem noch einmal mit meinen Worten eine mehr oder weniger gleiche Antwort:
Zitat:
Original erstellt von Admin for All:
@KuddelvonneKüst
1.) Verzeichnisstruktur
Auf einem Netzwerkordner liegen ganz viele Ordner mit dem Namen der Projekte. Darin befinden sich wiederum andere Ordner u.A. der Ordner Planung. Darin liegt die Projektdatei als Einzelbenutzerdatei, die Gesamtkonstruktion und jede Menge Unterordner mit Unterbaugruppen und den zugehörigen Bauteilen.
Das dürfte auch so in Vault hinein gehen, wenn nicht die CC-Teile überall dazwischen liegen.
Zitat:
2.) Dateiarten
es sollen lediglich IV Dateien und Excedldateien zum steuern der selbigen "eingevaultet" werden.
Auch gut.
Zitat:
3.)Eindeutige Dateiname
Nein, das ist auch nicht möglich. Da unsere Konstruktionen oft an Gebäuden anbinden, welche ich dann Gebäude1,Gebäude2 usw. nennen müsste.
Warum geht das nicht? Was spricht gegen eine Durchnummerierung? Wenn du meinst, dass in jedem deiner Projekte ein Gebäude 1 auftaucht, dann schreibe doch einfach Projektnummer oder Auftragsnummer
vor Gebäude 1. Damit ist das System dann auch für die Zukunft ziemlich sicher - jeder muss dann nur die Gebäudenummer in "seinem" Projekt beachten.
Man kann doppelte Dateinamen in Vault hineinbringen, es kann aber zu Problemen führen. Das Umbenennen von Dateien in Vault ist ziemlich einfach, weil Vault die entsprechenden Referenzen der übergeordneten Baugruppen automatisch repariert. Also ein Projekt ins Vault, doppelte Dateinamen suchen und umbenennen wie von Stefan vorgeschlagen dürfte ein gangbarer Weg sein. Anschließend das nächste Projekt usw.
Als ich vor einiger Zeit meine Daten ins Vault gebracht habe, waren auch einige doppelte Dateinamen dabei - geschadet hat es nicht. Ich habe dafür den Autoloader benutzt und alles in einem Rutsch hinein geschoben. Die doppelten Dateinamen habe ich dann nach und nach umbenannt und mittlerweile konnte ich auf "eindeutige Dateinamen erzwingen" umschalten.
Zitat:
4.) iparts
liegen derzeit nicht vor. Zukünftig (nach der Neustrukturierung) soll das aber geschehen.
Mit den iparts (benutzerdefinierte) hatte ich den meisten Ärger. Die ließen sich nämlich im Vault nicht umbenennen.
Zitat:
5.)Autostartmacros
liegen derzeit auch nioch nicht vor, wird aber wohl mein nächstes Projekt zur Überbrückung der Auftragsflaute werden
Lass' es lieber bleiben und nutze die Zeit für die Erstellung eines vernünftigen Dateibenennungssystems.
Zitat:
6.)CC-Teile wurden und werden benutzt
Wie Stefan schon fragte: liegen die zusammen oder in jedem Projekt getrennt? Das wäre noch einmal wichtig zu wissen.
Mein Tipp wäre: Mach eine Kopie deiner Daten auf eine Festplatte, die genauso aussieht, wie die, wo die Daten jetzt liegen und versuche die mit dem Autoloader in den Vault hinein zu bringen. Das kostet allerdings auch etwas Arbeit, weil der Autoloader nur Daten nimmt, die keine unaufgelösten Referenzen haben. Und die hat wohl auch der pingeligste User...
Mach das aber nicht mit den Originaldaten! Es kann sein, dass das schief geht oder du es mehrmals versuchen musst.
Anschließend überprüfen ob alles noch funktioniert. Viel Glück.
Grüße/Kuddelvonneküst
------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP