| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Einchecken von Fremdmodellen (565 mal gelesen)
|
ewk1 Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Wir haben das Problem, dass wir Fremdmodelle von Zulieferfirmen nicht einchecken können. Die Daten bekommen wir im iges Format und lesen sie dann im Inventor ein. Im Inventor selbst wird kein Fehler angezeigt. Beim Einchecken in Vault kommt dann die angehängte Fehlermeldung. Zurzeit lösen wir das Problem, indem wir eine abgeleitete Komponente erstellen und diese vom Basismodell lösen. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen anderen Lösungsvorschlag? ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ewk1
Hallo, das liegt größtwahrscheinlich (oh, ein neues Wort erfunden! ) an den Kommazahlen, die die Inventor-Translator (STEP, IGS, etc.) in die iProperties schreiben - das alte Übersetzungsproblem Komma nach Punkt bzw. umgekehrt. Hier der Hotfix. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ewk1 Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2009 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sebastian. Danke für den Tipp. Beim Lesen der Readme des Hotfix kommen mir Zweifel, ob ich dieses Hotfix im laufenden Betrieb einspielen kann? Was meinst Du? ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ewk1
Nachdem dieses Hotfix auf dem Server eingespielt wird - besser zum Feierabend hin installieren, oder einmal alle am Ohr ziehen, sie sollen kurz mal die Finger stillhalten  ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ewk1 Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sebastian. Wir haben uns entschieden dieses Hotfix nicht zu installieren, da es zu sehr auf den SQL Server zugreift. Ich warte auf SP1, da ist dieser Hotfix normalerweise ja enthalten. Danke, Unities gibts heute Abend. ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |