| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. (Phoenix/PDM,SOLIDWORKS,PDM System,PLM,PLM System), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Reparatur Vault 2008 (1296 mal gelesen)
|
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 289 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner TurboCAD pro Platinum 2017 64-bit Solid Edge für Hobbyisten
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Vault-Anwender, ich habe folgendes Problem: Unter <Systemsteuerung Software> versuchte ich Autodesk Vault 2008 zu reparieren. Nachdem die Prozedur einige Minuten lief (und auch arbeitete) kam die Fehlermeldung: "Fehler 1920. Starten von Dienst 'MSSQL$AUTODESKVAULT' (MSSQL$AUTODESKVAULT) fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Rechte zum Starten der Systemdienste verfügen." Was ist zu tun? Ich habe alle Admin-Rechte (WINDOWS XP). Gruß Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Hallo, ob du Admin Rechte hast oder nicht ist dem Vault relativ egal. Es interessieren die Rechte des User Autodesk Vault. Wenn aber auf einer lokalen XP Installation diese Probleme auftauchen, hängt ziemlich sicher noch das eine oder andere schief. Auf einer sauberen stabilen XP Installation läßt sich Vault innert weniger Minuten problemlos installieren. Mich wundert sowieso warum bei dir (wie im vorigen Thread zu sehen) die MSDE 2000 läuft und nicht wie empfohlen (und unter normalen Umständen auch installiert) die SQL 2005 express. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
Beiträge: 773 Registriert: 27.06.2003
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Hallo, bei Dir wird der SQL Server nicht gestartet. Dieser Dienst wird normalerweise vom Systemkonto gestartet. Ich denke in Deinem Fall ist eine Deinstallation und neu Instrallation des Vault die schnellste Lösumg. In der Programmgruppe Autodesk-Autodesk Data Management- Werktzeuge befindet sioch das Diagnosewerkzeug, lass es mal laufen, damit bekommst Du mehr Infos. Gruß Jürgen
------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |