| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vault 2010: Sicherung über Batch startet nicht (1776 mal gelesen)
|
niewiederzeichenbrett Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mit Hilfe einer Batchdatei (im Anhang) möchte ich eine Sicherung starten. Das Sicherungs-Script wurde in Anlehnung an dem Beispiel aus dem "Advanced configuration guide" für Vault ADMS 2009/2010 erstellt. Nach dem Start der Batchdatei sehe ich nur, dass der SQL-Server gestoppt und wieder gestartet wird. Der Sicherungsjob startet nicht und eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht. Die ADMS-Konsole kann ich mit der Zeile "C:\Programme\Autodesk\ADMS 2010\ADMS Console\Connectivity.ADMSConsole.exe" in der Batchdatei ohne Probleme starten. Was ist an den Befehlszeilenschaltern nicht in Ordnung? Kennt jemand dieses Problem? An der ADMS-Konsole melde ich mich nur mit dem Benutzernamen "administrator" ohne Passwort an. Wird arbeiten mit einer Windows-Domäne. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für niewiederzeichenbrett
|
Schamax Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für niewiederzeichenbrett
Hallo Husky, in der ADMS-Logdatei habe ich die Fehlermeldung gefunden, dass die Berechtigung fehlt auf das Verzeichnis mit der Logdatei zu zugreifen. Der angemeldete User Administrator hatte kein Schreibrecht für dieses Verzeichnis. Ich hoffe es klappt jetzt. Test erst heute abend, zur Zeit sind wir hier produktiv! Danke für die schnelle Antwort! Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sc000 Mitglied
Beiträge: 93 Registriert: 20.02.2002 IV2016-19 VP2016-19 ACADM2016-19 ......
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für niewiederzeichenbrett
Hallo, vermutlich hast Du die Batch-Datei aus dem AdvancedConfigurationGuide.pdf kopiert. Dadurch hast Du dir einige Sonderzeichen "eingefangen", die in der Batchdatei nicht interpretiert werden können. Schau dir einmal die Anführungszeichen in Deiner Batchdatei an und setze dann eimal ein eigenes mit Deiner Tastatur - dieses sieht schon optisch anders aus. Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für niewiederzeichenbrett
Hallo Achim, deine Vermutung ist richtig. Das Script hatte ich aus dem PDF kopiert und angepaßt. Nach dem ich dann eine kryptische Fehlermeldung erhalten hatte (Ungültiger Befehlszeilenschalter 'ûOBackup'), habe ich die Zeilen noch einmal neu geschrieben. Danach hatte ich dann keine Fehlermeldung mehr und die Ausführung der Sicherung klappte nicht, weil die Schreibrecht für ein Verzeichnis fehlen. Es liegt definitiv an der Berechtigung. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |