| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Hochladen (2462 mal gelesen)
|
tischbein Mitglied Ingeniuer
Beiträge: 290 Registriert: 01.02.2005 Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Vaultaner! Ich habe am Samstag unsere Daten (zum 2. mal) hochgeladen. Heute Morgen hatte ich wieder folgende Fehlermeldung: "Eine Ausnahme vom Typ System.OutOfMemoryException wurde ausgelöst." (Ist wohl ein Problem mit dem Arbeitsspeicher). Jetzt habe ich in Vault reingeschaut und festgestellt, dass (fast) alle Dateien vorhanden sind. Um mir ein erneutes Prüfen und Hochladen der Dateien (ca. 12000) zu ersparen, kann ich nicht einfach manuell die Ordner im Vault mit unserem Archiv vergleichen und die fehlenden Dateien „von Hand“ hinzufügen (natürlich über die Hinzufügen-Funktion im Vault)? Ne schnelle Antwort wäre super, da ich meine Kollegen vom Arbeiten abhalten muss. ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
|
Beiträge: 290 Registriert: 01.02.2005 Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
tuxometer Mitglied
Beiträge: 271 Registriert: 05.10.2006 Inventor 2010; etwas Pro/E WF5; Win XP Pro;
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
Zitat: Dateien „von Hand“ hinzufügen (natürlich über die Hinzufügen-Funktion im Vault)
mal ne blöde Frage: Durch manuelles Hinzufügen entgeht dem Vault doch die Information über die Referenzen dieser Dateien. Wenn diese Dateien dann irgendwann im Vault umstrukturiert werden (in andere Ordner verschieben), dann werden doch die Abhängigkeiten nicht aktualisiert Kommt jetzt darauf an was man als manuelles Hinzufügen meint, über Inventor oder mit dem Vault-Explorer. ------ Erich
[Diese Nachricht wurde von tuxometer am 22. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 22. Okt. 2007 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
Hallo Erich, kommt darauf an wie man´s macht. drag&drop ist der sicherste Weg die Referenzen zu verlieren, und so war von mir ein Einfügen auch nicht gemeint. Ich füge die Teile immer über die DIVA hinzu indem ich mir die oberste Referenz schnappe. Dann gibts normalerweise keine Probleme mit Referenzen. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach, ich mache das jetzt so, daß ich mir die fehlenden Dateien in meinen Arbeitsordner ins "Ordner System" vom Vault einordne und sie dann über Vault "Dateien hinzufügen" einfüge. Ich hoffe das klappt so. Hab' ja kaum ne andere Chance alle Daten ins Vault zu bekommen. Notfalls muss ich nachher ein paar Referenzen reparieren. Aber irgendwo ist ja immer Schwund, ne? Werde von meinem (Miss-) Erfolg hier berichten... So und jetzt weiter... ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter
Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
|
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok, verstanden, hatte ich zunächst auch versucht, aber da bekomme ich eine Fehlermeldung: "Ungültige Rechte für versuchte Transaktion.". Außerdem bin ich jetzt schon fast durch... mal schauen. Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe . ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Okt. 2007 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jaja... da hattet ihr wohl recht... kriege jetzt beim Öffnen häufiger die Meldung "'Dateiname' befindet sich nicht im Tresor und die Datei ist schreibgeschützt. Komponentenbearbeitung zulassen?", obwohl die Datei im Tresor ist... kann ich das reparieren (wenn ja, vielleicht ein Tipp?), oder ist alles für die Katz' ? Naja ich werd' mal weiter vaultigieren . ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Okt. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen! Fühle mich hier ein bisschen, wie ein Alleinunterhalter, aber ich werde diesen Thread am Leben erhalten ! Ich habe irgendwo im Forum gelesen "Inventor wandelt gern auf alten Pfaden" (oder so ähnlich). Den verdacht habe ich jetzt auch: Kurzfassung: - Dateien mit Autoloader Hochgeladen - Autoloader abgestürzt - fehlende Dateien "von Hand" hinzugefügt - Abhängigkeiten gehen flöten Also wenn ich jetzt unsere Oberbaugruppen (die ich von Hand hinzugefügt habe) aus dem Vault öffne sagt er mir bei vielen seiner untergeordneten Baugruppen, dass sie nicht im Tresor sind (sind sie doch, er greift nur nicht auf sie zu). Ich vermute, dass er auf den alten Speicherort außerhalb des Vaults zugreift (d.h. der ursprüngliche Ort, an dem die Dateien auch noch existieren). Also hat er nicht direkt seine Abhängigkeiten verloren sondern greift auf die "falschen" ( ) zu... ne? Jetzt bin ich am Überlegen dran (dichterische Freiheit), ob ich nicht unser altes Archiv (= alter Speicherort) einmal verschiebe, damit die Baugruppen aus dem Vault ihre Abhängigkeiten absichtlich verlieren und ich ihnen die aus dem Vault zuordnen kann. Würde mich über einen Kommentar zu dieser Hau-Ruck-Methode sehr freuen, vielleicht habe ich etwas ja nicht bedacht... ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 24. Okt. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
Hallo Tischbein, Also ganz hab ich das jetzt noch nicht verstanden. Du hast die Oberbaugruppe im Vault-Explorer hinzugefügt. Dadurch gehen Dir in Vault (nicht aber im IV) die Referenzen verloren. Wenn Du jetzt Dein lokales Arbeitsverzeichnis löschen würdest und dann die BG aus dem Vault abrufst, wird Dir der Vault nur diese eine BG ins Arbeitsverzeichnis holen. Wenn Du das Arbeitsverzeichnis nicht löschst, kannst Du die BG im IV ganz normal öffnen. BG auschecken, sichern und einchecken, dann hast Du auch die Referenzen im Vault drinnen. Hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich! ------------------ mfg Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Tja, irgendwie bin ich jetzt auf etwas gestoßen was mir echte Sorgen bereitet und ich glaube, dass da auch Wurzel allen Übels liegt: Sämliche Vault-Funktionen aus dem Inventor heraus (außer Vault Explorer öffnen) geben Fehlermeldungen ("Ungültige Rechte für versuchte Transaktion."). Der Tresor-Browser (im Inventor) zeigt alle Dateien als nicht im Tresor befindlich an. Langsam reichts mir hier... ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischbein
|
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja.... geht nicht. "Projektordner zuordnen" Fenster geht auf und sobald ich irgendetwas bearbeiten will : "Ungültige Rechte für versuchte Transaktion." Schlecht ------------------ Gruß, Tischbein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|