Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Inhaltscenter funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Inhaltscenter funktioniert nicht (981 mal gelesen)
Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 19. Feb. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.pdf

 
Guten Tag liebe Inventorgemeinde.

Ich habe da wieder mal ein Frage die mich schon seit längerem Ärgert,
wo ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich bekomme abundzu eine Fehlermeldung wenn ich ein Teil aus dem Inhaltcenter holen möchte (siehe Anhang).
Das geht dann einen ganzen Tag so und am nächsten tag ist wieder alles Ok.

Ich versteh aber den Grund nicht am Server ist alles ganz normal laut der aussage unseres Admin.

Vielen dank für eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Feb. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steiner Dominik 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht doch in der Fehlermeldung drin: Netzwerkproblem.

Installiere ADMS 2008 testweise auf der Workstation. Gibt es da keine Probleme, dann hat Euer Netzwerk-Admin eines..

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 19. Feb. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst du das jetzt.
ich weis ich habe in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung bin nur konstrukteur mit ein wenig interesse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Feb. 2008 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steiner Dominik 10 Unities + Antwort hilfreich

ADMS = Autodesk Data Management Server. Das ist die Software die die diversen Datenbanken (Inhaltscenter, Vault-Tresor) für AIS betreibt.

Wann genau tritt der Fehler auf? Beim Aufrufen des Inhaltscenters oder beim Platzieren des Normteils?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 20. Feb. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist immer unterschiedlich manchmal wenn ich auf den Button klick, zwischen drinn und beim Plazieren ist immer unterschiedlich.

Ich habe auch schon mit unseren Admin geredet er meint das es am Server nicht liegen kann.

Kann ADMS überhaupt auf dem Client installieren, und wo find ich dieses Modul.

Vielen Dank das du mir da hilfst den diese Meldung ist echt total nervig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steiner Dominik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habe gerade versucht o.g. Fehlermeldung zu provozieren und zwar auf folgende Art und Weisen:

1. Eingabe eines "falschen" jedoch existierenden Servers im Anmeldedialog des ADMS-Clients. -Fehlermeldung: ...konnte Data Management Srrvices auf [Servername] nicht finden... Eindeutig: Verbindung zum Server kann hergestellt werden, es läuft hier aber kein ADMS.

2. Entfernen des Netzwerkkabels vor der Anmeldung zum korrekt eingegebenen Servers.
-Fehlermeldung: Server wurde nicht gefunden. Auch eindeutig und bedarf keiner näheren Erklärung... 

3. Korrektes Anmelden an ADMS einfügen einiger Normteile in neue Baugruppe und anschließendes Entfernen des Netzwerkkabels ohne Abmeldung vom ADMS. -Fehlermeldung: KEINE!!!
Inhaltscenter kann geöffnet werden Normen können ausgewählt bzw. gefiltert werden, es erscheinen aber keine Bauteiletabellen...

Muss allerdings hier noch anmerken, daß wir mit INV-11 arbeiten und sich die Meldungen in INV2008 mitlerweile geändert haben könnten.

Wir hatten in den vergangenen drei Wochen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und haben es immer noch, allerdings nur noch sporadisch.
Deshalb hier ein paar Frage an Dominik:
Läuft der ADMS tatsächlich auf einem Server-Betriebssystem oder möglicherweise auf einem Rechner mit WIN-XP oder WIN-2000?
Folgender Hintergrund:
Bei uns läuft der ADMS hinter dem IIS auf einem Rechner mit WIN-XP.
Tritt ein ähnlicher Fehler bei uns auf können wir kein Problem mit dem IIS oder ADMS feststellen.
Jetzt aber der Punkt:
Die Benutzerverwaltung von WIN-XP hat irgendwann zugemacht, da anders als auf einem Server-Bertriebssystem die Workstation maximal 10 gelichzeitige Verbindungen zulässt.
Vermutung:
Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV verabschiedet sich häufiger mal ohne GoodBye zu sagen  und das auch vom ADMS bzw. dem IIS
des Servers, hier wird also der vorher verbundene Benutzer nicht "freigegeben" und irgendwann läuft die Tonne über.
Sehe hier auch parallelen zum Ersten Post:

"Das geht dann einen ganzen Tag so und am nächsten tag ist wieder alles Ok."

Wird der Server/die Workstation über Nacht heruntergefahren?
Somit ist die Benutzerdatenbank beim nächsten Start natürlich wieder sauber.
Bei uns brachte ein Neustart Erfolg. Eine andere für uns aber nicht nachvollziehbare Lösung ist es, den IIS und den ADMS neu zu starten, obwohl in der Dienstkonsole und im Ereignissprotokoll keinerlei Fehler angezeigt werden, also so richtig schlau aus der Sache sind wir noch nicht geworden.
Bitte doch euren Admin wenn der Fehler das nächste mal auftritt eben die zwei genannten Dienste auf dem Server zu beenden und wieder zu starten. Und bringe bitte in Erfahrung unter welchem Betriebssystem euer ADMS läuft.

Viele Grüße,
Hermanm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP3....

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steiner Dominik 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor Michael es macht: Ich verschiebe mal ins Vault-Forum

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steiner Dominik
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Steiner Dominik an!   Senden Sie eine Private Message an Steiner Dominik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steiner Dominik

Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2007

Inventor 2008
SP1
Dell Precision PWS380
Intel(R)
Pentium(R) CPU 3.20GHz
3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro
Version 2002
SP2

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe meinen Rechner heute nacht auch laufen lassen und heute in der früh habe ich diese Meldung schon wieder bekommen.
Da ich sowieso ein Neustart machen musste und sie die Meldung war weg.
Ich werd beim Nächstenmal echt drauf achten.
Schreib dann wieder wenn der Fehler wieder auftritt.

Danke nochmals unties sind unterwegs.

Sorry wusste nicht wo das jetzt reingehört Vault oder Inventor. Danke fürs verschieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz