Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Bibliothek Vorlagen und Änderungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Vault Bibliothek Vorlagen und Änderungen (1154 mal gelesen)
-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD`ler,

momentan beschäftige ich mich mit Vault, ich möchte dies für die Projekt- und Vorlagenverwaltung einsetzen.
Ich möchte ein paar Teile als Vorlage einfügen, auf die immer wieder zurückgegriffen werden kann.
Obwohl mein Teil in einer Bibliothek liegt ändert es sich bei der Bearbeitung auch in der Bibliothek. Sollte dieses Teil in der BIB nicht schreibgeschützt sein?

Erläuterung anhand eines kleinen Beispiels:

In der Vorlagen BIB liegt ein L-Winkel, also ein Teil, welches immer wieder mal Verwendung finden kann, nur eben mit unterschiedlichen Längen.
Jetzt Füge ich diesen in Projekt 1 ein -> Länge z.B. 200mm . Speichern und einchecken.

Nun füge ich den L-Winkel in Projekt 2 ein -> Länge z.B. 500 mm. Speichern und einchecken.

Wenn ich nun aber Projekt 1 wieder öffne ist der L-Winkel hier auch 500mm lang (soll 200mm).

Wie kann ich es nun anstellen, dass beim öffnen aus der BIB dieses Teil vlt. automatisch in den Projektordner kopiert wird und dort seine Profillänge behält. Also ich möchte die Vorlage in der Vault um das entsprechende Teil nicht immer neu zeichnen zu müssen, soll aber in verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen längen eingebaut werden (unabhänig voneinander)

Bei Schlössern oder ähnlichem wäre es ja kein Thema, hier ändert sich nichts, aber bei Profilen weiss ich noch nicht ganz wie ich das handhaben soll.

Danke schonmal für eure informativen Antworten 

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Okt. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Schwabe- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so wie ich das interpretierte solltest du für den L-Winkel die Funktion i-Part verwenden.

jeder L-Winkel bekommt dann aber auch einen eigenen Namen !!

ich vermute du hast einfach nur die extrusionshöhe geändert und wieder eingecheckt und damit dein Projekt 2 gleich mit geändert.

Dies ist kein Vault Problem ! Teile Varianten werden typischerweise über iParts erstellt oder über Templates mittels "Kopie speichern unter" alles andere führt zu dem von dir geschilderten Datengau, auch ohne Vault!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 30. Okt. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, die Änderung erfolgte über Extursion.
Ich ging davon aus, dass sich Teile, welche sich in einer Bibliothek befinden schreibgeschützt sind und die Änderung nun extra gespeichert werden muss (im Projektordner).

Gut, dann werde ich mir die Sache mit den iParts nochmal zu gemüte ziehen. Hatte mir das vor einiger Zeit mal angeschaut, damit ich es eben mal gemacht habe, aber nun werde ich mir das mal genauer anschauen müssen...

soweit mal dankeschön.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Schwabe-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -Schwabe- an!   Senden Sie eine Private Message an -Schwabe-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Schwabe-

Beiträge: 50
Registriert: 21.08.2009

Win 7 Ultimate X64
I7@3,4GhZ
RAM 16 GB
NVIDIA GeForce GTX 580 - 1536 MB GDDR5
Inventor 2013 Pro SP1

erstellt am: 30. Okt. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke - konnte meine Probleme nun erstmal alle Lösen.

Gruß Alex

[Diese Nachricht wurde von -Schwabe- am 30. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz