Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Sortierreihenfolge in Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Sortierreihenfolge in Vault (734 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

Intel Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz); 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX1600M
Win XP Prof
IV 2009

erstellt am: 02. Okt. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Ich habe mich nach sehr langem Hin und Her jetzt entschlossen den Vault eigenhändig zu installieren.
Der Probelauf mit dem Autoloader verlief auch recht vielversprechend. Allerdings fallen mir ein paar Dinge auf:
Die Sortierreihenfolge im Vault-Browser ist anders als im Windows-Explorer:
Ein Ordner namens 69.010.xx.x-996 kommt hier NACH 69.010..xx.x-1363. Das ist im Windows Explorer nicht so und ich hätte es auch gerne so wie im Explorer. Gibt es eine andere Möglichkeit als eine Null voranzustellen ? Die Null finde ich nicht so ästhetisch und wäre auch nicht ganz mit unserer Benennung konform.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Okt. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miniamb,

da geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nichts. Das liegt im SQL Server.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

Intel Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz); 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX1600M
Win XP Prof
IV 2009

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
im Inventor-Client, wenn ich z.B. Datei aus Tresor wählen anklicke, dann ist die Reihenfolge andersrum wie normal ???!!?? Ist das gewollt ??? Oder änderbar ???
Finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig ständig eine andere Optik vor sich zu haben...

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

HP z420, 32GB RAM, NVidia K5000, Win7 SP1, 2x24", Space Pilot Pro
Inventor 2014Prof SP2Upd7, Vault Prof und AutoCAD Mechanical

erstellt am: 03. Okt. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist die Sortierreihenfolge
a) alphanumerisch... 1000 kommt wegen der "1" vor der "9" von 900
b) numerisch... 900 ist kleiner als 1000 und kommt deshalb vorher

Im Explorer oder im Sstem versteckzt gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit ob a) oder b).
Dadurch könntest du auf Gleich schalten, aber eben nur, indem du die Sortierung im Explorer anpasst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

Intel Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz); 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX1600M
Win XP Prof
IV 2009

erstellt am: 03. Okt. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AnMay !
Ich habe schon befürchtet, daß es so ist... Danke für die Erklärung !
Wie gesagt in den Inventor-Fenstern kommt jetzt Z zuerst und A zuletzt...
Was noch ätzender ist !
Kann man mindestens das einstellen ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

HP z420, 32GB RAM, NVidia K5000, Win7 SP1, 2x24", Space Pilot Pro
Inventor 2014Prof SP2Upd7, Vault Prof und AutoCAD Mechanical

erstellt am: 05. Okt. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

als einfachstes einfach auf die Spaltenbezeichnung "Name" klicken

weiss zwar nicht ob das mitgespeichert wird, aber innerhalb einer Sitzung sollte es genügen, es einma zu tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HotmeltCad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HotmeltCad an!   Senden Sie eine Private Message an HotmeltCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HotmeltCad

Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2020

Autodesk Vault Pro 2020 und Inventor Pro 2020

erstellt am: 03. Nov. 2020 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe diesen Beitrag gefunden und stehe vor dem selben Problem mit Vault Pro 2020.

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Hintergrund ich versuche die Stammdaten von Artikeln mit unterschiedlichen Nummernsysteme mit unsere Datenbank abzugleichen und Excel und Vault sortieren leider unterschiedlich.

Schon einmal Danke im Voraus.

------------------
Einfach einfach machen -.-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz