| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault (546 mal gelesen)
|
blaubengio Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Ich beschäftige mich gerade mit Vault 2008. Im ADMS habe ich auch schon einen Tresor erstellt und auf meinem Computer funktioniert das schon prima mit dem ein- und auschecken. Eine Frage bleibt: Wenn jetzt ein anderer Benutzer an einem anderen PC seine Dateien in meinem Tresor einchecken möchte, wie geht das übers Netzwerk? Also, ich bin quasi der Admin und er wäre der normale User, was muss ich bei wem einstellen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner

Beiträge: 13008 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blaubengio
|
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blaubengio
Zitat: Original erstellt von blaubengio: ... Wenn jetzt ein anderer Benutzer an einem anderen PC seine Dateien in meinem Tresor einchecken möchte, wie geht das übers Netzwerk? ...
Hierzu muss auf dem PC, auf dem der ADMS läuft (hier offensichtlich die eigene Workstation), IIS installiert sein. Die Installation von IIS muss vor der Installation des ADMS erfolgen. Der Benutzer an der anderen Workstation muss bei der Anmeldung als Server den PC angeben, auf dem der ADMS läuft. Für die korrekte Installation, das Anlegen von Benutzern, das Einrichten des Arbeitsbereiches mit der entsprechenden Projektdatei usw. sollte man die zwei als PFD-Datei mitgelieferten Handbücher zu Vault durcharbeiten. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Benutzer an der anderen Workstation muss bei der Anmeldung als Server den PC angeben, auf dem der ADMS läuft.Das hab ich im Vault Explorer versucht aber er kann meine Workstation nicht als Server erkennen. Wie kann ich aus meinem PC einen Server im Sinne von Vault Explorer machen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blaubengio
Hallo, es ist so wie Michael geschrieben hat. ist am Rechner mit dem ADMS der IIS installiert? Wenn nein, geht eh keine weitere Verbindung . Wenn ja am anderen ERechner den Vault installieren und bei der Anmeldung die IP Adresse des Rechners mit dem ADMS angeben. Gruß ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2009 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank ! IIS hab ich installiert vor dem ADMS wie oben beschrieben. Auch wenn ich bei der Neuinstallation von ADMS ( wie gesagt nach Installation IIS ) ich nicht gefragt wurde ob ich IIS oder AWS wählen möchte. Ich habe das so gewertet dass er den IIS erkannt hat. Kann man das nachprüfen ? Ansonsten werde ich gleich mal ie IP Adresse ausprobieren ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |