Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault - ProductStreamPro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Vault - ProductStreamPro (519 mal gelesen)
grillsenf2
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von grillsenf2 an!   Senden Sie eine Private Message an grillsenf2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grillsenf2

Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2008

Inventor 11
AutoCAD Mechanical 2007
Vault 5.0
Unigrafix NX3
Teamcenter Engineering 2005
Windows XP
Dell Precision T5400
NVidia Quadro FX4600

erstellt am: 13. Aug. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzen für die Dateiverwaltung Vault installiert. Nun überlegen wir uns, ProductStreamPro mit dazuzunehmen, da Vault gewisse Funktionalitäten nicht bietet:
- Nutzer sollen Dateien verändern, verschieben aber nicht löschen dürfen.
- Wir wollen einen automatisierten TIF-Plotter installieren, der bei einer Zeichnungsfreigabe automatisch eine TIF-Datei aus der .idw und .dwg erstellt (und diese wieder löscht, wenn die Zeichnung in Bearbeitung genommen wird).

Bisher haben wir nur den Vault-Manager auf dem Server installiert.

Meine Fragen:
Wo liegen die Unterschiede zwischen Vault und PSP?
Ist PSP nur ein Upgrade oder ein eigenes Programm?
Ändert sich durch PSP auf dem Server auch etwas im Vault Explorer?
Gibt PSP soetwas wie Freigabekenner aus?
Und kann ich einen Tifplotter (z.B. DirectConvert von DirectTools) vernünftig einbinden?

------------------
Vielen Dank im Voraus
Freudliche Grüße
grillsenf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Aug. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grillsenf2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuallerst, vergrille nicht die Produktbezeichnungen:
es gibt:  -Vault (was du schon hast)
          -ProduktStream (da nehme ich an, das sich deine Fragen darauf beziehen)
          -ProduktStreamProfessional (das ist was völlig anderes und hieß früher Compass)

in Vault kannst du, über Benutzerrollen, auch das löschen verbieten
weder in Vault noch in PS kannst du deine wünsche bezüglich des Druckens erfüllen.

-Für die Unterschiede zwischen Vault,PS und PSP bemühe die Autodeskseite,
-PS und PSP sind eigenständig. Die Vault Datenbank kann aber nach PS übertragen werden (aber nicht Rückwärts !!)
-Ja und Nein. Der Vault-Explorer arbeitet auch mit PS zusammen, stellt aber die zusätzlichen Features nicht zur 
Verfügung. Für PS gibt es den PS-Explorer (sieht praktisch genauso aus).
-Ja
-Nein, siehe oben. Dafür würde ich mir FX64plot heranziehen, eventuell mit einer Anpassung.

Grüße
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grillsenf2
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von grillsenf2 an!   Senden Sie eine Private Message an grillsenf2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grillsenf2

Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2008

Inventor 11
AutoCAD Mechanical 2007
Vault 5.0
Unigrafix NX3
Teamcenter Engineering 2005
Windows XP
Dell Precision T5400
NVidia Quadro FX4600

erstellt am: 14. Aug. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

erst mal sorry für die Verwechslung der Begriffe (ich wusste nicht, dass es da PS und PSP gibt...) und vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wären die ersten Unklarheiten schon mal beseitigt...

Ich habe eben mal die Autodesk-Seite bemüht, die gibt mir aber nicht die Infos die ich brauche. Dafür werde ich aber mal meinen Händler kontaktieren. Dann kann ich erst festlegen, was ich alles brauche und mich dann entscheiden. Ich vermisse da auf der Autodesk-Seite eine Art Matrix, wo die 3 Systeme mit den jeweiligen Features gegenübergestellt werden.

Bezüglich der Rollen: Ich kann mir die Rollen nur anschauen, diese aber nicht editieren. Und wenn ich einem Konstrukteur die Rolle "Tresor-Bearbeiter" gebe, dann kann der auch Dateien löschen (das sollte aber nur ich als Tresor-Admin können). Vergebe ich die Rolle "Tresor-Benutzer", kann der jeweilige Konstrukteur nur lesen, jedoch nichts verändern.

Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit der Umstellung von Vault auf PS (oder auf PSP) gesammelt?

------------------
Vielen Dank im Voraus
Freudliche Grüße
grillsenf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Aug. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grillsenf2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Umstellung ist recht einfach :

-Datenbanken usw. über die ADMS Console sichern
-ADMS (Vault deinstallieren)
-ADMS (PS) installieren
-Datenbanken wiederherstellen
-Client´s müssen bis 2008 nicht aktualisiert werden, man kann mit dem Vault-Client direkt arbeiten (ohne PS Funktionalität)
- für PS noch die PS-Clients auf den Arbeitsrechnern installieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KJL
Mitglied
Mitarbeiter Technischer Support PDM Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von KJL an!   Senden Sie eine Private Message an KJL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KJL

Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2004

PSC5, PSP2008, PSP2009 Vault5, Vault 2008, Vault2009 , Productstream 2008, Productstream 2009 AIP 11/2008, ACAD/MECH 2007/2008

erstellt am: 25. Aug. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grillsenf2 10 Unities + Antwort hilfreich

da hier noch Fragestellungen offen sind bezüglich PSP hier der Vollständigkeit halber:

Erstmal sind Vault und PSP tatsählich 2 völlig verschiedene Produkte. Deshalb gibt es auch keine direkte Updatemgölichkeit.
Allerdings kann man sich mit dem Autodesk Data Exchange (einen Tool vom Austausch von Vault und PSP) etwas behelfen.
Ansonsten haben unsere Händler schon einige Erfahrungen gesammelt bei diesem Update und deshalb sollte man sich in dem Fall wirklich an den händler wenden.
Die Unterschiede zu erklären, würde hier auch den Rahmen sprengen.
Die Stärken von PSP liegen vor allem im Customizing. Es sind hier praktisch kaum Grenzen gelegt und man kann die Oberfläche und auch Funktionalitäten den Kundendenwünschen anpassen (da sind auch die Händler spezialisiert).

Deshalb lassen sich auch deine genannten Anforderungen mit PSP abdecken.

Was du unter Freigabecenter genau verstehst, weiß ich nicht, aber in PSP kann man Dateien nicht nur freigeben, sondern auch beliebig viele eigene Statusübergängen definieren (in dem Fall braucht man allerdings die Pro Version von PSP).
Einen Tifplotter wird sich sicher über den sogenannten Jobserver einbinden lassen.
Der Jobserver ist ein Modul von PSP, was automatisiert auf einem eigenen Rechner Aufträge (Jobs) abarbeitet.
Beispiel: nach einem bestimmten Statusübergang auf einem Client wird automatisch ein Job zur TIF Generierung angestossen und dann auf dem Jobserverrechner abgearbeitet.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

------------------
Grüße:
Kevin

Support Datamanagement / Autodesk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz