| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: dwg to dwf (1042 mal gelesen)
|
Purzel63 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 41 Registriert: 07.08.2008 Windows XP Inventor 11 (eng) ACAD 2007 (eng)
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mich mit folgender Frage bereits an das Mechanical Forum gewand, leider bisher noch keine Antwort bekommen. Ich haben einen Zeichnungspool von ca. 80000 dwg's. Alle Zeichnungen sollen in den Vault verschoben werden. Bis hierhin kein Problem. Jetzt möchten die Kollegen im Vault die Vorschau der Zeichnung im unteren Bereich haben. Jetzt die Frage: Wie bekomme ich das hin ohne jede Zeichnung händisch zu öffnen um die dwf zu erzeugen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Purzel63
|
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2008 SP3 iProppertyCollektion WinXP NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB) Dell Precision M4400 Laptop Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz 2.79Ghz, 3.48 GB RAM
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Purzel63
Bin zwar relativ neu im Umgang mit Vault, aber wir laden die Dateien mit dem Autoloader, da gibt es die Möglichkeit beim Einspielen das Häkchen DWF erzeugen zu setzen.(Müßte bei dwg auch gehen) Dauert dann länger mit dem Einspielen, deshalb erzeugen wir die DWF erst beim Einchecken der Daten, allerdings Inventor. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 41 Registriert: 07.08.2008 Windows XP Inventor 11 (eng) ACAD 2007 (eng)
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnellen Antworten aber genau das habe ich gemacht. Ich habe den ganzen Ordner eingecheckt (über ACAD) und dwf erzeugen angewählt. Es werden jedoch keine dwf's erzeugt. Habe ich vielleicht einen falschen Druckertreiber oder gibt es noch ein Häckchen das gesetzt werden muß? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Purzel63
Hallo, Ich glaube Du musst dein DLLs neu registrieren. DWGFilt.dll AEDMDwfWrapper.dll Unter (Windows) Start – Ausführen regsvr32 eingeben und mit der Maus die DLLS, Datei aus dem Verzeichnis C:\Program Files\Autodesk\Data Management Server 2009\Server\Components In die Startdialogbox ziehen. (erspart die Pfadangabe und die Eingabe des Dateinamen) Danach den Dienst neu, starten. (oder Rechner neu booten) Gruß Jürgen
------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe das Problem etwas eingekreist. Ich mußte im "Page Setup Manager" die Einstellungen vornehmen die nötig sind um die dwf zu erzeugen. Leider taucht sofort das nächste Problem auf: Die nächste Zeichnung kennt natürlich diese Einstellung nicht. Wie kann ich die Einstellungen auf alle Zeichnungen tranferieren? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Purzel63
|

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachdem ich die oben genannten Einstellung vorgenommen habe, war es kein Problem mehr. Die nächste Zeichnung müßte ich jedoch wieder manuell einrichten. Bei 80000 Zeichnungen ist das sehr mühsam. Eine Übernahme der Einstellungen auf alle Zeichnungen wäre super. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Purzel63
|

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CW77 Mitglied Dipl. Ing.
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Purzel63
Hallo zusammen, das Problem ist, dass Purzel und ich mit dem Vault 5 und Mechanical 2007 arbeiten. Da gibt es besagte Datei noch nicht. Es müsste doch eine Basicfunktion von AutoCAD sein, bei Checkin Folder von jeder dwg im Ordner eine dwf zu erzeugen. Von mir aus erzeugen wir die dwfs auch, nachdem alle dwgs im Vault sind. Hat der Vault eine Möglichkeit, nachträglich von allen dwgs eine dwf zu erstellen? Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2008 SP3 iProppertyCollektion WinXP NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB) Dell Precision M4400 Laptop Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz 2.79Ghz, 3.48 GB RAM
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Purzel63
Ich kann nur von Vault 2008 reden, man kann den Haken dwf erzeugen setzen beim einchecken. das heist wenn der Schlamassel im Vault drin ist und wird bearbeitet und wieder eingecheckt, dann wird ein dwf erzeug. so machen wir das zumindest. Aber wie gesagt ich selber Grünschnabel in dem Bereich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |