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Thema: Installation ADMS 2008 klappt - kein Zugriff von Client (2477 mal gelesen)
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SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 19. Aug. 2008 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin ratlos. Ich habe den ADMS 2008 und den Vault Explorer 2008 auf einem Testrechner installiert um den Leuten zu zeigen, dass so ihr EDM Vault aussehen könnte. Hierzu habe ich den nicht mehr allzu neuen Rechner AMD Athlon 2700+ 1GB RAM WIN XP SP2 kmpl. neu installiert. Nach der Betriebssysteminstallation habe ich den IIS installiert und dann die Maschine in die Domäne aufgenommen. Danach dann den ADMS und die DIN + ISO Bib und eben den Vault Explorer. Nun neugestartet und dann am Vault Explorer angemeldet. Als Servername habe ich nicht localhost sondern den Rechnername verwendet. Die Anmeldung klappt auch. Doch wenn ich nun einen Client am ADMS anmelden möchte, dann bekomme ich diese Meldung: Vault Explorer konnte Data Management Sarvices auf bla nicht finden. Jetzt habe ich irgendwie keinen Plan woran das liegen könnte. Mein erster Gedanke war die Firewall. Muss ich in der Firewall nur den Port 80 freigeben, oder gibt es noch mehr inzustellen? Wenn ja, was??? Gruß SKYSURFER
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Husky Moderator
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 19. Aug. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
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SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 19. Aug. 2008 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, welche Dienste müssen denn alles laufen?! Es laufen: Autodesk Data Management JobDispatch SQL-SERVER(AutodeskVault) Der Rechner hängt in einem Netzwerk (is klar). Der "Hauptrechner" ist ein SBS 2003. Willst du dazu noch mehr wissen?! Es läuft auch noch der "Kaspersky Anti-Virus 6.0". Der Port ist der Standartport 80. Gruß SKYSURFER
[Diese Nachricht wurde von SKYSURFER am 19. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
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erstellt am: 19. Aug. 2008 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
Zitat: Original erstellt von SKYSURFER: Hallo,ja, die Dienste laufen. Der Rechner hängt in einem Netzwerk (is klar). Der "Hauptrechner" ist ein SBS 2003. Willst du dazu noch mehr wissen?! Es läuft auch noch der "Kaspersky Anti-Virus 6.0". Der Port ist der Standartport 80. Gruß SKYSURFER
Hallo, SBS UND Port 80 geht normalerweise nicht ! Um es ganz genau zu sagen : Ein vollständig und korrekt installierter SBS 2003 läßt ein Arbeiten des ADMS auf Port 80 nicht zu ! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 19. Aug. 2008 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Husky Moderator
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erstellt am: 20. Aug. 2008 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
Hallo, Das richtige Dokument hast du, richtig und vollständig lesen mußt du aber noch etwas üben .... - alle Websiten die der SBS auf Port 80 installiert auf einen anderen Port TEMPORÄR verschieben - ADMS auf Port 80 nach Doku installieren (Achtung .Net Einstellungen beachten) - ADMS auf anderen Port verschieben - SBS Websites auf Port 80 ZURÜCK stellen - IISreset oder besser Neustart - Ereignissprotokolle checken, speziell auf Job Dispatch (oder so ähnlich) achten Vor der Installation sollte der "große" SQL 2005 installiert sein. Das gesamte System sollte dem aktuellem Patchstand entsprechen !!! (nicht alle SBS Patches sind über WindowsUpdate erreichbar). Der SBS muß König in seiner Domäne sein, Achtung. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 20. Aug. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, das ist aber nur der Fall, wenn das wirklich auf einem SBS läuft. Ich habe aber jetzt einen Rechner mit WIN XP SP2 zum Testen. Der hängt nur im Netzwerk, wo der SBS Domain Controller ist. Muss ich das dann trotzdem so machen? Gruß SKYSURFER
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Husky Moderator
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erstellt am: 20. Aug. 2008 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
Hallo, Nein . aber auf XP System stehen die Dienste gerne nach einem Neustart. Deswegen Dienste und Ereignissprotokolle kontrollieren. Firewall muß meistens auch noch justiert werden (auf dem ADMS Server) Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 20. Aug. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Husky:
Firewall muß meistens auch noch justiert werden (auf dem ADMS Server)
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? Es ist die Windows Firewall an. Aber laut dem EDV-Mensch soll diese den internen Netzwerkverkehr durchlassen. Doch das fällt mir sehr schwer zu glauben, da ich keine Verbindung zu dem Vault herstellen kann. Aber das ist nicht das einzigste Problem. Muss ich am SBS auch noch was einstellen? Wenn du auf eine meiner Fragen hier im Forum nicht antworten möchtest, dann kannst du mir auch gerne eine PM bzw. E-Mail schreiben. Wobei ich niemanden die Lösung vorenthalten möchte. Also bitte nicht falsch verstehen.
Gruß SKYSURFER
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SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 20. Aug. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 20. Aug. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, so, jetzt läuft der Vault. Der Mann von der EDV hat nun explitit den Port 80 freigegeben und noch ein Sicherheitsdingsbums am ASP eingestellt. Werde da nochmal genauer nachfragen, was der da gemacht hat. Vielen Dank an alle. Gruß SKYSURFER
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Husky Moderator
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erstellt am: 20. Aug. 2008 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
Hallo, meine Antworten sind bewußt unpräzise. Warum: - EDV Landschaften sind so unterschiedlich wie Lieblingsfarben - SBS Server sind, durch ihr alleinstellungs Merkmal, immer kritisch. Ausfälle können nicht toleriert werden. Ohne weitgehende Kenntnis rund um die Administration, sollte da nichts gemacht werden. Ein EDV-Profi kommt aber immer mit den Erläuterungen klar. In deinem Fall, aus meiner Sicht betrachtet: - Beschreibung des Problems: ausreichnend - Fehleranlyse : mangelhaft ==> (noch)kein EDV-Profi (im Sinne der Administration von geschäftskritischen IT-Systemen) also nicht persönlich nehmen ! und bitte verstehen, das in einem solchen Fall, Antworten immer etwas vage ausfallen müssen. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |