Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Variable Baugruppe - wiederverwendung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Variable Baugruppe - wiederverwendung (742 mal gelesen)
-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 15. Nov. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD`ler

ich habe in meiner Vault eine BG mit einem Masterbauteil, in welches eine Excel Tabelle eingebettet ist. Das funktioniert so weit alles prima.
Wenn ich diese Baugruppe in ein Projekt einfügen will und ändere kann ich diese ja nicht in anderen Maßen wo anders verwenden.
Kann ich das irgendwo einstellen oder so handhaben, dass wenn ich diese BG irgendwo einfüge, diese automatisch in das aktuelle Projekt kopiert wird?
Da es ja letzendlich unendlich viel Variationen gibt wäre dies sicher sinnvoll.
Oder muss ich das jedes mal manuell machen?

Danke für eure Mithilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Vault unterstützt Dich hier nicht. Er checkt die lokale Datenstruktur in den Tresor ein.

Beim Speichern der Varianten müssen dies in das richtige Verzeichnis gespeichert werden.
Oder falls möglich die Varianten im Vault durch kopieren erstellen, dabei am besten die neue Projektstruktur verwenden.  Die Daten auschecken, bearbeiten und einchecken.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 17. Nov. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah,ok danke. Dann "muss" ich wohl so arbeiten.
Kann ich auch einstellen, dass die Dateien beim Konstruktion kopieren automatisch auf "Kopieren" gesetzt werden? Oder bin ich dazu verdammt    jedesmal alle Bauteile anzuklicken und auf Kopieren anstatt wiederverwenden zu setzen?

Eine letzte Frage noch dann hab ich es glaub so weit 
Warum sind meine Dateien nach dem auschecken immer schreibgeschützt? Kann man das ändern?

[Diese Nachricht wurde von -Schwabe- am 17. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 17. Nov. 2009 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -Schwabe-:
... Kann ich auch einstellen, dass die Dateien beim Konstruktion kopieren automatisch auf "Kopieren" gesetzt werden? ... Warum sind meine Dateien nach dem auschecken immer schreibgeschützt? Kann man das ändern? ...

Man braucht hierzu einfach nur mit gedrückter STRG-Taste die oberste Datei auf "Kopieren" umschalten.

Schreibgeschützt sollten die Dateien nur sein, wenn sie eingecheckt sind.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 19. Nov. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das muss man auch erst wissen - was so Tastenkombinationen&CO alles tolles machen - und wiedermal arbeitet es sich ein Stück leichter 

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz