Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Normteile ersetzen. Wichtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Normteile ersetzen. Wichtig (668 mal gelesen)
Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 20. Feb. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe CAD-Gemeinde

Ich habe da leider schon wieder eine Frage:

Meine Firma arbeit schon seit der Inventor Version 7 und sie hat jedes Jahr die neue Version installiert.

Da sich meine lieben Vorgänger sich dabei nicht wirklich viel gedacht haben haben wir jetzt ein ziemlich Problem mit unsern Normteilen.

Wenn man die Bezeichnungen von damals und heute anschauen hat sich da jedemenge getan.Früher wurden die Schrauben mit local.ISO6.xxxx
abgelegt und naturlich wurden sie so in unseren Vault gespeichert.

Jetzt wollte ich nachfragen ob man diese alten Bezeichnungen nicht einfach Ersetzen kann.
Sprich ich möchte meine alte local.ISO6.xxx mit ISO 4090 M6x12 (ist die gleiche Schraube) ersetzen, ohne das ich jede Baugruppe offnen muss.

Gibt es da eine schnellere Lösung und wie mach das am Besten.

vielen dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Feb. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steiner Dominik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

schlechte Nachricht: Für dieses Problem gibts keine wirklich gute Lösung.

Was du machen kannst:

Damit leben und die Proberties so anpassen das wenigstens diese Felder passen, falls sie das nicht schon tuen.
Alles andere artet in einer gigantischen Aufräumaktion aus. Ich denke nicht das du lezteres ins Auge fast.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 20. Feb. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort.+

Nur das Problem ist das wir das doch vorhaben und ich das ganze machen darf. Das heist für die nächsten paar Monate Wochende ich Arbeite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz