Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  SQL Server 2005 Workgroup o. Standard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  SQL Server 2005 Workgroup o. Standard (763 mal gelesen)
pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 27. Dez. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Vaultspezialisten,
ich habe die etwas ruhigere Zeit um Weihnachten genutzt um einen Server (Windows 2003 R2 Standard) für ADMS aufzusetzen. Zunächst habe ich den SQL Express Server 2005 der von Adesk auf der Installations CD mitgeliefert wird installiert. Das System läuft rund und ihne Probleme, allerdings bin ich mir schon heute sicher das wir die maximal mögliche Dateigröße für den Vault sehr schnell ausschöpfen werden. Um Problemen vorzubeugen will ich deshalb eine "passende" Version des SQL Servers 2005 anschaffen. Deshalb stellt sich mir die folgende Frage:

Kann ich die günstigere Workgroup Variante wählen oder muss es mindestens die Standardversion sein?

Preislich ist die Workgroupversion ca. 50% günstiger als die Standartvariante und nach meinem Dafürhalten würde Sie für den gewünschten Zweck ausreichen, wie ist eure Meinung hierzu?

Gibt es offensichtliche Vor- oder Nachteile die ich bei meinem, wie ich zugebe Oberflächlichen Vergleich (Nur Kosten und DB Größe)übersehen habe?

Wir haben zwei AIP Lizenzen die von verschiedenen Arbeitsplätzen aus genutzt werden, zusätzlich will ich einigen ausgewählten Nutzern in der Fertigung bzw. Vorbereitung über den Vault-Explorer Einsicht in die Projekte bzw. Daten geben.

Für eure Ratschläge diesbezüglich ein dickes Danke im Vorraus.

Gruss Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 02. Jan. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also mit der SQL Express können bis 4GB Datenbanken verwaltet werden. Mit der Workgroupversion besteht diese Beschränkung nicht mehr. Soweit wie ich informiert bin, kann die Workgroupversion nur 3GB RAM verwalten. Also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.
Ich habe bei mir einen Tresor mit ca. 55000 Files, der hat eine Datenbankgröße von 1,6 GB
Ich glaube, mit der 4GB Beschränkung kann man schon einige Zeit arbeiten.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 03. Jan. 2008 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
danke zunächst schonmal für deine Antwort (U's sind auf dem Weg). Was die Größe der Datenbank angeht werden wir die 4 GB wahrscheinlich sehr schnell vollhaben da wir einige "größere" Baugruppen aus der Automobilindustrie mit in den Vault aufnehmen müssen. Da hat somanches Assembly 2-3 GB.

Inwiefern ist die Sache mit dem RAM eine wirkliches Problem, ich dachte nicht das es für den Server entscheidend wäre?

Grüsse Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 03. Jan. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias!
Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
Da hat somanches Assembly 2-3 GB.

Das ist ein weitverbreiteter und leider nicht auszurottender  Irrglaube  .
Die Datengröße hat nichts, absolut nichts, niente, nada mit der Datenbankgröße zu tun.

Oder wird das Zeichnungsbuch bei Dir schneller voll  , wenn statt A4 nur A0-Blätter erstellt werden?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 03. Jan. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,
verstehe ich da wirklich etwas falsch wenn ich denke das die ipt's, iam's usw. in der Datenbank abgelegt werden?

Ist es also vielmehr richtig das in der Datenbank nur die Verweise auf die Dateien, nicht aber die Daten selber gespeichert werden und somit die Größe der Datenbank nur von der Anzahl der Verweise abhängt?

Gruss Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 03. Jan. 2008 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias!
Rate mal, warum es bei Vault neben der Datenbank auch noch den Filestore gibt  .

Die Datenbank hält die Informationen über die Dateien.
D.h. Referenzen, Verwendungen, Properties, ... und wenn man Vault für DWGs einsetzt und entsprechend konfiguriert hat, auch die (ausgewählten) Attribute.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz