Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Vault problem (6717 mal gelesen)
jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 22. Sep. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!!!!HILFE!!!!
Habe volgendes Problemm:

Meine baugruppe hat ca.600 teile
nachdem ich mir diese .iam aus dem Vault in mein Arbeitsvezeichnis raus gezogen habe und geöffnete,
bekam ich erst folgende meldung:

...(eine kleine unter baugruppe)...
hat eine Referenz zu
...(einem ipt )...
Es wurde aufgelöst in
...
Dies ist nicht die ursprüngliche referenzierte Datei.
Wahrscheinlich wird eine Verbindung aller Dokumentrlationen fehlschlagen.
Das aufgelöste Dokument kann nicht verwendet werden.

nachdem ich des öffterm mit nein beantworten habe um dem fehler der ipt zu löse(löschen)
hab ich wohl mit ja beantwortet...

stand ist jetzt ich ruf mir die gesamt iam aus dem Tresor ab, und bekomme sie einwandfrei geöffnet.
nur er mackiert mir im IV Browser alle iam/ipt(und auch .ipj) mit "?" (das diese noch nicht im Tresor liegen)
aber sie liegen natürlich im Tresor.

Bitte helft mir und sagt mir was kann ich tun und was hab ich falsch gemach(außer auf ja geklickt).Danke
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jansen007:
... was hab ich falsch gemach(außer auf ja geklickt).Danke

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zunächst einmal ist in diesem Fall das Klicken auf "Ja" nicht zwingend falsch, denn sonst würde es ja nicht angeboten. Mit "Ja" akzeptiert man nur die neue Komponenete, die eine andere Herkunft hat, als von der referenzierenden Datei erwartet wurde. Es handelt sich also definitiv nicht um die ursprüngliche Datei. Aber vielleicht war das ja gewollt. Man sollte sich aber fragen, warum nicht die ursprüngliche Datei, die vermutlich aus dem Tresor abgerufen wurde, verwendet wird. Die Ursache könnte an falschen Pfaden in der Projektdatei oder an doppelten Dateinamen liegen.

Wenn nun alle Komponenten mit "?" im Browser stehen, hat das eine andere Ursache, als das Bestätigen des Komponentenaustausches mit "Ja". Hier liegt offensichtlich eine falsche Ordnerzuordnung vor.

Beide Probleme könnten die Ursache in einer faschen Projektdatei haben. Hier also bitte erst einmal kontrollieren, ob das aktive Projekt das richtige ist. Mit welchem Symbol werden denn die Dateien im Vault Explorer angezeigt?

Wichtig: Jetzt bloß nicht einchecken bzw. hinzufügen!

Im Übrigen ist es auch oft hilfreich, wenn man angibt, mit welchen Software-Versionen und Service-Pack-Ständen man arbeitet. Dazu dient die System-Info.

Auf CAD.de gibt es auch ein Vault-Forum, da ist diese Frage besser aufgehoben, darum verschiebe ich diesen Thread jetzt auch dorthin.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Sep. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jansen007:
... nachdem ich mir diese .iam aus dem Vault in mein Arbeitsvezeichnis raus gezogen habe ...

Ach, noch etwas:
Was heißt hier "rausgezogen"? Wurde die Baugruppe aus dem Vault-Explorer geöffnet? Per Drag and Drop? Oder im IV aus dem Tresor abgerufen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 22. Sep. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Man sollte sich aber fragen, warum nicht die ursprüngliche Datei, die vermutlich aus dem Tresor abgerufen wurde, verwendet wird. Die Ursache könnte an falschen Pfaden in der Projektdatei oder an doppelten Dateinamen liegen.

Falsches Projekt kann ich außschließen da es nur ein projekt (Vault.ipj) gibt welches bearbeitet wird.
Was heist ursprüngliche Datei? es gibt nur diese Hauptbaugruppe mit der benennung  usw.. ! Es muss an der zuweisung dieser einen Baugruppe zu dem Vault/tresor liegen???

Zitat:
Hier liegt offensichtlich eine falsche Ordnerzuordnung vor.

Ich denke das es das sein muss!
Aber die falsche zuweisung muss in dieser Bestimmten Baugruppe liegen.
nicht im Projekt.
Aber auch nur "Oneway" ,da wenn ich iv schließe- Arbeitsordner lehre-iv offne -die  baugruppe aus dem Vault abrufe (ohne Auszuchecken)-füllt er meinen Arbeitsordner und öffnet die Baugruppe mit alle ipt + iam`s
ich habe mir stichproben weise andere Baugruppen angesehen doch da noch alles wundabar auch bei dennen die in der Besagten Hauptbaugruppe verbaut worden sind...

die Dateien werden mit keinem Symbol angezeigt.
den  Harken fürs auschecken der Hauptbaugruppe habe ich weg durch "auschecken rückgängig"

dann hab ich noch versucht ne frühere version zu öffnen ... das Selbe

ich habe kurze zeit vorher im vault die Zeichnung (idw) der Hauptbaugruppe im vault über "Konstruktion kopieren " kopiert.
aber halt nur die idw . giebt es dort einen zusammenhang?

wie ändere ich die zuweisung der baugruppe aus dem Inventor zu dem vault?

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 22. Sep. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Was heißt hier "rausgezogen"?

ich habe die idw bearbeitet gespeichert-Eingecheckt-kon.kopie der idw- hab mich dann an die iam gemacht klick im Vault unter bearbeiten und auschecken da ich noch was ändern wollte -dann fehler meldung wie im ersten Beitrag eine datei (ipt) war wohl nicht zu finden kein "problem" habe sie ausfindig gemacht gelöscht und nochmal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von jansen007:
... dann an die iam gemacht klick im Vault unter bearbeiten und auschecken ...

Dann wird die Datei in den Arbeitsordner abgerufen, der in der Ordnerzuordnung  des Vault Explorers definiert ist. Stimmt dieser Arbeitsordner mit dem im IV-Pojekt definierten Arbeitsordner überein?

   

   

 

Zitat:
Original erstellt von jansen007:
... die Dateien werden mit keinem Symbol angezeigt. ...

Auch das zeigt, dass die Ordnerzuordung im Vault nicht stimmt. Das Symbol muss im Vault Explorer (auf dem selben Arbeitsplatz) das selbe sein, wie im Tresor-Browser von IV.

Wenn man die IAM nicht im Vault Explorer mit Rechtsklick "Bearbeiten" öffnet, sondern über IV mit "Aus Tresor öffnen", wird das Problem nicht auftreten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 22. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 22. Sep. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wenn man die IAM nicht im Vault Explorer mit Rechtsklick "Bearbeiten" öffnet, sondern über IV mit "Aus Tresor öffnen", wird das Problem nicht auftreten.

leider doch . es ist das selbe , ob ich jetzt aus dem Vault Explorer mit Rechtsklick "Bearbeiten" oder im Inventor mit dem tresor button/ aus tresor öffne oder die baugruppe aus dem Arbeitsordner öffne (also erst Datei aus tresor abrufe).

der Speicherort des Arbeits ordners ist der Selbe - Vaultexplorer($) ....

Vault gibt mir den speicher ort vor ... mit Vaultexplorer($)z.B.c:\Data\Inventor...das verzeichnis legt Vault mir in meinen Arbeitsorden .. wenn ich das ändere legt er mir das doch nur anders in meinen ordner ab..
ich geb die Ordnerstrucktur im Arbeitsordner (Lokal) nicht vor das macht Vault.
es sei denn ich erstelle neue iam ipt mit unterordner.. und sag einchecken dann gib ich den Pfad wo die datei im vault liegt vor....

oder meinst du ich soll den Arbeitsordner leeren. und dann (ohne daten vorher aus dem tresor abrufen) direkt über Inventor Vault button mir die Baugruppe öffnen?
ich glaub das macht kein unterschied ! muss ich probiern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2007 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jansen007:
... Vault gibt mir den speicher ort vor ...

Vault verwendet die Speicherorte, die im Vaultexplorer und in der Projektdatei (IPJ) zugewiesen wurden. Wenn dort alles stimmt, gibt es keine Probleme. Am besten ist es, mal denjenigen zu fragen, der diese Einstellungen vorgenommen hat.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wenn dort alles stimmt, gibt es keine Probleme.

leider doch ich habe alles überprüft :
-die projektdatei im vault und im IV Arbeitsordner
-der ordner in dem die hauptbaugruppe im vault liegt hat den gleichen Speicherort...

wenn ich die HauptBaugruppe öffne (egal wie)zeigt der IV browser tresor vor allen iam ipt und der  ipj das Fragezeichen..
öffne ich aus dieser HauptBaugruppe eine der verbauten iam`s oder ipt`s wird mir der wießeKreis angezeigt weil er jetzt die datei im Tresor wohl erkennt...obwohl er diese ja nicht in der Hauptbaugruppe erkennt...?????

es betrifft nur die Hauptbaugruppe und wohl keine andere Baugruppe oder auch verbaute iam`s!!
kann ich meiner Hauptbaugruppe eine andere Projektdatei zuweisen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 24. Sep. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe versucht die Hauptbaugruppe jetzt durch "konstruktion kopieren" (im vault) kopiert hat er auch gemacht, bekam aber folgende meldung:
----------------------------------------------------------------------------
Systemfehler - Wiederherstellen nicht möglich

  X  FATAL ERROR : Schema Migration occurring without Schema Version change. Migrating: DummyMeta Type
                                          OK
----------------------------------------------------------------------------------------------------
wollte print einfügen
aber:
----------------------------------------------
X Fehler beim lesen der Zwischenablagedaten!
            OK
----------------------------------------------

Es ist zum verzweifeln    

ich mach mal OK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 25. Okt. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin
wir haben uns dann einen Vault experten eines großen IT -Anbieters ins haus gehohlt.
dieser konnte aber auch nichts anderes machen als mit den versionen der baugruppe weiter zurrück zugehen.
???
es mußten die letzten drei oder vier versionen zurrückgegangen werden, bis die ????fragezeichen verschwanden...
was auch keinen sinn macht, da eine baugruppe mit fragezeichen nicht eingecheckt werden.... also muß der inventor mir mindestens die drei bis vier versionen überschrieben/verändert haben ohne mein zutun und ....  ...  ...

das find ich ganz ganz BÖSE

?wenn die daten im tresor nicht sicher sind , wo dann???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Okt. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jansen!
Von selbst passiert im Vault einmal garnichts. Da muß schon ein User Aktionen setzen.
Ob der aber den Kollegen immer alles gesteht  , bzw. immer der Herr der Lage ist, ist eine andere Geschichte.
Wenn schon 3-4 Versionen zurück im Vault der Fehler ist, dann wurde er schon 3-4x beim Einchecken mitgeschleppt.

Bist Du dem Hinweis von Michael weiter oben, der Sache mit den doppelten Dateinamen, tatsächlich gründlich nachgegangen?
Denn da dürfte der Anfang vom Chaos zu suchen sein.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tischbein
Mitglied
Ingeniuer


Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2005

Inventor 11 / AutoCAD Mechanical 2007 / Vault 5 (neu)

erstellt am: 29. Okt. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jansen 007!

geh' mal auf "meinen" Thread und lies den letzten Eintrag... hatte nämlich das gleiche Problem...
Stichwort:
Auch den Inventor bei Autodesk Data Manager anmelden!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/000351.shtml

Vielleicht ist da ja der Hund begraben. 

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

Beiträge: 179
Registriert: 31.03.2003

WIN 7/64
AIS2011 SP1

erstellt am: 23. Nov. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute
Wir haben das gleiche Problem.
Unterbaugruppen sind im Tresor. Alles ist gut, solange nur die Unterbaugruppen geöffnet werden.
Wenn wir versuchen jetzt die Oberbaugruppe in den Tresor einzupflegen, öffnet sich die komplette Baugruppe ohne zu meckern, vorausgesetzt man hat die Tresordaten abgerufen, aber vor allen Dateien im Vault Explorer incl. der Projektdatei ist ein ?. Öffnet man jetzt aus dem Modell Browser eine Unterbaugruppe, schaltet den Vault Browser ein, ist die Unterbaugruppe wieder als in Vault vorhanden angezeigt. Und auch dir Vault.ipj ist wieder da. Wenn man nun die Unterbaugruppe Auscheckt und direkt auschecken rückgängig macht und dann auf die Hauptbaugruppe zurrückwechselt, wird die gerade behandelte Datei als in Vault vorhanden angezeigt, aber nur solange, bis man auf Aktualisieren drückt. Dann ist´s wieder weg.

Jetzt habe ich die Hauptbaugruppe über den ADMS in den Tresor eingebaut, also ohne Dateiverknüpfungen. Wenn man jetzt die HBG öffnet fragt Vault nochmal nach, ob die Verknüfungen in Vault aufgelöst werden sollen, dazu sage ich Ja. Die HBG wird ohne weitere Fehlermeldungen geöffnet, also in Vault aufgelöst, aber ich habe meine Fragezeichen wieder.

Jetzt brauche ich eine Lösung.
Das Problem ist übrigens auf allen unseren Workstations reproduzierbar.

------------------
  Martin 

[Diese Nachricht wurde von Martin Schulte am 23. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 23. Nov. 2007 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin ,
sorry hab mich lange nicht gemeldet

so langsam kann das problem näher eingekreist werden.


HEUTE: ich hatte vor ein paar tagen einiges im Vault verschoben ...
- bums auf (heute)einmal fehlermeldungen hinsichtlich zwei dieser verschobenen teile komisch bei den anderen nicht.
-dann weiter gegangen..und wieder die fragezeichen
-dann geschlossen und mir diese bauteile gesucht und rausgeschmissen
-dann sind nach einem erneutem starten( des pc s /inventor / baugruppe)
auch die fragezeichen verschwunden.

Fazit(meine meinung):
ne lösung für das problem gibt es nicht.ich vermute auf einen softwareFehler im vault/datenbank irgendjemand hat oben geschrieben : VAULT WANDERT GERN AUF ALTEN PFADEN.
das scheint wohl zu stimmen. bei dem verschieben/kopieren von daten im vault, sucht "er" sich beim abrufen wohl wieder von alten speicherplätzen.
Im kleinen wird dieser Fehler nicht auftreten.
doch bei vielen daten und einer großen struktur nahe den maximalen zeichen(irgendwie 260 oder so) ist vault nur inderlage ca95% der daten richtig abzulegen...

schreibt falls ich mich irre - im falle eines softwarefehlers wird autodesk das kaum eingestehen.


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 23. Nov. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jansen007:
im falle eines softwarefehlers wird autodesk das kaum eingestehen.

Blödsinn. 

Wenn der Fehler reproduzierbar ist, ist es ein klarer Fall für den Support und wird dann auch abgewickelt.
Dokumentiere die Sache wasserdicht und sende es über deinen Subscriptionzugang an den Autodesk-Support.
Wenn Du keine Subscription hast, dann gib die Dokumentation deinem Händler.

Was garantiert nicht funktioniert und in der Tonne landet ist ein Mail mit "Da habt ihr Mist gebaut, schaut euch das gefälligst an, aber ich verrate nicht wo" .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jansen007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jansen007 an!   Senden Sie eine Private Message an jansen007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jansen007

Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2007

Inventor 11 mit SP3/ Vault08 /

erstellt am: 27. Nov. 2007 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


moin moin,
reproduzierbar kann ich nicht genau sagen. macht aber für mich den eindruck...
wenn ich bestimmte funktionen im Vault benutze... ???....siehe oben.

um sicher zu stellen oder zu Dokumentation...müßte ich einen bestimmten bearbeitungs vorgang (hier das kopieren /verschieben von Daten) so begehen, dass ich gewollt die fragezeichen bekomme.

damit werd ich aber nicht rumspielen, da in unserer datenbank viel arbeit drin steckt...
es gibt natürlich die möglichkeit die datenbank zu kopieren eine weitere licenz vom IV (für testzwecke)und sich einen vault neu einrichten.um dann sich wochen lang beschäftigen.
der Subscriptionvertrag ist im sommerausgelaufen(vorher auch keine nennenswerten probleme gehabt...)

da haben wir(auch wie irgendwo oben schon geschrieben)unsere datenbank einem bekannten it fachhaus gegeben(händler/schulungen/usw..) um das problem durchzuspielen--ohne erfolg

Zitat:
Was garantiert nicht funktioniert und in der Tonne landet ist ein Mail mit "Da habt ihr Mist gebaut, schaut euch das gefälligst an, aber ich verrate nicht wo" .

ich hab nicht ganz verstanden was du damit gemeint hast?
es ist klar das in den meisten fällen der Fehler vor dem computer sitzt.
zuerst hab ich auch den fehler bei mir bzw. an meiner Anwendung gesucht.
kann mir aber nicht erklären was ich falsch gemacht habe....
wenn ich wüsste was ich falsch gemacht haben könnte, wäre ich einen schritt weiter. wenn du ne idee hast immer raus damit !

es geht ja auch nicht um schuldzuweisung sondern um Problemlösung.

-----------------------------------------------------------------------------

"Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut."
Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager,
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 28. Nov. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jansen007:
ich hab nicht ganz verstanden was du damit gemeint hast?

Hi Jansen!
Damit meine ich, daß soviel Information wie möglich mit muß. Und die sollte nachvollziehbar strukturiert sein. Im Idealfall eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung bis zum Fehler, samt einem Probedatensatz, mit dem es nachvollzogen werden kann. Im Idealfall.
Alles andere bedeutet, daß die Informationen, die Du schon gesammelt hast, verloren sind, und vom Support neu erfahren werden müssen.
Ich hätte auch schreiben können, daß die Meldung nicht sein soll wie: "Mein Auto geht nicht!" 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

Beiträge: 179
Registriert: 31.03.2003

WIN 7/64
AIS2011 SP1

erstellt am: 05. Dez. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jansen007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin
Bei uns ist das Problem immernoch da. Ich kann es aber weiter eingrenzen.
Wir haben eine Baugruppe mit 5600 Exemplaren und 1100 Dokumenten. Diese Baugruppe ist fehlerfrei aus dem Vault abrufbar, auszuchecken, einzuchecken.... Mache ich jetzt hiervon eine Zeichnungsableitung, und füge die dem Vault zu, checke dann aus und wieder ein, und checke dann wieder aus habe ich Fragezeichen vor der IPJ, der IDW und der IAM. Wenn ich aber aus der Zeichnnungsableitung heraus die IAM öffne, sind die IPJ und IAM in mit Kringel. Das tritt aber nur bei Großen BG´s auf. Bei kleineren Baugruppen und den zugehörigen IDW´s ist alles OK.
Woran kann das liegen????

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz