Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  konstruktion kopieren: fehlermeldung und abbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  konstruktion kopieren: fehlermeldung und abbruch (1190 mal gelesen)
fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows XP Pro, Sp2
Intel Xeon, 2ghz
3gb RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI, 256Mb
IV2011 Series Sp2
Vault2011

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle vault benutzer,

hier mein problem:
wenn ich eine konstruktion mit allem drum und dran (iams, ipts u. idws) im vault kopieren möchte, bekomme ich regelmäßig eine fehlermeldung "datei konnte im angegebenen ordner nicht gefunden werden" mit sofortigem abbruch.

so gehe ich vor:
ich markiere die oberste baugruppe und wähle konstruktion kopieren.
im folgenden fenster vergebe ich dann für zu kopierende dateien neue dateinamen und neue zielverzeichnisse. dann starte ich das ganze mit o.g. ergebnis.

komischerweise:
das ganze funktioniert wunderbar, wenn ich nur einen präfix vergebe, und das zielverzeichnis nicht wechsle. ich klicke dann einfach nur vorne auf die symbole. danach kopiert vault anstandslos die ganze konstruktion. leider bedeutet das aber viel nacharbeit, nämlich anschließendes umbenennen und verschieben der dateien.

bisher war das ausnahmslos(!!!) immer der fall. immer der gleiche fehler. manchmal klappte es im zweiten versuch, nachdem ich alles nochmal aus- und eingecheckt hatte (keine ahnung ob es daran lag, aber man versucht halt irgendwie zur lösung zu kommen) aber auch nur manchmal.

was mich wirklich verärgert, ist diese fehlermeldung OHNE hinweis, welche datei denn nun den fehler verursachte. so tappt man doch völlig im dunkeln und kann nur raten wo denn der fehler lag.´
zudem: die fehlermeldung ist offnsichtlich auch noch falsch, denn ich ändere nur den zielordner, nicht den ursprungsordner, d.h. finden sollte er die datei auf jeden fall. also völliger quatsch 
nicht nur, daß ich mit der handhabung des vault schon sehr unzufrieden bin, das ding funktioniert offenbar auch nicht richtig.

leider hat die forensuche auch keine antwort gebracht, vieleicht hat ja jemand eine idee was ich falsch mache 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berthold,

Ist das Zielverzeichnis im Vault schon angelegt oder versuchst du es mit dem Kopiervorgang anzulegen ?

Ist deine Zielverzeichnis angabe korrekt ?

Stell doch mal ein Bildchen rein.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows XP Pro, Sp2
Intel Xeon, 2ghz
3gb RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI, 256Mb
IV2011 Series Sp2
Vault2011

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo stefan,

die ordner sind schon alle vorhanden, ich wähle sie entweder aus der angebotenen liste, oder dann per copy/paste.

ein bild? von was, von dem kopiervorgang oder von der fehlermeldung?
aber da siehst du auch nicht mehr, als ich schon schrub.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

HP xw4600
WinXP4 Pro SP2
Intel Core 2 Duo E6850
4GB RAM
Nvidia Quadro FX 1700
IV11 Series SP3
Vault2008 SP1

erstellt am: 05. Jun. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen !!

Wenn es nicht funktioniert dann probier doch mit dem Design Assi zu kopieren. Geht doch auch recht schön...

Und wenn ein Bildchen dann vom Kopiervorgang und von der Fehlermeldung. Vielleicht sieht man ja trotzdem etwas.

mfg marC

------------------
Let's prod buttock !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows XP Pro, Sp2
Intel Xeon, 2ghz
3gb RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI, 256Mb
IV2011 Series Sp2
Vault2011

erstellt am: 05. Jun. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem design assi hatte ich auch schon überlegt. muß ich mal probieren. wie gehe ich da vor? muß dazu alles ausgecheckt sein? und hinterher von hand einchecken? ich habe den design-assi noch nie verwendet.
das mit dem bild vom kopiervorgang mit fehlermeldung geht nun nicht mehr. ich hatte keine lust schon wieder 40 dateien umzubenennen und verzeichnisse auszuwählen nur um eine fehlermeldung zu erhalten  , also habe ich es so gemacht wie ich schon oben geschrieben habe, also mit anschließendem verschieben und umbenennen.

gibt es eigentlich alternativen zum vault? ich finde das ding ist einfach nur sch....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jun. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fberthold:
.......
gibt es eigentlich alternativen zum vault? ich finde das ding ist einfach nur sch....

Das dürfte das Problem sein ....   

Alternativen : Compass, Automanger Teamwork, Gain .....  viel Spaß


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

Beiträge: 185
Registriert: 13.07.2006

HP xw4600
WinXP4 Pro SP2
Intel Core 2 Duo E6850
4GB RAM
Nvidia Quadro FX 1700
IV11 Series SP3
Vault2008 SP1

erstellt am: 05. Jun. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fberthold 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Ausgecheckt muss nicht alles sein, nur lokal vorhanden.

Du wählst dir einfach zB die idw der obersten Baugruppe und öffnest diese im DA. Dann erfolgt die Auflistung aller referenzierten Dateien, bis auf die idws der referenzierten Dateien. Jetzt kannst du bestimmen was kopiert und was beibehalten wird. Den neuen Dateinamen und Speicherort angeben ... hierbei lieber gleich beim Eingeben des neuen Dateinamen den Speicherort auswählen. Erspart dir einige Arbeitsschritte.
Wenn alles eingestellt ist die zu kopierenden Teile markieren. Im unteren Fenster bei den idws den Haken setzen und zugehörige Dateien wählen. Dann sollte er die zugehörigen idws auch finden. Diese auf kopieren setzen, umbennen und Speicherort festlegen...

Auf "speichern" und fertig

Es muss alles auf die aktuelle Version migriert sein. Wenn nicht, vorher alles migrieren. Ist aber im Vault eh dasselbe.

mfg marC

------------------
Let's prod buttock !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows XP Pro, Sp2
Intel Xeon, 2ghz
3gb RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI, 256Mb
IV2011 Series Sp2
Vault2011

erstellt am: 05. Jun. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, werd ich mal antesten beim nächsten projekt, und vom erfolg oder misserfolg berichten, kann aber noch ein paar wochen dauern.

vielen dank für den "ausweg" 

ps: wieso wird meine sysinfo links nicht angezeigt wie bei euch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz