| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Beliebige Datei an .idw Anhängen (4455 mal gelesen)
|
CEPA Mitglied Techn.Zeichner
Beiträge: 39 Registriert: 03.03.2008 CPU: INTEL E8400 RAM: 8GB OS: WIN XP Prof. 64bit Software: INVENTOR 2011 Graka: nVidia Quadro FX 3700
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich würde gerne eine .pdf Datei einer .idw zuordnen. Z.B. wenn ich die .idw öffne sollte ein Verweiß/Link zu einer bestimmten .pdf-Datei ersichtlich sein. Ist so etwas möglich? Kann ich eine pdf-Datei in den VAULT speichern? Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CEPA
Zitat: Original erstellt von CEPA: Hallo zusammen,ich würde gerne eine .pdf Datei einer .idw zuordnen. Z.B. wenn ich die .idw öffne sollte ein Verweiß/Link zu einer bestimmten .pdf-Datei ersichtlich sein. Ist so etwas möglich? Kann ich eine pdf-Datei in den VAULT speichern? Gruß Martin
Hallo, also hyperlinks so habe ich noch nicht gefunden. ja man kann pdf im Vault abspeichern, ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Beinhaltet diese pdf eine Kopie der idw zur Sicherheit oder sind da andere Daten enthalten? herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir wollen alte Zeichnungen aus der Fertigung mit Änderungsvermerken/wünschen zur besseren Nachverfolgung als pdf Einscannen und eben der zugehörigen idw zuordnen. -Ist etwas ungewöhnlich, ich weiß. Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CEPA
|
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, super, jetzt hab ich's wie gewünscht. Danke euch 1. Im Vault einen Ordner Namens: 'Änderungen' erstellt 2. Die pdf per 'Drag&Drop' in den Vault-Ordner 'Änderungen' gezogen 3. Den Änderungsodner abgerufen damit ich ihn lokal auch habe, 4. Im Inventor die idw geöffnet und über 'Verwalten->Objekt einfügen' die Lokale pdf als Verküpfung eingefügt und wieder eingecheckt. Jetzt kann jeder die idw öffnen und sieht eine Vorschau der eingescannten pdf. Per Doppelklick wird sie dann im Acrobat-Reader in voller Größe geöffnet. Klasse!!! Danke und Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CEPA
Zitat: Original erstellt von CEPA: ... 4. Im Inventor die idw geöffnet und über 'Verwalten->Objekt einfügen' die Lokale pdf als Verküpfung eingefügt und wieder eingecheckt. ...
Das halte ich allerdings eher für ein Pechvogellösung. Niemals würde ich hierfür OLE-Verknüpfungen verwenden. Da ahne ich schon eine Referenz-Problemwelle auf die IDWs zukommen. Schritte 1. und 2. sind schon OK. IMHO sollte man dann aber 3. das (die) PDF(s) im Vault als Anhang (Schaltfläche mit der Büroklammer) mit der IDW verknüpfen. Da das Thema aber eher ins Vault-Forum gehört, verschiebe ich jetzt diesen Thread auch dort hin. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Meister Puschner, IMHO sollte man dann aber 3. das (die) PDF(s) im Vault als Anhang (Schaltfläche mit der Büroklammer) mit der IDW verknüpfen. Ich habe das probiert aber der Vault meldet das es Aufgrund von Tresoreinschränkungen nicht möglich ist. Wäre dieses Anhängen dann auch in der idw ersichtlich? Danke und Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CEPA
Hallo, - der Fehler dürfte etwas mit deinen Vault Einstellungen und Berechtigungen zu tun haben - nein, in der IDW wird der Anhang nicht sichtbar sein. (Für mich im Augenblick nur schwer vorstellbar für was das Sinn machen würde) Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |