Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  ADMS 2008 auf einem SBS 2003 Domain Controller

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  ADMS 2008 auf einem SBS 2003 Domain Controller (2165 mal gelesen)
Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 08. Apr. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADMS_Console.pdf

 
Hallo Forum

Hat jemand die obige Konstellation geschafft? Die Installation von ADMS 2008 auf einem Win 2003 SBS Domain Controller?
Ich habe schon ca 10 erfolglose Versuche hinter mir. Es erscheint immer angehängte Fehlermeldung bei der Installation der Console.

Hat irgendwas damit zu tun, dass auf einem DC die lokale Benutzergruppe deaktiviert ist, und somit nicht auf den User aspnet zugegriffen werden kann.

Windows 2003 SBS SP1, IIS installiert, SQL 2005 SP 1 Express Edition, Net Framework 2.0 installiert (Versuch, Net Framework zuvor zu deinstallieren, hat keine Aenderung gebracht).

Gruss Meierjo

[Diese Nachricht wurde von Meierjo am 08. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 08. Apr. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, haben wir schon geschafft.

Gibt bei Adsk auch eine Anleitung "ADMS advanced configuration guide" oder so ähnlich.

Probiere auch mal die Forensuche. Das Thema wurde schon mehrmals behandelt.

Ansonsten gehört das Thema auch ins Vault-Forum. Ich verschiebe mal...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 08. Apr. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly

Danke für die Info. Habe auch vor dem erstellen dieses Beitrages die Forensuche bemüht, leider nichts Passendes gefunden. Auch im Advanced Configuration Guide habe ich keine Hinweise auf diesen Installations-Fehler gefunden. Wie seit ihr dann bei der Installation vorgegangen:
- Zuerst einen Benutzer Domäne\aspnet erfasst?
- Oder allenfalls zuerst die SQL-Instanz installieren, und erst danach das ADMS?

Gruss Meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Apr. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im "Advanced Configuration Guide" steht genau drinne was, wie in welcher Reihenfolge gemacht werden muß. Alle anderen möglichen Fehlerquellen werden durch das "Autodesk Server Diagnosewerkzeug" abgefangen.

Es hat damit zu tuen, daß es einen ASPnet User auf einem DC nicht gibt, dessen Funktion übernimmt der IWAM dieser hat aber keine Berechtigungen auf die währender Installation angelegten Testverzeichnisse. Diese sollten nach Anleitung gesetzt werden.

Grüße

p.s.: Bei mir läuft der ADMS 2008 auf einer SBS2003

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 09. Apr. 2008 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky

Danke für die Antwort. Habe zwar gedacht, dass ich den Advanced Configuration Guide aufmerksam genug durchgelesen habe.
Werde mich nochmal über dieses Dokument hermachen, und euch benachrichtigen, danke

Gruss Meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

melde dich ruhig, schau aber zu, daß du die Fehlermeldung usw. anhängst und deine Probleme etwas detailierter schilderst.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Es hat damit zu tuen, daß es einen ASPnet User auf einem DC nicht gibt, dessen Funktion übernimmt der IWAM dieser hat aber keine Berechtigungen auf die währender Installation angelegten Testverzeichnisse. Diese sollten nach Anleitung gesetzt werden.

Ich finde nirgend im Advanced Configuration Guide Angaben darüber, auf welche Verzeichnisse welche Berechtigungen gesetzt werden müssen.

In welchem Abschnitt steht das?
Ich habe im Configuration Guide Rev 1.7 und Rev 2.0 gesucht. Welche Version hast du?

Gruss Meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Apr. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

DAS steht im Ergebnis des Precheck unter Problembehandlung und in der Hilfe.
Zumindestens bei mir.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Install-Report.pdf


AutodeskInventor2008Setup.txt

 
So, da bin ich wieder

Ausgang ist wie bereits erwähnt:
Windows 2003 SBS mit SP 1, Domain-Controller, DHCP-Server, DNS-Server, Net Framework 2.0 installiert (habe auch schon versucht, vor der Installation das Net Framework 2.0 zu deinstallieren, führt zum selben Ergebnis.

Als Anhang habe ich mal den einen Installations-Report mit einigen Print-Screens angehängt.
Bis zur ADMS - Systemprüfung läuft die Installation durch.
Bei der Systemprüfung dann: "Fehler beim Ausführen der ASPX-Datei ...............". Wenn ich auf die Fehlermeldung klicke, geht ein Hilfe-Fenster mit Lösungsvorschlägen auf:

ASPX-Zugriff
• Fehler beim Ausführen der ASPX-Datei auf URL: "http://localhost/TestASP/TestASPNet.aspx".
Die ASPX-Testdatei wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Registrieren Sie die ASP.Net-Filter neu. Geben Sie in der Befehlszeile Folgendes ein: C:\windows\microsoft.net\framework\v2.0.50727\aspnet_regiis -i
Stellen Sie außerdem sicher, dass die Standard-Website Version 2.0 von ASP.Net verwendet. Um diese Einstellung zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz und wählen Verwalten. Erweitern Sie im Fenster Computerverwaltung den Knoten Dienste und Anwendungen, und wählen Sie Internet-Informationsdienste > Websites. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Standardwebsite, und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften der Standardwebsite auf die Registerkarte ASP.NET. Wählen Sie in der Dropdown-Liste der ASP.NET-Versionen den Eintrag 2.0.

Diese Lösungsvorschläge habe ich ausprobiert, leider erfolglos.

Danke für eure Tips

Gruss Meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau / Industrial Engineering
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2021
Vault Basic 2021

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich denke, das Problem hat sich erledigt. Ich habe es geschafft, auf einer Test-Installation den ADMS 2008 zu installieren. Sobald ich genau weiss, worans gelegen hat, werde ich die Antwort hier rein stellen, sofern jemand Interesse daran hat.

10 Unities an Stafn für die Hinweise.

Gruss und allen ein schönes Weekend, Meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz