Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  DWG in Vault beim Einchecken Verschlagworten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  DWG in Vault beim Einchecken Verschlagworten (475 mal gelesen)
MrRaines
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MrRaines an!   Senden Sie eine Private Message an MrRaines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrRaines

Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 19. Jun. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Einchecken einer Datei auf ACADM2009 in VAULT2009 keine automatische Verschlagwortung über Blockattribute bekomme.
Im Artikel http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/000500.shtml#000000 wurde die Vorgehensweise bereits beschrieben.
Ich bekomme es aber nicht hin, dass Vault mir die Attribute ausliest. 
Nach der Definition des Indexblockattributs in der ADMS-Console und der Kontrolle der Eigenschaftsdefinitionen über Extras->Verwaltung->Eigenschaften in Vault tauchen die Attribute nicht in der Liste auf. Daher kann ich Sie auch nicht auf "In Verwendung" setzen und die Verschlagwortung klappt nicht.
Habe das ganze über den Standardtitelblock "DIN_TITLE" versucht mit demselben Ergebnis.

Was mache ich bloß falsch 

Gruß,
André

------------------
Einer der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nicht weiß, dass er nichts weiß... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Jun. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrRaines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du definierst zuerst in der ADMS-Console den Title-Bock.
dann fügst du einen Datei dem Tresor hinzu.
dann kannst du im Vault Eploerer unter Verwaltung kontrollieren ob die Eigenschaften da sind.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrRaines
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MrRaines an!   Senden Sie eine Private Message an MrRaines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrRaines

Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

vielen dank erstmal für die Antwort .
Genau in dieser Reihenfolge bin ich vorgegangen.
Ich habe erst das Indexblockattribut in der ADMS-Console bekannt gemacht.
Anschließend habe ich eine Datei erstellt und mit dem entsprechenden Block beschrieben und dann in VAULT eingecheckt. Hab es mehrmals mit unterschiedlichen Dateien (aber natürlich dem gleichen Schriftfeldblock)probiert.
Auch mit einen eigenen Schiftfeldblock funktioniert es nicht.
Ich habe zum Test mal alle Eigenschaften in Vault auf Verwendung gesetzt, kann aber nach dem Einchecken von Dateien nur bei den Systemeigenschaften Referenzen feststellen, nicht aber bei den Dateieigenschaften. Ich finde auch die von mir gesuchten Eigenschaften gar nicht in der Liste wieder (Auch nicht nach der Neuindizierung in der ADMS-Console).

Ich bin gerade echt ratlos.

Gruß,
André

------------------
Einer der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nicht weiß, dass er nichts weiß... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrRaines
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MrRaines an!   Senden Sie eine Private Message an MrRaines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrRaines

Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2009

MS WINDOWS 7 Professional SP1
DELL Precision T3600
nVidia Quadro 4000 (8.17.12.9573)
Autodesk Inventor Suite 2010
Inventor 2010
Autocad Mechanical 2010
SolidWorks Professional 2014

erstellt am: 22. Jun. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu,

ich hab den Fehler gefunden. Nachdem ich das Log der Indizierung in der ADMS-Console gelesen habe, musste ich feststellen, dass ein iFilter nicht richtig registriert war. Hab den Hotfix TS1095090 nochmal installiert und  es funktioniert.

Danke nochmals für die Mühen und
beste Grüße,
André

------------------
Einer der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nicht weiß, dass er nichts weiß...  

[Diese Nachricht wurde von MrRaines am 22. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz