Habe gerade ein Update von ADMS 2008 auf ADMS 2009 durchgeführt. Das Diagnoseprogramm lief vor der Installation und alles war ok für die Installation. Die Datenbank wurde erfolgreich migriert. Die Daten lassen sich mit Inventor 2009 ohne Probleme Aus- und wieder Einchecken. Was nicht funktioniert ist die Installation der Bibliotheken. Die Installation bricht mit Fehlermeldungen ab.
Daraufhin habe ich das Programm "Autodesk Server-Diagnosewerkzeug" ausgeführt und folgende Fehlermeldung erhalten:
===
SQL Server '.\AUTODESKVAULT' wird geprüft
Verbindung zu SQL Server '.\AUTODESKVAULT' nicht möglich. Prüfen Sie, ob die SQL Server-Instanz vorhanden ist und gestartet wurde (und TCP/IP abhört, falls es sich um einen Remote-Computer handelt). Stellen Sie außerdem sicher, dass als "sa"-Kennwort der für ADMS erforderliche Standardwert festgelegt wurde.
Fehlgeschlagen
===
In der Protokolldatei steht außerdem "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'."
Die alten Bibliotheken hatte ich vor dem Installationsversuch der neue gelöscht. Die alten Bibliotheken habe ich aus einem Backup wieder installiert und migriert. Eine Verbindung zu diesen Bibliotheken kann aber nicht hergestellt werden.
Wer ist der Benutzer 'sa' und wie kann ich mich richtig anmelden. Für die SQL-Autodeskvault Instanz benutzen wir die Windows-Anmeldung. Die Datenbank scheint richtig verbunden zu sein, denn es, wie schon gesagt, möglich auf die Daten im Tresor ohne Fehlermeldung zu zugreifen.
Kennt jemand diese Problem und hat eine Lösung?
Carsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP