| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault 2008: Dateianhang erstellen (850 mal gelesen)
|
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 299 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner TurboCAD pro Platinum 2017 64-bit Solid Edge für Hobbyisten
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Vault-Forum, zur Zeit versuche ich mit Hilfe des Buchs von Jürgen Kronas: „Datenverwaltung mit Autodesk Vault (Vault 5 für Inventor)“ den Vault zu verstehen. Ich arbeite mit Vault 2008. Im Abschnitt 4.3 stoße ich auf folgendes Problem: Nachdem ich im Vault Explorer den Ordner „CAD-Daten“ erstellt hatte, zog ich mit drag and drop, so wie bei Kronas beschrieben, den Ordner „Rollen mit Berechnung“ vom Windows Explorer in den Vault Explorer. Die Warnung, welche sich auf den Verlust von Dateireferenzen bezog „Sie sind im Begriff….. Möchten Sie fortfahren:“ beantwortete ich mit JA. Nach dem diese Prozedur abgeschlossen war, mußte ich feststellen, daß von den 3 *.ipt und 3 *.doc Dateien des Ordners „Rollen mit Berechnung“ jeweils nur eine in den Vault Explorer übertragen wurde. Die Prozedur habe ich mehrmals wiederholt, ohne daß sich das erwartete Ergebnis zeigte. Meine Frage lautet nun: Weshalb wurden nicht alle 3 *.iam und 3 *.doc Dateien aus dem Ordner C:\Daten Vault Inventor\Kapitel4\Rollen mit Berechnung\ in das Vault-Verzeichnis Vault Explorer$\Kurs Vault5\CAD Daten\ Rollen mit Berechnung\ übertragen? Viele Grüße Grimbart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 09. Dez. 2007 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
Hallo, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, zeigt er alle 6 Dateien an? Wird der Ordner "Rollen mit Berechnung" erstellt? Man kann auch die Darein markieren und in den angelegten Ordner ziehen. Gruß Jürgen Ps. ich denke Fragen zum Buch besser an jkronas@cad-verlag.de senden
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11988 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP3....
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
Zitat: Original erstellt von Jürgen Kronas:
Ps. ich denke Fragen zum Buch besser an jkronas@cad-verlag.de senden
Warum ? Könnte doch manch Anderem weiterhelfen... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 10. Dez. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Kronas, ich werde heute noch versuchen, meine Vorgehensweise ausführlich zu dokumentieren und per Mail als Word-Dokument an ihre Verlagadresse senden. Falls das Problem von allgemeinen Interesse sein sollte, kann der Vorgang auch im Vault-Forum veöffentlicht werden. Zunächst aber vielen Dank für die rasche Antwort! Viele Grüße Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |