Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehler beim Abrufen des relativen Ressourcenpfads

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Fehler beim Abrufen des relativen Ressourcenpfads (1776 mal gelesen)
martin.ada
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin.ada an!   Senden Sie eine Private Message an martin.ada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.ada

Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2005

Win 10 Pro
Dell Precision T5810
Intel(R) Xeon(R)CPU E5-1650v3 @ 3.50 GHz 3.50 GHz
16 GB RAM
Autodesk Produkt Design Suite 2017 + Vault Professional 2017

erstellt am: 11. Feb. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Wir arbeiten mit AIS10 SP2 und Vault 5 SP1.
Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten.
Ich kann keine neuen Inventordateien zum Tresor hinzufügen. Was mich aber stutzig macht ist, daß im Tresor vorhandene Dateien  ausgecheckt, geändert, und wieder eingecheckt werden dürfen.
Beim Hinzufügen von neuen Daten kommt die Meldung

"Beim Hinzufügen der Datei '****.ipt' zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie weitere Dateien hinzufügen?
Der Server hat die folgenden Informationen zurückgegeben:  Fehler beim Abrufen des relativen Ressourcenpfads"

Ich kann diese Fehlermeldung mit Ja oder Nein bestätigen.

Wenn ich mit Ja bestätige wird eine DWF-Datei auf meinem Workspace erzeugt, welche eigentlich in ein vordefiniertes Verzeichnis geschrieben werden soll.

Bitte un Hilfe!!

mfg Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Feb. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin.ada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

prüfe bitte die Benutzerrechte auf das Dateispeicher Verzeichnis.
Ich hatte diesen Fall ein Mal und auf dem Verzeichnis des Dateispeichers hatte der Benutzer AutodeskVault zu wenig Rechte.

Gib einfach mal alle Rechte für alle Benutzer auf das Dateispeicherverzeichnis, danach können die Rechte wieder entzogen werden.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin.ada
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin.ada an!   Senden Sie eine Private Message an martin.ada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin.ada

Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2005

Win 10 Pro
Dell Precision T5810
Intel(R) Xeon(R)CPU E5-1650v3 @ 3.50 GHz 3.50 GHz
16 GB RAM
Autodesk Produkt Design Suite 2017 + Vault Professional 2017

erstellt am: 11. Feb. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Du bist der einzige mit einer brauchbaren Lösung.
Meine Subskription Partner konnte mir bis jetzt nicht helfen, und bei der Autodesk Suportanfrage ist auch nichts brauchbares herausgekommen.

mfg Martin

Ps: Danke nochmals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz