| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bibliotheksteil aus Tresor --> Speicherort nicht im aktiven Projekt? (1854 mal gelesen)
|
CADastrophe Mitglied
Beiträge: 273 Registriert: 07.05.2001 AIS 2009 SP2 - Vault 2010 CADfix 7 (CAD-Konverter)
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Wenn Ich in eine Baugruppe ein Bibliotheksteil aus dem Tresor ($\Bibliothek)einfügen möchte, erhalte Ich immer folgende Meldung: Hole Ich das Bibliotheksteil aus dem lokalen Ordner kommt die Meldung nicht, sprich der Bibliotheks-Pfad stimmt wohl. Die Projektdatei sieht folgendermaßen aus: Die Baugruppen lassen sich problemlos öffnen, nur die Meldung irritiert mich etwas. Da stimmt doch was nicht. Jemand eine Idee? System: Vault 2008 SP1 Inventor 2008 SP2
[Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 08. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADastrophe
|
CADastrophe Mitglied
Beiträge: 273 Registriert: 07.05.2001 AIS 2009 SP2 - Vault 2010 CADfix 7 (CAD-Konverter)
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Schon klar, dass ich das Projekt "Projekte" aktiv setzen muss. Hab es nur kurzeitg gewechselt, damit Ich es bearbeiten kann! Mein Username ist nicht Programm! Wird Zeit den Namen zu ändern. Ich hab schon ein paar mal die Anleitung bez. Projekte gelesen, aber der Fehler ist für mich nicht ersichtlich. Auch auf der englischen Diskussionsseite habe Ich ein ähnliches Problem gefunden, leider hat es mir nicht geholfen. Die Projektdatei habe Ich bereis in den Pfad D:\Arbeitsordner gelegt, und der Arbeitsbereich war dann ".\Projekte" und Bibliotheken ".\Bibliothek" und ".\Cadenas". Es kommt aber die selbe Meldung. Wenn es aber lokal richtig ist, wieso kommt die Meldung wenn Ich es über den Tresor öffne?
[Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 09. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADastrophe
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADastrophe
|
CADastrophe Mitglied
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Husky Moderator
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADastrophe
Hallo, ich habe diese Meldung nicht. IMHO ist die auch nicht in Ordnung ! Folgende Unterschiede zu deiner Projektdatei konnte ich feststellen : 1. Meine Bibliotheken liegen auf einem Netzlaufwerk ==> für alle gleich 2. der Punkt Publizierungsordner ist bei mir leer 3. ich verwende keine relativen Pfade. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADastrophe
Hallo, mit INV 2008 und Vault 2008 kommt diese Meldung beim plazieren eines Bibliotheksteiles aus dem Tresor. Mit Vault 2009 kommt diese Meldung nicht mehr. (Das Problem der wurde also geöst) War eigentlöich kein Problem, nur ein lästiger Hinweis. Gruss Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADastrophe
Hallo, zumindestens für IV2008 kann ich es nicht bestätigen. Soweit ich das sehe läßt sich diese Meldung auch nicht abdrehen. Aber ich glaube die Ursache zu kennen : Da bei mir die Teile immer (quasi lokal) auf dem Server zur Verfügung stehen, muß ich die Teile auch nicht aus dem Tresor holen. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADastrophe Mitglied
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Bibliothek habe ich mal versuchsweise auch auf ein Netzlaufwerk gelegt. Fehler kommt auch hier. Bibliotheksteile über "Komponente platzieren" lassen sich bei mir ebenfalls problemlos aus einem Netzlaufwerk öffnen. Das Ändern des Publizierungsordners sowie relative in feste Pfade bewirkt auch nichts. Hauptsache es macht später keine Probleme. Mit der Meldung muss man wohl leben! Danke für eure Hilfe. Gruß Jakob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |