Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Bibliotheksteil aus Tresor --> Speicherort nicht im aktiven Projekt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  Bibliotheksteil aus Tresor --> Speicherort nicht im aktiven Projekt? (1776 mal gelesen)
CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2009 SP2 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)

erstellt am: 08. Jul. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wenn Ich in eine Baugruppe ein Bibliotheksteil aus dem Tresor ($\Bibliothek)einfügen möchte, erhalte Ich immer folgende Meldung:
   

Hole Ich das Bibliotheksteil aus dem lokalen Ordner kommt die Meldung nicht, sprich der Bibliotheks-Pfad stimmt wohl.

Die Projektdatei sieht folgendermaßen aus:
   

Die Baugruppen lassen sich problemlos öffnen, nur die Meldung irritiert mich etwas. Da stimmt doch was nicht. Jemand eine Idee?

System:
Vault 2008 SP1
Inventor 2008 SP2

[Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 08. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jul. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Cadastrophe,

falsches Projekt ist aktuv.

Doppelklick auf Projekte und der Fehler is wech.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2009 SP2 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)

erstellt am: 09. Jul. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon klar, dass ich das Projekt "Projekte" aktiv setzen muss. Hab es nur kurzeitg gewechselt, damit Ich es bearbeiten kann!
Mein Username ist nicht Programm!      Wird Zeit den Namen zu ändern.

Ich hab schon ein paar mal die Anleitung bez. Projekte gelesen, aber der Fehler ist für mich nicht ersichtlich. Auch auf der englischen Diskussionsseite habe Ich ein ähnliches Problem gefunden, leider hat es mir nicht geholfen.
Die Projektdatei habe Ich bereis in den Pfad
D:\Arbeitsordner gelegt, und der Arbeitsbereich war dann ".\Projekte" und Bibliotheken ".\Bibliothek" und ".\Cadenas". Es kommt aber die selbe Meldung.
Wenn es aber lokal richtig ist, wieso kommt die Meldung wenn Ich es über den Tresor öffne?

[Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 09. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jul. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal in der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV unter Datei --> Vault --> Ordner zuordnen

ob da alles richtig gesetzt ist.

Der Name scheint doch Programm ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 09. Jul. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadastrophe,
das is so...
Die Meldung erscheint beim Einfügen aus dem Tresor.
Workaround wie von Dir beschrieben, aus dem lokalen Breich einfügen.
Gruss Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2009 SP2 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)

erstellt am: 09. Jul. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen,

war schon langsam am Verzweifeln.

@Husky: Die Einbstellungen stimmen mit dem Projekt überein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jul. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe diese Meldung nicht. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist die auch nicht in Ordnung !

Folgende Unterschiede zu deiner Projektdatei konnte ich feststellen :

1. Meine Bibliotheken liegen auf einem Netzlaufwerk ==> für alle gleich
2. der Punkt Publizierungsordner ist bei mir leer
3. ich verwende keine relativen Pfade.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 09. Jul. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit INV 2008 und Vault 2008 kommt diese Meldung beim plazieren eines Bibliotheksteiles aus dem Tresor. Mit Vault 2009 kommt diese Meldung nicht mehr. (Das Problem der wurde also geöst) War eigentlöich kein Problem, nur ein lästiger Hinweis.

Gruss Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jul. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zumindestens für IV2008 kann ich es nicht bestätigen. Soweit ich das sehe läßt sich diese Meldung auch nicht abdrehen.

Aber ich glaube die Ursache zu kennen :

Da bei mir die Teile immer (quasi lokal) auf dem Server zur Verfügung stehen, muß ich die Teile auch nicht aus dem Tresor holen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2009 SP2 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)

erstellt am: 09. Jul. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bibliothek habe ich mal versuchsweise auch auf ein Netzlaufwerk gelegt. Fehler kommt auch hier.
Bibliotheksteile über "Komponente platzieren" lassen sich bei mir ebenfalls problemlos aus einem Netzlaufwerk öffnen.
Das Ändern des Publizierungsordners sowie relative in feste Pfade bewirkt auch nichts.

Hauptsache es macht später keine Probleme. Mit der Meldung muss man wohl leben! 

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz