Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Einführung von Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Einführung von Vault (2828 mal gelesen)
Xotter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Xotter an!   Senden Sie eine Private Message an Xotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xotter

Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

bin ein neues Mitglied bei CAD.de. Brauche dringend etwas Unterstützung von euch!!!!!

Haben einen Studentenjob angenommen, wo meine Aufgabe es ist ein PDM (Vault)einzuführen.
Es gibt nur 5 Arbeitsplätze und ich bekomme einen eigenen Sever dazu.

Meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mich Erkundigen kann wie ich es am besten angehe?
Wo kann ich mich Informieren, was Vault alles kann (wenn jemand ein Handbuch als PDF hat???)

Über ein paar kleine Tips oder ein Hanbuch wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 28. Jun. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von Xotter:
...einen Studentenjob angenommen, wo meine Aufgabe es ist ein PDM (Vault)einzuführen.
Es gibt nur 5 Arbeitsplätze und ich bekomme einen eigenen Sever dazu.

Meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mich Erkundigen kann wie ich es am besten angehe?
Wo kann ich mich Informieren, was Vault alles kann (wenn jemand ein Handbuch als PDF hat???)

Über ein paar kleine Tips oder ein Hanbuch wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß Chris


Hallo Chris, von deinen Arbeitgeber/Auftraggeber finde ich es unverantwortlich, so eine Arbeit jemanden zu geben, der diese Arbeit zum ersten Mal ausführt.

Aber trotzdem ist es kein Hexenwerk.
Zuerst einmal würde ich in jedem Fall eine Testinstallation auf einer Workstation machen und auch den Datenimport der bereits vorhandenen Konstruktionsdaten testen.
Dann kann man sich auch mit der Funktionsweise von Vault ausgiebig und ohne Beschädigung von Betriebsdaten auseinander setzen.

Jedem Beteiligten sollte bekannt sein, welche Vorteile, aber auch welche engen Grenzen Vault setzt - nicht das die Enttäuschung bei der ersten Freigabe groß ist. PDM ist für Vault nicht der richtige Begriff. http://www.autodesknews.com/berater/
Vault ist ein Datenbank-basiertes Dokumentenverwaltungsprogramm mit dem Schwerpunkt Konstruktionsdatenverwaltung (ohne Freigabewesen).

Wie der ADMS Server und die Vault Clients installiert werden müssen und welche Systemvorausetzungen Server und Clients erwarten, steht in den PDF Dokumentationen z. b. auf der AutoCAD Mechanical, Civil 3D oder der Inventor Installations-DVD.

offizielle Autodesk Anleitung (auf deutsche Produkt DVD auch in Deutsch) http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9594013&linkID=9261341

weitere Links http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/000417.shtml
http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=249&Itemid=160

Sind auch AutoCAD Dateien involviert, muss man eine Analyse der zu importierenden Attribute aus den Titelblock Referenzen machen und in der ADMS Console eintragen.
Wichtig ist gleich nach der Installation auf dem Server eine funktionierende Backup-Lösung laufen zu haben.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xotter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Xotter an!   Senden Sie eine Private Message an Xotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xotter

Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vieln dank für die schnelle Antwort. Du hast recht es ist eine große Aufgabe, aber ich werde mein bestes geben. Werde mich mal durch deine links klicken.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gehe mal auf die Inventor CD 1, im Verzeichnis \DOCS befinden sich jede Menge Docos. unter anderem "Adsk_Vault_2009_ManageData.PDF" da wird der Vault erklärt.
viel Spass beim Lesen.... trockenes Thema.

Gruss Jürgen


------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xotter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Xotter an!   Senden Sie eine Private Message an Xotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xotter

Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da bin ich wieder,

heute ist meine erster arbeitstag. Nun geht es los. Habe ein paar fragen zur Vorgehensweise.

Es soll Vault auf einem Server installiert werden.
Es sollen nun zw. 15 - 20 Arbeitsplätze später zu verfügung stehen!

Nun zu meinen Fragen.

1. Wie istalliere ich Vault auf dem Server?
2. Was für einen Sever benötige ich? (Anforderungen)

Habe leider auf der Inventor CD keine Angaben darüber gefunden!
Über Infos oder ein paar geeignete Links um mich zu informieren wär ich dankbar.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xotter:
Hallo da bin ich wieder,

heute ist meine erster arbeitstag. Nun geht es los. Habe ein paar fragen zur Vorgehensweise.

Es soll Vault auf einem Server installiert werden.
Es sollen nun zw. 15 - 20 Arbeitsplätze später zu verfügung stehen!

Nun zu meinen Fragen.

1. Wie istalliere ich Vault auf dem Server?
2. Was für einen Sever benötige ich? (Anforderungen)

Habe leider auf der Inventor CD keine Angaben darüber gefunden!
Über Infos oder ein paar geeignete Links um mich zu informieren wär ich dankbar.

Gruß Chris


15 - 20 Arbeitsplätze (mit welchem Konstruktionsprogramm soll eigentlich gearbeit werden), erfordern IMHO einen vollen SQL Server und einen entsprechend ausgelegten Windows Server.
Das eine Firma einen Anfänger (egal ob Student oder IT Mitarbeiter) mit dieser Aufgabe betraut ist un...
Das ist eine Aufgabe für einen (oder mehrere) Profis, die genau wissen was gemacht werden muss und auch dafür gerade stehen können.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Anforderung: Minimal SBS2003 Server R2 premium, da ist alles dabei was benötigt wird.

Installation: Setup starten

Grüße

@Udo: prinzipiell gebe ich dir Recht mit deiner Aussage. Aber leider habe ich genügend sogenannte Profi´s kennengelernt, daß ich fast sicher bin, das es nicht schlimmer werden kann wenn er´s selber macht.
So sparsam wie die Fragen sind ... wird er verdammt viel lesen und ausprobieren müssen.

Mit know how, kann so ein Projekt in 2 Tagen durchgezogen werden, ohne wird´s nach 2 Jahren nicht richtig laufen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xotter
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Xotter an!   Senden Sie eine Private Message an Xotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xotter

Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Vault erfolgreich auf einem Server installiert!

konnte aber keine Datenbank anlegen oder installieren?

Hat mir jemand einen Tip dazu?


Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Doku lesen

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fällt einem nichts mehr ein...
Da kosten 20 Konstrukteure Minimum 1 Mio. Euro im Jahr, erzeugen also für 1 Mio. Daten. Und es wird ein, (sei mir nicht böse) Anfänger beauftragt eine Datenverwaltung zu installieren, Von der die ganze Firma abhängig ist. Ob hier nicht am falschen Platz gespart wird.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Da fällt einem nichts mehr ein...
Da kosten 20 Konstrukteure Minimum 1 Mio. Euro im Jahr, erzeugen also für 1 Mio. Daten. Und es wird ein, (sei mir nicht böse) Anfänger beauftragt eine Datenverwaltung zu installieren, Von der die ganze Firma abhängig ist. Ob hier nicht am falschen Platz gespart wird.
Gruß Jürgen



Ganz sicher.
Aber bei sowas zucke ich nur noch mit der Schulter.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz