Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehler 1013 bei Suche nach Checked out by

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Fehler 1013 bei Suche nach Checked out by (2605 mal gelesen)
Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2;
IV11 DWF SP3, IV2009 SP2, Vault 2009

erstellt am: 31. Aug. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

3 unserer Vault-User erhalten bei der Suche nach ihren ausgecheckten Dateien die Fehlermeldung:

Fehler 1013
Beim Abrufen einer Datei ist ein Fehler aufgetreten.

Nach dem Klicken von "OK" wird die Suche nicht gestartet / fortgeführt.
Bei den restlichen 27 Usern wird die Suche ohne Fehlermeldung durchgeführt.

Eine kurze Erklärung zu den Usern: User1 und User2 arbeiten an gemeinsamen Baugruppen. User3 ist ein externer Mitarbeiter, welcher an völlig anderen Baugruppen arbeitet (anderes Produkt).
Wird im Vault statt der Usernamen die PC-Nummer zur Suche verwendet, scheint diesselbe Fehlermeldung auf. Jedoch bringt eine Suche über den kompletten Tresor (z.B. ist die Eigenschaft Material ausgefüllt) keine Fehlermeldung.

Zuerst dachten wir, es hängt mit einer Baugruppe zusammen, die User1 und 2 verwenden, und "umbenannt" wurde. Es sollte an diese BG noch ein "#P001" angehängt werden. Während des Umbenennens und danch gab es keine Fehlermeldung. 2 Tage später ist dann aufgefallen, daß diese BG im Vault nicht umbenannt wurde. Das Löschen dieser BG und aller abhängigen Dateien (ipt, iam, dwf) hat den Fehler nicht beseitigt.

Was könnte sonst noch diese Fehlermeldung verursachen?

Gruß
Gan Anam

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 773
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 31. Aug. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne den Fehler 1013 wenn versucht wird, eine Baugruppe mit nicht aufgelösten Referenzen umzubenennen. Evtl. enthält eine enthaltenen Unterbaugruppe diese nicht aufgelösten Referenzen.

Evtl. die betroffenen Baugruppen genauer untersuchen.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2;
IV11 DWF SP3, IV2009 SP2, Vault 2009

erstellt am: 01. Sep. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

wie bereits geschrieben, haben wir das zuerst (und nach Suche hier im Forum) auch angenommen.
Aber wieso ist dann User3 ebenfalls betroffen, wo er doch an anderen BG's (anderen Produkt) arbeitet? Warum ist der Fehler nach dem Aktualisieren (Extras > Alles neu erstellen) der BG inklusive aller Unter-BG's nicht weg? (Die Baugruppe enthielt keinerlei Referenzierungs- oder Abhängigkeitsfehler.)
Warum ist die Fehlermeldung nicht mit Löschen der BG inklusive der Unter-BG's verschwunden?

Gruß
Gan Anam

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Sep. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gan Anam,

wenn ich suche, werden bei mir keine Daten abgerufen !

das ist etwas was mich verwundert, seid ihr euch sicher, daß dies bei der "Suche" stattfindet ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2;
IV11 DWF SP3, IV2009 SP2, Vault 2009

erstellt am: 03. Sep. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Error_1013.jpg

 
Hallo Husky,

ich bin mir ziemlich sicher (siehe Screenshot).
Oder ist das keine Suche, die ich da mache? Kann ja sein, daß ich mich in der Funktion bisher geirrt habe und diese doch zum Abrufen von Daten gedacht ist. 

Gruß
Gan Anam

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Sep. 2009 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gan,

den Fehlercode 1013 hatte ich bisher noch nie in einer Suche...

probier doch mal die gleiche Suche (Checked out by golnHope) von einem funktionierendem Client aus ?!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2;
IV11 DWF SP3, IV2009 SP2, Vault 2009

erstellt am: 03. Sep. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

das ist ein funktionierender Client. Wenn ich dort einen der anderen 27 User angebe, wird die Suche ohne Fehlermeldung ausgeführt. Dieses Verhalten läßt sich auf allen Clients wiederholen, wobei die schreibweise des Usernamens irrelevant ist.
Bei User1 bis 3 erhalten wir die Fehlermeldung und bei alle anderen Usern wird die Suche ausgeführt.

Gruß
Gan Anam

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 773
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 04. Sep. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

irgendwie scheint das Problem am Server zu liegen, wenn es an allen Clients nur bei diesen usern auftritt. Haben alle user die gleichen Rechte? Steht was in den Protokollen? Am Server an den Clients?
Steht was in der Windows Ereignisanzeige?

Vielleicht mal die user am Server deaktivieren und aktivieren.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2;
IV11 DWF SP3, IV2009 SP2, Vault 2009

erstellt am: 07. Sep. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hatte dieses Problem letzte Woche auch als Supportfall an Autodesk weitergeleitet. Das Folgendene haben sie mir geschrieben und es hat den Fehler behoben.

In diesem Fall könnte ein "Rebuild Indexes" helfen:
1. auf dem Server, in C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Autodesk\VaultServer, verschieben Sie irgendwo die Dateien die in ...\Indexes liegen.
2. in ADSM, führen Sie "Rebuild Search Indexes" an (Tools -> Rebuild Search indexes). Das braucht natürlich Zeit: vielleicht können Sie am Abend das machen?

Dankeschön an dieses Forum für die Unterstützung.

Gruß
Gan Anam

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz