| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault- sammel einchecken von geschlossenen Zeichnungen? (611 mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 22. Sep. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Ich erzeuge viel Zeichnungen. Der Zeit schreibe ich alle Dateien auf und wenn die Verbindung zum Vault_Server mal besteht öffne ich diese im IV und schiebe diese hoch. Nun möchte ich arbeiten und anschliessend so ein Job einrichten der mir alle eingetragenen Zeichnungen hoch lädt. Gibt es so was? Was zu schwierigkeiten führen kann, wenn man das auschecken durch das Entfernen des Schreibsutzes "geistig und zeitlich" vor dem eigentlichen auschecken gelegt hat. Kann man da auch einen Zeitpunkt festlegen welche Elemente „letzte Version“ runter geladen werden sollen? Herzlichen Dank Sascha Fleischer ------------------ Bin dabei, beim Inventor Forum 2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP3....
|
erstellt am: 22. Sep. 2007 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für freierfall
Es gibt da so eine komische Funktion. Heißt "Projekt hinzufügen" oder so ähnlich. Die ist genau zu diesem Zweck gemacht. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 23. Sep. 2007 06:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Mathias, danke für den Hinweis, ich werde es testen so bald ich endlich mal eine Verbindung habe. herzliche Grüsse Sascha Fleischer ------------------ Bin dabei, beim Inventor Forum 2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Sep. 2007 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mathias, da hast du mir ja einen Tip gegeben. Der hat angefangen alle 4000 Dateien zu abzugleichen. Dies konnte ich schnell abbrechen, der wollte doch nicht im Ernst alle Dateien abgleichen und anschliessend alle fehlenden einchecken, wenn ja wäre das zu viel und zu lange gewesen. Ich habe mal im Aufgabenplaner nachgeschaut und da gibt es die Möglichkeit Dateien einchecken, aber irgendwie spinnt er wenn es um noch nicht hinzugefügte Dateien geht. Muss noch ein bisschen lesen. Aber vielleicht lässt sich die Funktion Datei hinzufügen raus finden und anschliessend im Benutzerdefnierte Aufgaben verarbeiten. Nun muss ich erstmal alles händisch hinzufügen. herzliche Grüsse Sascha Fleischer ------------------ Bin dabei, beim Inventor Forum 2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 23. Sep. 2007 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für freierfall
Zitat: Original erstellt von freierfall: Hallo Mathias,da hast du mir ja einen Tip gegeben. Der hat angefangen alle 4000 Dateien zu abzugleichen. Dies konnte ich schnell abbrechen, der wollte doch nicht im Ernst alle Dateien abgleichen und anschliessend alle fehlenden einchecken, wenn ja wäre das zu viel und zu lange gewesen. ...... herzliche Grüsse Sascha Fleischer
Genau das macht die Funktion. Und wo ist das Problem ?
wenn dein Projekt so umfangreich ist gibt es keinen komfortableren und schnelleren Weg. Hast du geschlampt und schon lange nicht mehr benötigte Daten aus dem lokalen Arbeitsbereich gelöscht, ist die wartezeit eine adäquate Strafe Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Sep. 2007 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend Stefan, also ich habe mein Fundus an Dateien und den lösche ich nicht leichtfertig. Zum einen sind meine Arbeitszeiten sehr exotisch und treffen sehr oft auf die Sicherungszeiten des Servers und zum anderen ist der Vault-Server ca. 60km entfernt. 140MB schaufelt der nicht so einfach hin und rüber. Der UpStream scheint ein bisschen zu langsam zu sein. Aber mit deinem Hinweiss hast du mir einen Flo ins Ohr gesetzt nein nicht jenem aus dem Inventor-Forum, sondern ich grübel ob ich vielleicht nicht doch es so machen kann, aber das dauert immer ein bisschen. herzliche Grüsse Sascha Fleischer ------------------ Bin dabei, beim Inventor Forum 2007 [Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Sep. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 24. Sep. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für freierfall
Hallo Sascha, ich weiß nicht wie groß deine Projekte sind. Aber im lokalen Arbeitsbereich liegen bei mir nur die Daten die ich tatsächlich brauche. Der Rest ist eingecheckt und kann deswegen im lokalen Arbeitsbereich gelöscht werden. Für den aktuellen "Datenfundus" setze ich Vault Mirror ein. In einem seperatem Verzeichniss. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Sep. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Stefan, Also wir arbeiten IV-technisch nur mit einem Vault-Projekt. Meinst du das damit oder die gerade anliegen Teilaufgaben? Gerade ist die IAssembly_Dummy Baugruppe die ich hochlade steht da ca. 1000 Dateien. Damit ich die Childs ordentlich in den Vault hochladen kann. Hat gerade eine 1 Stunde gedauert. Hast du für den Vautl-Mirror eine eigenes Projekt angelegt und schiebst du bei Gebrauch einfach mit Pack and Go anschliessend ins andere Verzeichniss? Wie machst du das genau? Denn dieser Vorschlag gefällt mir sehr. Herzlichen Dank Sascha Fleischer ------------------ Bin dabei, beim Inventor Forum 2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |