Hallo CAD`ler,
momentan beschäftige ich mich mit Vault, ich möchte dies für die Projekt- und Vorlagenverwaltung einsetzen.
Ich möchte ein paar Teile als Vorlage einfügen, auf die immer wieder zurückgegriffen werden kann.
Obwohl mein Teil in einer Bibliothek liegt ändert es sich bei der Bearbeitung auch in der Bibliothek. Sollte dieses Teil in der BIB nicht schreibgeschützt sein?
Erläuterung anhand eines kleinen Beispiels:
In der Vorlagen BIB liegt ein L-Winkel, also ein Teil, welches immer wieder mal Verwendung finden kann, nur eben mit unterschiedlichen Längen.
Jetzt Füge ich diesen in Projekt 1 ein -> Länge z.B. 200mm . Speichern und einchecken.
Nun füge ich den L-Winkel in Projekt 2 ein -> Länge z.B. 500 mm. Speichern und einchecken.
Wenn ich nun aber Projekt 1 wieder öffne ist der L-Winkel hier auch 500mm lang (soll 200mm).
Wie kann ich es nun anstellen, dass beim öffnen aus der BIB dieses Teil vlt. automatisch in den Projektordner kopiert wird und dort seine Profillänge behält. Also ich möchte die Vorlage in der Vault um das entsprechende Teil nicht immer neu zeichnen zu müssen, soll aber in verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen längen eingebaut werden (unabhänig voneinander)
Bei Schlössern oder ähnlichem wäre es ja kein Thema, hier ändert sich nichts, aber bei Profilen weiss ich noch nicht ganz wie ich das handhaben soll.
Danke schonmal für eure informativen Antworten
Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP