Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Baugruppe (iam) mit Teilen (ipt) verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  Baugruppe (iam) mit Teilen (ipt) verschieben (1601 mal gelesen)
Getronics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

Beiträge: 74
Registriert: 28.08.2002

WIN XP Prof
ACAD 2005 / 2006 / 2007 / 2008
MDT 2005 / 2006 / 2007 / 2008
AIP 9.0 / 10.0 / 11.0 / 2008
Vault 5.0 / 2008

erstellt am: 08. Nov. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Ich habe in einem Ordner mehrere Baugruppen (iam) jeweils bestehend aus mehreren Teilen (ipt). Jede BG hat ihre 'eigenen' Teile. Das heisst IPTs werden also nur in jeweils einer BG verbaut.
Nun möchte ich auf einfache Weise eine BG mit ihren zugeörigen Teilen in einen anderen Ordner verschieben. Wie macht man das am einfachsten (in Vault 5)?

Ich kann ja die refrenzierten Teile im Vorschaufenster anzeigen lassen, aber nicht von da zusammen verschieben. Ich kann sie nur vom Dateifenster verschieben.

Also, ich denke man kann mein Problem auf die folgende Frage reduzieren: Wie kann ich im Dateifenster nur eine BG und ihre refenzierten Dateien anzeigen lassen?

Ich bin so weit gekommen, dass ich für die BG und untergeordneten Teile ein geeignetes Eigenschaftsfeld ausgefüllt habe und dann auf diesen Wert gefiltert habe.

Oder bin ich auf dem Holzweg?
Danke für Tipps oder Aufklärung.

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

DELL Precisson M7710
32 GB Ram
4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46
1 x 500 GB SSD
1 x 1000 GB SATA
Windows 10 Pro x64 Build 14393

erstellt am: 14. Dez. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Getronics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal ne idee:

Mach auf die Baugruppe, oder eher noch die Zeichnungsableitung einen Rechtsklick, und sag Konstruktiuon kopieren.
Dann kannst du ja sagen, dass du die Dateien alle in einen Neuen Ordner verschieben willst (also nicht wiederverwenden).

------------------
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Getronics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

Beiträge: 74
Registriert: 28.08.2002

WIN XP Prof
ACAD 2005 / 2006 / 2007 / 2008
MDT 2005 / 2006 / 2007 / 2008
AIP 9.0 / 10.0 / 11.0 / 2008
Vault 5.0 / 2008

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

Danke für den Vorschlag. Ja, ist auch ein Weg.
Aber Konstruktion kopieren hat auch seine Nachteile. Ich kann nur in einen Unterordner des aktuellen kopieren. Und dann muss ich auch noch die Ursprungsdateien löschen.
Geht schon, aber halt nicht so einfach wie ich es mir wünschte.
Mit Pack'n'Go kann ich's auch noch machen.

Also, Dank nochmals für deine Antwort.

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Getronics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
beim Kopieren kann ich auch den aktuellen Orner verwenden.
Löschen ? warum löschen? Wenn ich die alte Version löschen muss kann ich doch gleich Umbenennen. ?

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Getronics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

wenn du ein ganzes Projekt ohne Normteile verschieben möchtest und die Historie egal ist, dann könntest du die BG auch via Vault Pack&Go herausschieben, im lokalen Arbeitsbereich die gewünschte Ordnerstruktur herstellen, die Originale löschen um dann die Daten neu hinzu zufügen.

Ansonsten bleibt dir nur ein manuelles verschieben übrig.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Getronics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

Beiträge: 74
Registriert: 28.08.2002

WIN XP Prof
ACAD 2005 / 2006 / 2007 / 2008
MDT 2005 / 2006 / 2007 / 2008
AIP 9.0 / 10.0 / 11.0 / 2008
Vault 5.0 / 2008

erstellt am: 18. Dez. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen

Zitat:
Nun möchte ich auf einfache Weise eine BG mit ihren zugeörigen Teilen in einen anderen Ordner verschieben.

In einen anderen Ordner = kann auch übergeordnet sein.
Gruss

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Getronics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

Beiträge: 74
Registriert: 28.08.2002

WIN XP Prof
ACAD 2005 / 2006 / 2007 / 2008
MDT 2005 / 2006 / 2007 / 2008
AIP 9.0 / 10.0 / 11.0 / 2008
Vault 5.0 / 2008

erstellt am: 18. Dez. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Ja, so sehe ich's auch.

Danke und Gruss

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz