Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Noch nicht eingecheckte Daten erkennen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Noch nicht eingecheckte Daten erkennen... (6206 mal gelesen)
janw1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

IV Suite 2010

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab mal ne Frage, wie kann ich erkennen, welche Daten ich noch nicht eingecheckt hab... mir wurde gesagt, dass man sich die Lokale Ansicht leer halten soll und immer alles löschen, aber nun hab ich mir schon mehrfach Daten gelöscht, die ich noch nicht eingecheckt hatte... das ist ziemlich doof! 

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

ScreenHunter_01CAD-IV-01.jpg

Hallo Jan,
wie wäre es damit?

------------------
----------
Gruß Matthias

janw1980
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

IV Suite 2010

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon nicht schlecht, aber da zeigt er mir auch nur die Dateien, die zu der Baugruppe gehören... jedoch nicht irgendwelche andere Teile, die einfach im Lokalen Ordner schon liegen und ich noch nicht eingecheckt hab...

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft dir dabei die Aufgabenplanung, bzw. sich mal mit Autodesk Autoloader auseinander setzen.

------------------
----------
Gruß Matthias

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

erstellt am: 02. Jul. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du im Inventor "Projekt hinzufügen" verwendest, werden die nicht im Tresor befindlichen Daten angezeigt. d.H. die Daten die im Lokalen Breich liegen aber nicht im Tresor sind.
Dann kannst Du entscheiden ob Du sie einchecken willst.

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

IV2015 SP2 Update 5
Win7 Pro 64
I7-6700k. overkl. 4,5GHz
GTX-1070
500 Gb SSD
64Gb Ram

erstellt am: 05. Jul. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Projekt hinzufügen?
wo finde ich das bei Inventor?
oder
meinst du das beim Aufgabenplaner

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Inventor 2018
Vault Workgroup 2018
Win10-x64, Debian Testing x64

erstellt am: 06. Jul. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

projekt-einchecken.jpg

Hallo AirFly,

ich denke, Jürgen Kronas meint die Funktion "Project einchecken".
Die findest du im Inventor, leider etwas versteckt, zumindest bei der neuen UI (siehe Anhang).

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

GunterKramp
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GunterKramp an!   Senden Sie eine Private Message an GunterKramp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunterKramp

Inventor 2011
Vault 2011 SP2
ThinkPad T60p 2007-93G
T2600(2.16GHz)
4GB RAM
250GB 7200rpm HD
256MB ATI FireGL V5200
Windows XP SP3(3GB Switch)

erstellt am: 18. Aug. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigene_Suchordner.jpg

Es gibt eine sehr einfach und komfortable Variante im Vault alle an einen selbst ausgecheckten Dateien zu finden:

Unter Extras->Suchen die Suchfunktion starten.
Im sich öffnenden Dialog als Eigenschaft "checked out by" selektieren.
(Druck auf taste "c" springt zu Eigenschaften mit "c" am Anfang)
Unter Wert den gewünschten Vault-Benutzernamen eintragen.
"Hinzufügen" klicken um das Kriterium zu übernehmen.
Dann im Dialogfeld "Datei->Suche speichern" anwählen.
Namen für die Suche vergeben und "Als Ordner anzeigen" anhaken.
OK klicken
Fertig.
Schon sieht mensch immer den Ordner unter "Eigene Suchordner" in dem immer alle ausgecheckten Dateien sichtbar sind.

------------------
Gunter Kramp
Wagner & Co Solartechnik
http://www.wagner-solar.com

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Inventor 2018
Vault Workgroup 2018
Win10-x64, Debian Testing x64

erstellt am: 18. Aug. 2011 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GunterKramp:
Es gibt eine sehr einfach und komfortable Variante im Vault alle an einen selbst ausgecheckten Dateien zu finden:

Unter Extras->Suchen die Suchfunktion starten.
Im sich öffnenden Dialog als Eigenschaft "checked out by" selektieren.
(Druck auf taste "c" springt zu Eigenschaften mit "c" am Anfang)
Unter Wert den gewünschten Vault-Benutzernamen eintragen.
"Hinzufügen" klicken um das Kriterium zu übernehmen.
Dann im Dialogfeld "Datei->Suche speichern" anwählen.
Namen für die Suche vergeben und "Als Ordner anzeigen" anhaken.
OK klicken
Fertig.
Schon sieht mensch immer den Ordner unter "Eigene Suchordner" in dem immer alle ausgecheckten Dateien sichtbar sind.

... neu erstellte Dateien bleiben da aber leider außen vor. Um diese zu finden geht meines Wissens nur mit der Funktion "Project einchecken".

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 18. Aug. 2011 editiert.]

GunterKramp
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GunterKramp an!   Senden Sie eine Private Message an GunterKramp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunterKramp

Inventor 2011
Vault 2011 SP2
ThinkPad T60p 2007-93G
T2600(2.16GHz)
4GB RAM
250GB 7200rpm HD
256MB ATI FireGL V5200
Windows XP SP3(3GB Switch)

erstellt am: 19. Aug. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das stimmt natürlich.
Ich hatte ich die Frage etwas anders verstanden.
Da ich mir angewöhnt habe Dateien direkt beim Erstellen zu speichern und das erste mal einzuchecken war mir
nicht bewusst dass das ein Problem sein könnte.

Mit Projekt einchecken hat mensch dann aber wirklich alle Spatzen gefangen, super !
Das hilft mir auch weiter wenn Inventor selbstständg Dateien erzeugt hat, z.B. bei iparts und iassemblys

Gruß Gunter

------------------
Gunter Kramp
Wagner & Co Solartechnik
http://www.wagner-solar.com

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz