| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bibliotheksteile werden mit ausgescheckt (1062 mal gelesen)
|
v.stefan Mitglied Techinker

Beiträge: 14 Registriert: 08.02.2007 Dell Precision M6300 Vista 64bit 8GB AIP 5.3-2009 Autodesk Inventor Automation Professional Ilogic
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe gerade das Problem dass teilweise Bibliotheksteile mit ausgecheckt werden. Der Pfad zu den Inhaltscenterdateien steht auf einem Serverlaufwerk, dass auch im Vault als Bibliotheksordner eingerichtet ist. Die Ordneroptionen für die Bibliotheken stehen auf den im Vault eingerichteten Bibliothekordner. Das Serververzeichnis ist schreibgeschützt, die meisten Dateien darin auch. Einige neuere Normteile sind aber nicht schreibgeschützt, obwohl in den Eigenschaften der Datei unter Sicherheit „Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen“ aktiviert ist. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Grundsätzlich sollten doch alleine durch den in den Anwendungsoptionen angegebenen Pfad alle Dateien schreibgeschützt sein, die dort abgelegt werden. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.stefan
Hallo, - das Serververzeichnis darf nicht schreibgeschützt sein. Sonst könntest du keine neuen Normteile hinzufügen. - es reicht nicht, im Vault Pfade als Bibliotheken zu definieren. Dies muß auch in der Inventorprojektdatei geschehen. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v.stefan Mitglied Techinker

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Husky, ich habe die Einstellung in den Anwendungsoptionen gemacht, in der Projektdatei steht Standard drin. Dass das Verzeichnis schreibgesschützt ist hat mich auch anfangs etwas verwundert. In den eigenschaften unter Sicherheit gibts aber einige Ausnahmen. Aus diesem Grund ist das erstellen von Normteilen kein Problem. Der Fehler, dass einige Normteile ausgecheckt werden können tritt nicht immer auf. Ich habe aber noch nicht herausfunden, wann es möglich ist und wann nicht. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für v.stefan
Hallo, in der Projektdatei steht mit absoluter Sicherheit nicht Standard. Allerhöchstens du hast eine Standard.ipj angewählt .... und damit wäre das Problem geklärt. Je nach Inhalt dieser Projektdatei, hast du dein beschriebenes Problem Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |