| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehler 1013 bei Suche nach Checked out by (2605 mal gelesen)
|
Gan Anam Mitglied
Beiträge: 229 Registriert: 16.11.2006 Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2; IV11 DWF SP3, IV2009 SP2, Vault 2009
|
erstellt am: 31. Aug. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, 3 unserer Vault-User erhalten bei der Suche nach ihren ausgecheckten Dateien die Fehlermeldung: Fehler 1013 Beim Abrufen einer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Nach dem Klicken von "OK" wird die Suche nicht gestartet / fortgeführt. Bei den restlichen 27 Usern wird die Suche ohne Fehlermeldung durchgeführt. Eine kurze Erklärung zu den Usern: User1 und User2 arbeiten an gemeinsamen Baugruppen. User3 ist ein externer Mitarbeiter, welcher an völlig anderen Baugruppen arbeitet (anderes Produkt). Wird im Vault statt der Usernamen die PC-Nummer zur Suche verwendet, scheint diesselbe Fehlermeldung auf. Jedoch bringt eine Suche über den kompletten Tresor (z.B. ist die Eigenschaft Material ausgefüllt) keine Fehlermeldung. Zuerst dachten wir, es hängt mit einer Baugruppe zusammen, die User1 und 2 verwenden, und "umbenannt" wurde. Es sollte an diese BG noch ein "#P001" angehängt werden. Während des Umbenennens und danch gab es keine Fehlermeldung. 2 Tage später ist dann aufgefallen, daß diese BG im Vault nicht umbenannt wurde. Das Löschen dieser BG und aller abhängigen Dateien (ipt, iam, dwf) hat den Fehler nicht beseitigt. Was könnte sonst noch diese Fehlermeldung verursachen? Gruß Gan Anam ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 31. Aug. 2009 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gan Anam
Hallo, ich kenne den Fehler 1013 wenn versucht wird, eine Baugruppe mit nicht aufgelösten Referenzen umzubenennen. Evtl. enthält eine enthaltenen Unterbaugruppe diese nicht aufgelösten Referenzen. Evtl. die betroffenen Baugruppen genauer untersuchen. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gan Anam Mitglied
Beiträge: 229 Registriert: 16.11.2006 Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2; IV11 DWF SP3, IV2009 SP2, Vault 2009
|
erstellt am: 01. Sep. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen, wie bereits geschrieben, haben wir das zuerst (und nach Suche hier im Forum) auch angenommen. Aber wieso ist dann User3 ebenfalls betroffen, wo er doch an anderen BG's (anderen Produkt) arbeitet? Warum ist der Fehler nach dem Aktualisieren (Extras > Alles neu erstellen) der BG inklusive aller Unter-BG's nicht weg? (Die Baugruppe enthielt keinerlei Referenzierungs- oder Abhängigkeitsfehler.) Warum ist die Fehlermeldung nicht mit Löschen der BG inklusive der Unter-BG's verschwunden? Gruß Gan Anam ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gan Anam
|
Gan Anam Mitglied
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Husky, ich bin mir ziemlich sicher (siehe Screenshot). Oder ist das keine Suche, die ich da mache? Kann ja sein, daß ich mich in der Funktion bisher geirrt habe und diese doch zum Abrufen von Daten gedacht ist. Gruß Gan Anam ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gan Anam
|
Gan Anam Mitglied
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Husky, das ist ein funktionierender Client. Wenn ich dort einen der anderen 27 User angebe, wird die Suche ohne Fehlermeldung ausgeführt. Dieses Verhalten läßt sich auf allen Clients wiederholen, wobei die schreibweise des Usernamens irrelevant ist. Bei User1 bis 3 erhalten wir die Fehlermeldung und bei alle anderen Usern wird die Suche ausgeführt. Gruß Gan Anam ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 04. Sep. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gan Anam
Hallo, irgendwie scheint das Problem am Server zu liegen, wenn es an allen Clients nur bei diesen usern auftritt. Haben alle user die gleichen Rechte? Steht was in den Protokollen? Am Server an den Clients? Steht was in der Windows Ereignisanzeige? Vielleicht mal die user am Server deaktivieren und aktivieren. Gruß Jürgen
------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gan Anam Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2009 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, hatte dieses Problem letzte Woche auch als Supportfall an Autodesk weitergeleitet. Das Folgendene haben sie mir geschrieben und es hat den Fehler behoben. In diesem Fall könnte ein "Rebuild Indexes" helfen: 1. auf dem Server, in C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Autodesk\VaultServer, verschieben Sie irgendwo die Dateien die in ...\Indexes liegen. 2. in ADSM, führen Sie "Rebuild Search Indexes" an (Tools -> Rebuild Search indexes). Das braucht natürlich Zeit: vielleicht können Sie am Abend das machen? Dankeschön an dieses Forum für die Unterstützung. Gruß Gan Anam ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |