| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SQL-Server (Struktur) (1340 mal gelesen)
|
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 289 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner TurboCAD pro Platinum 2017 64-bit Solid Edge für Hobbyisten
|
erstellt am: 01. Jun. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Vault-Anwender, anhand des Buches "Vault 2008 für Inventor" von J. Kronas beschäftige ich mich (mal wieder) mit dem Vault. Nun zu meiner Frage: Bei Kronas (S.25 und S.295) sollen in Systemsteuerung-->Software folgenden drei SQL-Programme in der Liste erscheinen: Microsoft SQL Server 2005 Microsoft SQL Server Native Client Microsoft SQL Server VSS Writer Auf meinem PC hingegen stehen in Systemsteuerung-->Software lediglich die beiden Programme Microsoft SQL Server Desktop Engine (AUTODESKVAULT) und Microsoft SQL Server Desktop Engine (INVENTORCONTENT) Eine Prüfung mit dem "Vault Diagnosewerkzeug" ergab Null Fehler! Nun zu meiner Frage: Ist meine Vault-Installation ok oder muß ich Nacharbeiten? Wenn Nacharbeiten erforderlich ist, wäre ich für einige Tipps und Hinweise dankbar! Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEUD Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Jun. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Hallo Grimbart, habe mal eben nachgeschaut auf meinem Laptop, sieht genauso aus wie von J. Kronas beschrieben. Ist allerdings eine lokale Installation und nicht auf einem Server. ------------------ mfG Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 01. Jun. 2008 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
|
|
erstellt am: 01. Jun. 2008 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für Eure Antworten. An Stefan die (Verständnis-)Frage: Wie kommt man zur großen SQL-Version? Ist mit der angesprochenen großen SQL-Version die lizenzpflichtige SQL-Version gemeint - oder gibt es noch eine weitere (größere), aber lizenzfreie SQL-Version? Vielen Dank und Gruß! Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Hallo Grimbart, MSDE SQL 2000 und SQL Server 2005 express sind kostenneutral und sind auch auf der Inventor DVD zu finden. Die Einschränkung betrifft die Größe der Datenbank und die Anzahl der Benutzer. Lizenzfreie Versionen gibt es gar nicht ! Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Hallo, zur Ergänzung, die Microsoft SQL Server Desktop Engine (MSDE) wird beim Arbeiten mit Inventor 11 installiert, Data Managemnet Server 5. Bei Inventor 2008 wird die SQL Express 2005 installiert. Ein Update auf die SQL Express2005 ist möglich, dieses ist auf der Inventor 11 CD. Gruss Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |