| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenbank + Filestore synchonisieren (780 mal gelesen)
|
Stocki1982 Mitglied V E S P A Zangler
Beiträge: 359 Registriert: 10.11.2004 In der Dunkelheit sieht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht. Alte Jägerweisheit
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, Ich habe folgende Situation: Windows XP mit ADMS 2008 + Productstream und Windows Vista mit ADMS 2008 + Productstream. (Dual Boot) Var1: Jetzt hätte ich gerne eine Datenbank, einen Filestore, auf den beide Betriebssysteme schaun. Leider bekomm ich dass so nicht hin. Var2: Gibt es ein Tool, das die Datenbank + Filestore synchronisieren kann? Hat jemand einen Tip für Var1 oder Var2? Bin für jeden Tip dankbar.
------------------ Lg, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stocki1982
|
Beiträge: 359 Registriert: 10.11.2004 In der Dunkelheit sieht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht. Alte Jägerweisheit
|
erstellt am: 04. Aug. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Husky Moderator
|
erstellt am: 06. Aug. 2007 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stocki1982
|
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan, Ich wollte die DB + Filestore zwischen 2 Betriebssystem auf Gleichstand halten, damit es egal ist, mit welchem System dass ich starte, und immer alle Daten zu Verfügung habe.
------------------ Lg, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stocki1982
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stocki1982
hai, ich denke das Einfachste für Dich währe, stelle einen DM Server neben dran, und verbinde Dich mit dem jeweiligen Client am Server. damit arbeiten beide BS Systeme mit der gleichen Datenbank und greifen auf einen Datenstand zu. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan, Zitat:
so ganz klar ist mir dein Unterfangen noch nicht, aber warum nicht ein und die selbe Datenbank*Filestore nutzen ?
Wenn das funktionieren würde, wäre es die Lösung. Leider funktioniert das aber nicht. Entweder funktioniert die DB im XP oder im VISTA. Hier steht in der VaultMaster irgendetwas vom Betriebssystem drinnen. Zitat: ich denke das Einfachste für Dich währe, stelle einen DM Server neben dran, und verbinde Dich mit dem jeweiligen Client am Server. damit arbeiten beide BS Systeme mit der gleichen Datenbank und greifen auf einen Datenstand zu.
..so wird der Laptop zum Schlapptop. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe aufgegeben, und arbeite nur mehr mit Vista + Vault. Da ist das Problem mit dem Synchronisieren eine Kleinigkeit gegenüber den anderen ohne Vista. Das macht Spaß. ------------------ Lg, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |