Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Miniaturansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Miniaturansicht (2668 mal gelesen)
Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 13. Dez. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HilfeVault.jpg

 
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem mit Vault. Habe auch schon ein paar sachen gelesen, aber das hat mich nicht weitergebracht.Von allen Daten die ich in Vault gespeichert habe bekomme ich keine Miniaturansicht. Kann man das extra einstellen? Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe Vault 2010

MFG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Dez. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

2 Möglichkeiten :

1. Die Daten haben keine Miniansicht
2. Du hast dem AutodeskVault keine Leseberechtigung auf das Filestore Verzeichniss gegeben.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 13. Dez. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky!
Kannst Du mir sagen ob und wenn ja, wie ich das ändern kann? 

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 13. Dez. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm kann mir den niemand helfen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
Nvidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2011 SP1
Vault 2011 SP2 auf XP-Pro32

erstellt am: 13. Dez. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

das sind doch iparts (?)
Vielleicht mal Teil auschecken, speichern und wieder einchecken. Dazu ein Projekt benutzen, dass auch eine Schreibberechtigung für diese Bibliotheksteile besitzt.

Grüße / Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 13. Dez. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuddelvonneküst!
Das Problem ist bei allen Teilen im Vault. Egal ob I-Part ipt usw.  und meine Projektdatei hat Schreibberechtigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
Nvidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2011 SP1
Vault 2011 SP2 auf XP-Pro32

erstellt am: 13. Dez. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

gab es da nicht irgendwo in den Optionen ein Häkchen "Visualisierungsanlage erstellen"? Vielleicht das mal ausprobieren - ich kann aber nicht sagen, ob es hilft.

Grüße
Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 13. Dez. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kuddelvonneküst!
Das mit der visualisirung bezieht sich doch auf das erstellen von DWF´s. Ich denke mal das es ein anderes Problem ist. Danke Dir trotzdem.
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Dez. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

lesen wäre Gold.... jetzt weiß ich auch wo dein Problem liegt.

Die Projektdatei ist völlig uninteressant.

Dein Filstore muß die entsprechenden Leseberechtigungen besitzen ....

sonst wird das nix. Und richtig : Virtualisierungsanhang = DWF.


Grüße

p.s.: du weißt schon, was der Filestore ist, oder ??


und zu deinem Problem noch dieser Link http://ww5.cad.de/index.php/Vault/
Fals dein Problem noch eine andere Ursache hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 14. Dez. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Husky!
Sorry hatte gestern keine Zeit mehr. Ich habe versucht zu verstehen was Filstore bedeutet. Habe dank des Links von Dir einiges gelesen, aber muß gestehen das ich immer noch nicht schlauer bin . Bin auch nicht so in der Materie das ich mich tiefer ins Programm reindenken kann. Also ein Grünschnabel. Besteht den die möglichkeit einen Tipp zu bekommen (den sogar ich verstehe)wie ich das Problem lösen kann?

MFG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Dez. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,


1. ADMS Console öffnen
2. links oben den Baum erweitern --> unter Tresore deinen Tresor markieren --> im mittleren Fenster den Pfad bei Dateispeicher notieren
3. im Win-Explorer den notierten Pfad anfahren --> rmt auf den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit: Dort kannst du die Berechtigungen bearbeiten ! Fügen eine Berechtigung mit dem Benutzer Jeder und Lesezugriff ein.
4. zurück zur ADMS-Console, dort mit RMK auf den markierten Tresor --> Eigenschaften neu indizieren.
5. Je nach Größe deines Tresors mußt du ein paar Minuten bis ein paar Stunden warten, bis die Eigenschaften neu indiziert sind. Solange kann weitergearbeitet werden, aber die M-Ansichten bauen sich erst mit der Indexierung auf.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 14. Dez. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky!
Besten Dank für deine Anleitung, wenn ich Feierabend habe werde ich es zu Hause ausprobieren.

MFG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 15. Dez. 2009 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Jörg,


1. ADMS Console öffnen
2. links oben den Baum erweitern --> unter Tresore deinen Tresor markieren --> im mittleren Fenster den Pfad bei Dateispeicher notieren
3. im Win-Explorer den notierten Pfad anfahren --> rmt auf den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit: Dort kannst du die Berechtigungen bearbeiten ! Fügen eine Berechtigung mit dem Benutzer Jeder und Lesezugriff ein.
4. zurück zur ADMS-Console, dort mit RMK auf den markierten Tresor --> Eigenschaften neu indizieren.
5. Je nach Größe deines Tresors mußt du ein paar Minuten bis ein paar Stunden warten, bis die Eigenschaften neu indiziert sind. Solange kann weitergearbeitet werden, aber die M-Ansichten bauen sich erst mit der Indexierung auf.

Grüße


Hallo Husky!
Bin den Anweisungen gefolgt, habe alles so gemacht wie beschrieben und immer noch keine Miniaturansicht  .
Ich glaube ich werde mich wohl damit abfinden müssen.
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Dez. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

prüfe ob die Berechtigungen auf die Unterordner vererbt wurden !

prüfe ob die Miniaturansichten wirklich existieren

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 16. Dez. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

prüfe ob die Berechtigungen auf die Unterordner vererbt wurden !

prüfe ob die Miniaturansichten wirklich existieren

Grüße


Hallo Husky!

Die Berechtigungen wurden auf die Unterordner vererbt.

Und ja die Miniaturansichten existieren, wenn ich auf die dateien gehe und mir die iProperties anzeigen lasse sehe ich sie ja. Egal welche Datei und auch egal wo sie ist es geht immer. Halt nicht im Vaut !

Gruß Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 16. Dez. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jörg1962:
Hallo Husky!

Die Berechtigungen wurden auf die Unterordner vererbt.

Und ja die Miniaturansichten existieren, wenn ich auf die dateien gehe und mir die iProperties anzeigen lasse sehe ich sie ja. Egal welche Datei und auch egal wo sie ist es geht immer. Halt nicht im Vault  !

Gruß Jörg 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Pro.File 8.4,
Dell T3600
M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 21. Dez. 2009 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

da hat der Husky sich glaube ich vertan mit den Ordnerberechtigungen.
Grund für die nicht vorhanden Miniaturansichten ist das Fehlen der dwf-datei,
die beim Einchecken erzeugt wird wenn Du die Option "Visiualisierundatei erstellen" per Häkchen aktivierst.
Dein Problem ist jetzt, daß alle Deine im Tresor gespeicherten Dateien kein zugehöriges dwf-file besitzen. Wenn Du unbedingt ein Miniaturansicht haben willst, checke die benötigte Datei aus ändere irgendwas mach das wieder rückgängig und check wieder ein MIT angeklicktem Häkchen.

Gruß

------------------
"Schöne Arschnachten Ihr Weinlöcher..." frei zitiert nach der Weihnachtskarte, die ich bei Hugendubel gesichtet hab..(extrem lustig meiner Meinung nach *lol*), das Problem: ich hab niemanden dem ich die schicken könnte... wie dumm..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Dez. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich


Miniansicht.JPG

 
Hallo Loop,

dwf´s haben sicher nichts mit dem Problem zu tuen.

Mein kompletter Tresor hat keine DWF´s aber Miniaturansichten.
Siehe das Beispiel. Bitte um Erklärung ???

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Pro.File 8.4,
Dell T3600
M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 22. Dez. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, hast recht ist mir im Verlauf klar geworden, kann nix mit den dwf´s zu tun haben. Hab leider kein Vault hier zum rumexperimentieren.
Aber gibt es nicht den VaultUser der auf den filestore zugreift, der muß doch die vollen Zugriffsrechte haben, den würde ich mal checken.

Grüße

------------------
"Schöne Arschnachten Ihr Weinlöcher..." frei zitiert nach der Weihnachtskarte, die ich bei Hugendubel gesichtet hab..(extrem lustig meiner Meinung nach *lol*), das Problem: ich hab niemanden dem ich die schicken könnte... wie dumm..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Dez. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
Ja, hast recht ist mir im Verlauf klar geworden, kann nix mit den dwf´s zu tun haben. Hab leider kein Vault hier zum rumexperimentieren.
Aber gibt es nicht den VaultUser der auf den filestore zugreift, der muß doch die vollen Zugriffsrechte haben, den würde ich mal checken.

Grüße


Schon längst oben beschrieben. Man muß nur aufpassen ob sich der Filestore in einer Domäne befindet oder nicht. Der "User" hat dann einen anderen Namen. Aber der Jörg hat nicht 1µ über seine Umgebung verlauten lassen ... Hilfe zwecklos.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 22. Dez. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Schon längst oben beschrieben. Man muß nur aufpassen ob sich der Filestore in einer Domäne befindet oder nicht. Der "User" hat dann einen anderen Namen. Aber der Jörg hat nicht 1µ über seine Umgebung verlauten lassen ... Hilfe zwecklos.

Grüße


Hi Husky!
Warum sagst Du das ich nichts verlauten lasse? Habe doch auf alles geantwortet. Immer wenn etwas kam habe ich die sachen ausprobiert und darauf geantwortet. Das es immer noch nicht klappt nervt mich glaube ich am meißten.  was soll ich denn noch machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Pro.File 8.4,
Dell T3600
M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 22. Dez. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Er meint was für eine IT-Umgebung ihr habt, was für ein Server usw.
Habt Ihr Vault 2010 neu installiert oder migriert von einer älteren Version.
Wenn ja von welcher und war das vorher genauso?
Server Installation vom Vault, lief da alles glatt? Was sagt die Ereignisanzeige des Servers, irgendwelche Fehler?
Du siehst das Thema kann echt ausufern, schon mal euren CAD-Betreuer angerufen?

Gruß

------------------
"Schöne Arschnachten Ihr Weinlöcher..." frei zitiert nach der Weihnachtskarte, die ich bei Hugendubel gesichtet hab..(extrem lustig meiner Meinung nach *lol*), das Problem: ich hab niemanden dem ich die schicken könnte... wie dumm..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 22. Dez. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von loop29:
Er meint was für eine IT-Umgebung ihr habt, was für ein Server usw.
Habt Ihr Vault 2010 neu installiert oder migriert von einer älteren Version.
Wenn ja von welcher und war das vorher genauso?
Server Installation vom Vault, lief da alles glatt? Was sagt die Ereignisanzeige des Servers, irgendwelche Fehler?
Du siehst das Thema kann echt ausufern, schon mal euren CAD-Betreuer angerufen?

Gruß


Hi loop!
Also ich habe die Probleme Privat und nicht auf der Arbeit. Vault liegt bei mir auf der Festplatte.
Vault ist neu instlliert und es gab auch keine Probleme bei der Instalation.
Hatte die Probleme bei keiner anderen version, erst jetzt bei 2010. Habe mir schon überlegt ob es eventuell mit WIN7 zusammen hängen kann .
Bei allen anderen Versionen hatte ich XP oder Vista.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 22. Dez. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in dieser Arbeit steckt schon viel Arbeit und Zeit....
Bitte Systemvorrausetzungen lesen.... Windows 7 ist nicht freigegeben,
der ADMS läuft auch nicht.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 22. Dez. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Hallo,

in dieser Arbeit steckt schon viel Arbeit und Zeit....
Bitte Systemvorrausetzungen lesen.... Windows 7 ist nicht freigegeben,
der ADMS läuft auch nicht.

Gruß Jürgen


Danke für die Aussage!
Ich habe meine SYS Info ja drinn. AMDS geht und Vault bis auf die Miniaturansichten auch. Dachte wenn es nicht unterstützt wird geht garnichts. Da die anderen Sachen gingen habe ich mir nicht mehr so viel Gedanken gemacht.
Egal also liegt es anscheinend doch an WIN7.
Nochmal Danke

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 22. Dez. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das mit dem gehen ist so eine Sache, bei den meisten geht der ADMS nicht. Nur es macht keinen Sinn viel Zeit zu investieren wenn man mit einem nicht freigegebenen System arbeit.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2010
AIS 2010

erstellt am: 22. Dez. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Hallo,
das mit dem gehen ist so eine Sache, bei den meisten geht der ADMS nicht. Nur es macht keinen Sinn viel Zeit zu investieren wenn man mit einem nicht freigegebenen System arbeit.
Gruß Jürgen


Danke noch mal!
Ich werde dann die Sache mit Vault zu Hause vergessen bis es eventuell eine Unterstützung für Win7 giebt. Wollte mit meinen Fragen ja auch keinen die Zeit rauben oder so. Hätte man mir die Aussage die ich jetzt von Dir bekommen habe direckt gegeben, dann hätte ich auch nicht so lange genervt.

Sorry!!
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz