| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ADMS Diagnose: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa' (5241 mal gelesen)
|
Schamax Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe gerade ein Update von ADMS 2008 auf ADMS 2009 durchgeführt. Das Diagnoseprogramm lief vor der Installation und alles war ok für die Installation. Die Datenbank wurde erfolgreich migriert. Die Daten lassen sich mit Inventor 2009 ohne Probleme Aus- und wieder Einchecken. Was nicht funktioniert ist die Installation der Bibliotheken. Die Installation bricht mit Fehlermeldungen ab. Daraufhin habe ich das Programm "Autodesk Server-Diagnosewerkzeug" ausgeführt und folgende Fehlermeldung erhalten: === SQL Server '.\AUTODESKVAULT' wird geprüft Verbindung zu SQL Server '.\AUTODESKVAULT' nicht möglich. Prüfen Sie, ob die SQL Server-Instanz vorhanden ist und gestartet wurde (und TCP/IP abhört, falls es sich um einen Remote-Computer handelt). Stellen Sie außerdem sicher, dass als "sa"-Kennwort der für ADMS erforderliche Standardwert festgelegt wurde. Fehlgeschlagen === In der Protokolldatei steht außerdem "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'." Die alten Bibliotheken hatte ich vor dem Installationsversuch der neue gelöscht. Die alten Bibliotheken habe ich aus einem Backup wieder installiert und migriert. Eine Verbindung zu diesen Bibliotheken kann aber nicht hergestellt werden. Wer ist der Benutzer 'sa' und wie kann ich mich richtig anmelden. Für die SQL-Autodeskvault Instanz benutzen wir die Windows-Anmeldung. Die Datenbank scheint richtig verbunden zu sein, denn es, wie schon gesagt, möglich auf die Daten im Tresor ohne Fehlermeldung zu zugreifen. Kennt jemand diese Problem und hat eine Lösung? Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 08.02.2006 AIS 2010 SP1, Vault 2010, Vista 64-Bit 2.5 GHz Xeon, FX 1700 SpaceMouse Plus XT seriell an USB seriell Konverter
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Probleme sind gelöst! Die Fehlermeldung, dass die Verbindung mit dem SQL Server nicht möglich war, lag an dem falschen Kennwort für den Benutzer "sa" in Verbindung mit Productstream. Diese wurde für Productstream 2009 von "AutodeskVault" in "AutodeskVault@26200" geändert. Sehr kreativ... und natürlich nicht ersichtlich dokumentiert! Danke an die Seite Inventor FAQ auf der dieser Hinweis zu lesen war. Vielleicht sollte der Beitrag in das Productstream Forum verschoben werden. Die Bibliotheken für die Installation auf dem ADMS-Server sollen sich laut Autodesk Dokumentation auf der Installations DVD 1/4 Autodesk Suite 2009 befinden. In dem Verzeichnis "Content Center" befindet sich aber nur das Installationsprogramm für die Bibliotheken! Bibliothek und Programm sind dann aber noch einmal kompöett auf DVD 2/4 abgelegt. Die Installation der Bibliotheken hat damit geklappt. Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schamax
Gut das du die Lösung postest, aber richtig weiterhelfen konntest du dir nur selbst - keiner hier im Forum wusste was von Productstream! Wichtig ist, immer möglichst viel Informationen zu geben - einmal Productstream erwähnen und das Problem wäre gelöst gewesen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 19. Nov. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schamax
Hallo Udo, so ganz stimmt das nicht. Die Fehlermeldung war glasklar. Dafür hätte es keinen Thread benötigt. Bei mir lautet das SA-Kennwort ganz anders. Hätte ihm auch nicht geholfen. Die Suche hingegen schon, war alles schon mal da. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schamax Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2008 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Hätte ihm auch nicht geholfen. Die Suche hingegen schon, war alles schon mal da.
Solche antworten liest man in allen möglichen Foren immer häufiger. Goggle doch selbst blabla etc... Wenig hilfreich dieser Hinweis, wenn man schon alle Möglichkeiten ausgelotet hat! Und das dies ein spezielles Productstream Problem ist, dass konnte ich auch nicht wissen. Außerdem habe ich über die Suchfunktion in den Autodeskforen nichts gefunden. Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 19. Nov. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schamax
noch eine kleine Ergänzumg, Das Problem selbst ist kein Productstream Problem. Dies tritt beim Update des ADMS Servers auf. Kann Content Center, Vault oder Productstream sein. Das neue Passort für 2009 entspricht den meissten Passwort policys. Das war der Grund der Änderungen. Das neue Passwort steht in irgendeinem Dokument, nicht zu finden.  Bei der Googel suche "sa passwort adms" an zweiter Stelle gefunden. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Husky Moderator

|
erstellt am: 19. Nov. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schamax
|