| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ADMS-Console (2047 mal gelesen)
|
SAhrens Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ins Rund :-) Ich habe 2 SQL-Server mit Vault instanzen, einen auf dem Server ( für alle ) und einen lokal auf meinem Rechner um das ein oder andere mal zu testen ... die ADMS-Console auf meinem Rechner greift auf meinen SQL-Server zu, so weit so gut. Da ich hier aber den kleinen CAD-Admin mieme, wäre es ganz nett wenn ich die ADMS-Console auf meinem Rechner auch dazu bringen könnte auf Wunsch den Vault auf dem Server zu nehmen, gibts da einen Weg ? Ich fänds halt netter wenn ich die Bibliotheken & Benutzer von meinem Arbeitsplatz aus Verwalten könnte und nicht immer zum Server muß ;-) OK sooft braucht man das nicht, aber wenns gehen würde wär halt gut. Vielel Grüße Sonja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SAhrens
|
SAhrens Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Husky Moderator
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SAhrens
Hallo Sonja, was heißt befürchtet ??? Der richtige und wichtige Hinweis ist der Remotedesktop. Unter XP im Zubehör zu finden. Da du eh den Server administrierst hast du auch eine Berechtigung für den Zugriff auf den Server. Keine zusätzliche Installation ist dafür notwendig, kein Sicherheitsloch wird aufgerissen. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.2; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 20. Sep. 2007 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SAhrens
|