Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  VAULT???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  VAULT??? (2384 mal gelesen)
Neueinsteiger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Neueinsteiger an!   Senden Sie eine Private Message an Neueinsteiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neueinsteiger

Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt’s eigentlich noch andere Datenverwaltungsprogramme außer Vault, "production stream" und Compass.
"production stream" kommt für mich nicht in frage, Compass gibts ja nicht nur als Datenverwaltung, oder?
Vault macht nur Imaginäre Datenverwaltung und speichert im Endeffekt alles im selben Ordner und das gefällt mir gar nicht!
Kann mir Irgendwer sagen was ich mir ansehen soll wenn ich einfach eine Übersichtliche Datenverwaltung haben möchte in der ich zigtausende Zeichnungen abspeichern kann und die auch immer wieder finde und vielleicht sogar eine Ablagestruktur im Explorer aufweist?

Anmerkung!

Hab mir das VAULT angesehen!
Produkt Stream kommt nicht in Frage da mir diese Administratorgeschichten mit Änderungen zu Aufwendig sind!
Ein Händler hat mir dies so erklärt: "Das VAULT zwar eine Ablagestruktur hat diese am Server aber nicht existiert" Das heißt am Server ist unter  z.B. Daten alle Bauteile und Baugruppen  nummerischer gespeichert so das man, wenn man VAULT nicht mehr hat alles undefinierbare nummern hat, die alle im selben ordner unstrukturiert herumliegen!

mfg
Neueinsteiger


mfg
Neueinsteiger

[Diese Nachricht wurde von Neueinsteiger am 02. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 02. Jul. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was soll man auf diese Fragen sagen? Benutze die Suche, da steht schon einiges zur Funktion. Benutze Google und informiere Dich über Datenverwaltunssysteme etc. Gehe beui den Herstellern auf die Seite Bs. www.Autodesk.de  da wird viel über Datenverwaltung erklärt. Es gibt einen PDM Berater von Autodesk den kann man anfordern. Ist zwar etwas von Autodesk gefärbt aber sonst ganz gut.
Über Sinn und Zweck von Datenablage am Server wurde auch schon einige geschrieben.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 02. Jul. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ein Händler hat mir dies so erklärt: "Das VAULT zwar eine Ablagestruktur hat diese am Server aber nicht existiert" Das heißt am Server ist unter  z.B. Daten alle Bauteile und Baugruppen  nummerischer gespeichert so das man, wenn man VAULT nicht mehr hat alles undefinierbare nummern hat, die alle im selben ordner unstrukturiert herumliegen!

So, ich denke mal, da liegt ein Missverständnis vor.

1. Ja, Vault hat intern eine absolut kryptische, nicht einsehbare Ordnerstruktur.
2. Worauf Du hinauswillst: Was passiert, wenn ich irgendwann kein Vault mehr will? Sind dann alle meine Dateien absolut kryptisch, nicht einsehbar und verwurschtelt?
Nein, die kriegst Du im Urzustand (eigentliche Verzeichnisstruktur und Dateinamen) da auch wieder raus, und kannst sie ohne Vault weiterverarbeiten.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neueinsteiger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Neueinsteiger an!   Senden Sie eine Private Message an Neueinsteiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neueinsteiger

Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!!!
Das wolt ich irgendwie wissen, was ich mach wenn ich kein VAULT mehr will!
Gibts eigentlich vergleichbare Alternativenn zum VAULT (die ich mir ansehen kann)?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein.

eher für ProduktStream, Compass das wären Gain, AMWTeamwork nur um ein paar zu nennen.

Das dir der Händler gerne mal Nonsens erzählt ist auch klar, an Vault kann er nix verdienen.
Mußt dich also doch durch die Doku wühlen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxometer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tuxometer an!   Senden Sie eine Private Message an tuxometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxometer

Beiträge: 271
Registriert: 05.10.2006

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neueinsteiger,

egal welche Alternative du auch wählst,
kein Datenbanksystem wird deine Daten intern so speichern,
dass du auch ohne dieses System auf diese zugreifen kannst.
Entweder die Daten werden direkt in der Datenbank gespeichert,
dann siehst du diese überhaupt nicht auf der Festplatte,
oder die Daten werden indiziert gespeichert, dann werden diese
mit einem Datenbankschlüssel versehen auf der FP gespeichert.
Da mit einem 3D-CAD ziehmlich große Dateien produziert werden,
kommt meiner Meinung sowiso nur die Dateiindizierung in Betracht.
Die Datenbank würde sich sonst gigantisch aufblähen.
Deshalb macht das Vault ganz richtig.

------
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

Product Design Suite Ultimate 2012, IV2011,2010,2009
PSP 2011
Vault Pro 2012
u.v.m.

erstellt am: 02. Jul. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Neueinsteiger,

ich habe hier mal ein paar Videos zu Compass, das neuerdings Productstream Professional heisst, aufgenommen. Da siehst du, wie Compass/PSP funktioniert.

Compass legt die Daten im Klartext auf der Platte ab, in der Standardkonfiguration im Schema Jahr\Monat\0 also z.B. 2007\06\0 und als Dateiname wird die Dokumentnummer genommen.

Und wie schon geschrieben: Vault heisst Tresor und genau so legt Vault die Dateien ab. Wenn du aber keinen Bock mehr auf Vault hast, dann rufst du den gesamten Ordner ab und deine Daten liegen 1:1 so da, wie du sie abgelegt hast.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2007 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Hallo Neueinsteiger,

ich [b]habe hier mal ein paar Videos zu Compass, das neuerdings Productstream Professional heisst, aufgenommen. Da siehst du, wie Compass/PSP funktioniert.

Compass legt die Daten im Klartext auf der Platte ab, in der Standardkonfiguration im Schema Jahr\Monat\0 also z.B. 2007\06\0 und als Dateiname wird die Dokumentnummer genommen.

Und wie schon geschrieben: Vault heisst Tresor und genau so legt Vault die Dateien ab. Wenn du aber keinen Bock mehr auf Vault hast, dann rufst du den gesamten Ordner ab und deine Daten liegen 1:1 so da, wie du sie abgelegt hast.


[/B]



Hallo Jürgen,

schreibst du auch bitte die Nachteile auf ?
(Nicht ohne Grund setze ich Compass nicht mehr ein !!)

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxometer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tuxometer an!   Senden Sie eine Private Message an tuxometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxometer

Beiträge: 271
Registriert: 05.10.2006

Inventor 2010;
etwas Pro/E WF5;
Win XP Pro;

erstellt am: 02. Jul. 2007 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich


Vault_1.jpg


Vault_2.jpg

 
Hallo,
hier mal ein Auszug, wie Vault die Daten speichert.
Es wird ein Dateiname mittels mehrerer zusammengesetzter numerischer Werte
gebildet, und ein Bezug zum eigentlichen Dateinamen in der DB gespeichert.
Relationen innerhalb der Datenbank finden dann nur mit diesen numerischen
Werten statt, und der Dateiname ist dann nur noch ein zugeordneter String.
Das macht absolut Sinn.
Die Datenbankfunktionen sind dadurch vor wüsten Dateinamensgebungen
seitens der Benutzer geschützt.
Wie soll die Datenbank Dateien speichern, wenn der Anwender nach Belieben
Sonderzeichen im Dateinamen verwendet ?
Die DB fängt solche Fehler eben mit dieser Vorgehensweise ab.
Außerdem hat ein Benutzer sowiso niemals irgend etwas am Filestore
zu schaffen, der ist ausschließlich der DB vorbehalten.
Der richtige Dateiname wird ja dann im Workspace wieder richtig hergestellt.

------
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 03. Jul. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Hallo Jürgen,

schreibst du auch bitte die Nachteile auf ?
(Nicht ohne Grund setze ich Compass nicht mehr ein !!)

Grüße Stefan



Hallo Stefan,

Nachteile hat ja jedes Programm.
Welche Punkte haben bei dir dazu geführt auf Vault zu wechseln ?


------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

Product Design Suite Ultimate 2012, IV2011,2010,2009
PSP 2011
Vault Pro 2012
u.v.m.

erstellt am: 03. Jul. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Hallo Jürgen,

schreibst du auch bitte die Nachteile auf ?
(Nicht ohne Grund setze ich Compass nicht mehr ein !!)

Grüße Stefan


Das wollte ich jetzt dir überlassen 

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Jul. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

a) in der "Standard-Installation" werden von Compass für die Dateinamen Nummern erzeugt. Die Ablage erfolgt, wie von Jürgen beschrieben. Datenbank abschalten und dann mal versuchen mit diesen Daten zu arbeiten. Du wirst zum Wolf, weil du mit den Dateinamen nichts anfangen kannst und weil in der Ablageform nocht nichtmal Zeichnungsablage und Modell beieinander liegen und irgendeinen via Explorer erkennbaren Bezug haben. Das mit dem abschalten der Datenbank macht man normalerweise nicht. Aber es gibt so ein paar Fälle ....
b) Du hast zwar alle Daten auf dem Server in der eingestellten Ablagestruktur aber du arbeitest auch immer auf dem Server, nicht sehr performant.

Ganz im Gegensatz zu Vault : eine Einzelbenutzerstruktur lokal auf der Workstation, läßt sich mit ein paar klicks zu einem Tresorprojekt, und damit Teamfähig, umbauen. Als Einzelbenutzer ohne Hilfsmittel hat man sich eh eine "sprechende" Struktur aufgebaut. Diese wird von Vault 1:1 übernommen und auch jederzeit lokal wieder zur Verfügung gestellt. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist Vault hier deutlich flexibler.
Das Erzeugen und Ausfüllen der Properties nach Regeln geht mit Vault nicht.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 04. Jul. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Arbeit man mit Compass wirklich auf dem Server? Das kann nicht sein.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 04. Jul. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Doch das ist so , die Files liegen auf dem Server und werden dort auch bearbeitet.
Diesen Grund kann ich bei Husky nachvollziehen, allerdings macht ersich meiner Meinung nach nur bei sehr großen Files bemerkbar.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 04. Jul. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder du arbeitest per VPN.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neueinsteiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerd.A:
Hallo Sascha,

Doch das ist so , die Files liegen auf dem Server und werden dort auch bearbeitet.
Diesen Grund kann ich bei Husky nachvollziehen, allerdings macht ersich meiner Meinung nach nur bei sehr großen Files bemerkbar.


Im Prinzip würde ich dir ja recht geben. Aber die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV arbeitet mit einer segmentierten Datenbasis und reagiert deswegen extrem empfindlich auf Verbindungseinbrüche.
Im Klartext : Probleme können schon bei kleineren Dateigrößen auftauchen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz