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| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
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| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
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Autor
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Thema: keinen Zugriff mehr auf den Vault (1256 mal gelesen)
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SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 31. Jul. 2008 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Vault. Und zwar bekomme ich einige Tage nachdem der Server neugestartet wurde diese Fehlermeldung bei der Anmeldung am Vault bzw. CC: Autodesk Inventor konnte Data Management Sarvices auf SERVERNAME nicht finden! Und dann kann ich mich nicht anmelden. Der Server ist aber noch im Netzwerk verfügbar. Wenn ich jetzt den Server neu starte, dann läuft der Vault und das Inhaltscenter auch wieder ca 2-3 Tage ohne Probleme. Aber es kann ja nicht Sinn und Zweck eines Server sein, dass dieser alle paar Tage neugestartet werden muss. Sonst wäre es kein Server geworden! Der Server ist ein SBS 2003. D.h. Windows Server 2003 mit ISA, Exchange, AD und MSSQL Server2003 und eben auch den ADMS. Darf da überhaupt noch das ADMS drauf oder nicht? Stören sich die Programme gegenseitig? Nun bevor ich den Server neu starte habe ich schon mal probiert die SQL-Dienste neu zu starten. Doch das bringt leider auch nichts. Man könnte fast meinen, dass der sagt, du hast schon soviele Tage mit dem Vault gearbeitet und jetzt ist schluss. Hat zwar auch Vorteile für die Arbeitnehmer, solange der Chef nicht im Nacken sitzt. Für viele Tips dankbar.
Gruß SKYSURFER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 01. Aug. 2008 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 01. Aug. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Gerd.A Mitglied Application Engineer
Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
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erstellt am: 04. Aug. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
Versuch doch mal die IP Adresse statt des Servernamens einzugeben, wenn die Anmeldung dann klappt vermute ich mal ein Problem mit eurem DNS. Ansonsten mal die Prozesse anschauen. ------------------ Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 04. Aug. 2008 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, vielen Dank für deine Tipps. Das mit der IP Adresse hat nichts gebracht. Klappt trotzdem nicht. Auch im Ereignisprotokoll ist nichts, worauf man einsteigen könnte. Muss an der Firewall etwas eingestellt werden? Als Virenprogramm wird der Kaspersky verwendet. Macht er evtl. die Schwirigkeiten? Gruß SKYSURFER
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thomas.uk Mitglied Customer Success Engineer, Data Management | Autodesk GmbH
Beiträge: 21 Registriert: 15.08.2003
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erstellt am: 05. Aug. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
Hallo SKYSURFER, läuft der IIS (Internet Information Server) auf dem Server? Das kann man auch vom Client prüfen indem man in IE oder Firefox folgendes einträgt: http://servername (wobei servername natürlich durch den richtigen Servernamen zu ersetzen ist). Es könnte auch helfen, diesen Dienst neu zu starten - es gibt noch damit verknüpfte Dienste die damit auch neu gestartet werden. Antivirus wäre mir nichts bekannt, aber die Firewall muß auf jeden Fall für Port 80 geöffnet sein. ------------------ Thomas Schwaiger Customer Success Engineer, Data Management Manufacturing Solutions Autodesk GmbH [Diese Nachricht wurde von thomas.uk am 05. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 05. Aug. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
Hallo, ist der SBS als DC eingerichtet ? wurde die ADVault Website auf einem anderen Port, als Port 80 eingerichtet ? Ereignisprotokolle abgesucht ? Die ersten 2 Punkte sind notwendig um den ADMS auf einem SBS zum laufen zu bringen, lezteres sagt hundert mal mehr aus wie deine geposteten Fehlermeldungen ! Gruesse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 05. Aug. 2008 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von thomas.uk: Hallo SKYSURFER, läuft der IIS (Internet Information Server) auf dem Server? Das kann man auch vom Client prüfen indem man in IE oder Firefox folgendes einträgt: http://servername (wobei servername natürlich durch den richtigen Servernamen zu ersetzen ist). Es könnte auch helfen, diesen Dienst neu zu starten - es gibt noch damit verknüpfte Dienste die damit auch neu gestartet werden. Antivirus wäre mir nichts bekannt, aber die Firewall muß auf jeden Fall für Port 80 geöffnet sein.
IIS läuft. Dienste laufen auch. Ein Neustart der Dienste bringt nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
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erstellt am: 05. Aug. 2008 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo,ist der SBS als DC eingerichtet ?
Ja, der Small Business Server ist als Domain Controller eingerichtet. Zitat: Original erstellt von Husky:
wurde die ADVault Website auf einem anderen Port, als Port 80 eingerichtet ?
Ich habe prinziell nichts gegen Abkürzungen. Aber was ist der ADVault ??? Wir benutzten den Standartport 80. Aber irgendwas hat der heute Mittag von Port 8080 gesagt. Werde mich nochmal schlau machen. Zitat: Original erstellt von Husky:
Ereignisprotokolle abgesucht ?Die ersten 2 Punkte sind notwendig um den ADMS auf einem SBS zum laufen zu bringen, lezteres sagt hundert mal mehr aus wie deine geposteten Fehlermeldungen ! Gruesse
Meistens helfen solche Screenshots. Hier halt leider nicht. Im Ereignissprotokoll steht nichts drin, was ich mit dem ADMS in Verbindung bringen würde. Werds aber auch nochmal checken. Gruß SKYSURFER
p.s. Das Suchen geht weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 13. Aug. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Husky Moderator
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 13. Aug. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SKYSURFER
Zitat: Original erstellt von SKYSURFER: [QUOTE]Original erstellt von Husky:
wurde die ADVault Website auf einem anderen Port, als Port 80 eingerichtet ?
Die Website vom Vault wurde nicht verändert. Gruß SKYSURFER
[/QUOTE] Was soll das nun heißen ? Port 80 ?
Grüße
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